Kaufberatung Hänger für Erwachsenendreirad

  • Hallo Zusammen,
    wir bekommen demnächst ein großee Dreirad, dass ich regelmäßig transportieren will. Im Prinzip ist dass ein 26 Zoll Fahrrad mit 2 Rädern hinten. Spurbreite 75 cm, Gewicht etwa 22 Kg.
    Sollte nicht einer noch ne andere Idee haben, wird es wohl auf einen Anhänger hinauslaufen. AHK zum anbau ans Auto ist schon bestellt :)
    Ich tendiere bis jetzt zu einem ungebremmsten 750 Kg Anhänger auf dem ich (wie auch immer) mehrere Dachträger montiere um die drei Spuren des Dreirades abzudecken und evtl noch 2 weitere Fahrräder unter zu bringen.
    Natürlich werde ich den Hänger auch für andere Sachen nutzen, wenn er denn schon da ist ;)
    Ich finde den Humbaur Steely jetzt nicht uniteressant. Geeignet? Alternativen?
    Vielen Dank für die folgenden Ratschläge
    Michael

  • Hier laufen gerade 3 weitere Threads, die sich mit etwas ähnlichem beschäftigen. Einfach mal durchlesen.

  • Erstma herzlich willkommen!


    Ich tendiere bis jetzt zu einem ungebremmsten 750 Kg Anhänger auf dem ich (wie auch immer) mehrere Dachträger montiere um die drei Spuren des Dreirades abzudecken und evtl noch 2 weitere Fahrräder unter zu bringen.

    Dir schwebt sowas vor? Da müsstest Du halt selbst was an die Bordwände des Steely dranfrickeln. Achte darauf, dass die Sache großflächig abgetrage wird.
    Alternative wäre die Fahrradträger direkt auf dem Anhängerboden zu befestigen. Dann hat man aber keinen separaten Laderaum "unter" den Fahrrädern, bräuchte die Räder aber auch nicht so hoch zu hieven.


    Gruss georg123

  • Laderaum unter den Rädern brauch ich eher nicht. Ich dachte an eine Befestigung direkt auf dem Boden, oder einen 2. Boden.

  • Ich bin mal so frei:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001