Preisentwicklung Koch bzw. allgemein

  • Für den Hänger an sich würde ich schon gerne nach dem Grundsatz handeln "Support your local dealer" (wenn es denn dort passt). Gerade beim "ersten mal".


    Gebraucht schaue ich mich auch intensiv v. a. bei Kleinanzeigen um. Außer (oftmals sehr verranzter) HPs ist dort aber tote Hose. Der Weiterverkauf wird wohl kaum aufs Netz angewiesen sein, das läuft vermutlich gleich über'n Gartenzaun.

  • Bei Anssems nimmt man wenn dann die BSX, allerdings fehlt denen die Zurrmöglichkeit im Kasten

    Das musst dann selbst ordentlich Nachrüsten

    Und nein die Alibi Ringösen in der Bordwand taugen maximal um Dinge leichter 50kg ordentlich fest zu machen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gebraucht schaue ich mich auch intensiv v. a. bei Kleinanzeigen um. Außer (oftmals sehr verranzter) HPs ist dort aber tote Hose.

    Automatische Suche mit Benachrichtigung?


    Wenn der Preis stimmt dann gilt auch bei ebay-Kleinanzeigen: Der frühe Vogel fängt den Wurm.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Außer (oftmals sehr verranzter) HPs ist dort aber tote Hose.

    Frag mich auch immer wo die die Preise für die HP hernehmen. Irgendwie hab ich meinen (Zustand besser wie neu) demnach fast verschenkt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum ein Anhänger aus dem Rennen ist weil der Händler 30 Minuten entfernt ist ?? Mein Händler ist auch so um die ca. 25 Minuten entfernt . Nach dem Kauf vor 7 Jahren musste ich jetzt zum ersten Mal da wieder hin weil ich Plane und Spriegel nachrüsten will .

    Ich hätte auch 5 Minuten in den Nachbarort zu nem anderen Händler aber ich wollte mein Sach bei meinem Händler kaufen .

  • Ich denke es ging ihm nicht um kaufen sondern spontan leihen und gar nicht kaufen.

    Dafür sind ihm 30 min. fahren zu weit weg.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Steht doch alles dort. Ich schrieb, dass das Kerngeschäft des Betriebes augenscheinlich die Leihe ist. Dort standen auf einem Riesenanwesen bestimmt 100 Anhänger - kein einziger davon war neu, die waren alle zu verleihen. Auch das Gespräch war so, dass mir für meine Zwecke eher vom Neukauf abgeraten wurde. Aus dem Grund ist der Händler raus. Wöllte ich nur leihen, wären die allerdings perfekt.

  • So, wieder einen kleinen Schritt weiter. Habe mir den Vorschlag von Kafuzke von der ersten Thread-Seite zu Herzen genommen und in unserer Lagergarage "Revue gemacht". Aussortiert, umgelagert, besenrein gemacht. ebay Kleinanzeigen mobilisiert und hier wieder spezielle Erfahrungen gemacht; habe erstmals Dinge zum verschenken angeboten, lockt lustige Leute an. Aber alles unnütze komplett losgeworden!


    Und nun wäre im Winter Platz in der Bude für Gartenmöbel und Co. und eben einen Anhänger bis etwa gut 2m Länge und entsprechender Breite :thumbup: Was fehlt jetzt noch?:/ Ach ja...8) Fortsetzung folgt!;)

  • So. Heute bestellt, Lieferung für 48. KW vorgesehen. Ganz unspektakulär, ein gebremster 1000 kg Stema-Tieflader (vom Fachhändler, nicht vom Baumarkt). Weiß, ist hier nicht die Marke, vor der alle einen Kniefall machen. Aber es gab letztlich einige ganz rationale Gründe, die zu der Entscheidung geführt haben.


    Der Preis gehörte auch mit dazu. Ist der erste Auto-Anhänger meines Lebens. Für das, was er leisten soll, ist er eigentlich schon überdimensioniert. Aber er hat auf jeden Fall Reserven für die Dinge, die erstmal nicht geplant sind, aber als Bedarf entstehen können, wenn man nun einmal einen Anhänger hat. Und da ich genau dazu nicht sicher genug in die Zukunft schauen kann, ist er ein guter Kompromiss - ist nicht over the top, wenn die Transportaufgaben überschaubar bleiben und falls doch der Wunsch nach mehr entsteht, ist der finanzielle Verlust bei nochmaligem Wechsel überschaubar. Ungebremst wollte ich hier im Mittelgebirge dann doch nicht, deshalb ist Stema unter den eben beschriebenen Prämissen logisch.


    Nur die unsäglichen Zurrhaken werden dann gleich ausgetauscht, die sind mir richtig peinlich. Habe hier im Forum über die Suchfunktion schon gute Anregungen entdeckt :super: . Und wenn er da ist, folgen natürlich (falls überhaupt gewünscht bei der Blechbüchse ;) ) hinreichende Fotos.

  • Fotos sind IMMER gewünscht ;)



    Glückwunsch zum Kauf! Die Angst vor den fehlenden Transportaufgaben kann ich dir aber nehmen: Die Transportaufgaben werden von selbst immer mehr. Und wenn du nix mehr hast, dann kommen Familie/Freunde/Nachbarn/Postboten.... "du hast da doch den Anhänger, kannste mal....".


    Nur eins solltest dir merken: Nicht verleihen! Lieber selbst fahren!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die indirekten Anfragen kamen bereits ^^ Aber da werde ich definitiv hart bleiben. Notfalls verstecke ich mich hinter der Versicherung; die hat dann eben Fahrer und Zugfahrzeug-Bindung festgelegt 8).

  • Nur eins solltest dir merken: Nicht verleihen! Lieber selbst fahren!!

    Moin,

    woher kommt eigentlich diese Empfehlung - liest und hört man ja immer wieder?

    Soviele schlechte Erfahrungen?

    Gruß

    BTW bei uns in der Nähe kann man einen Kofferanhänger kostenlos von einem "Baumarkt" leihen - der ist schon durch tausende von Händen gegangen und große Schäden usw. kann man nicht entdecken.

  • Der wird nicht durch tausende von Händen gegangen sein, sondern wird jährlich, bzw. spätestens 2jährlich gewechselt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der wird nicht durch tausende von Händen gegangen sein, sondern wird jährlich, bzw. spätestens 2jährlich gewechselt.

    Moin,

    nein - seit etwa 10 Jahren (vorher kann nicht einschätzen) nutze ich ihn auch.

    Gruß

  • Bei meinem alten Saris hat mal EINE Hand dafür gereicht :cursing:

    Nachbar hat ihn geliehen , Rundballen mit 7Tonnen draufgelegt und danach waren Seitenwände und Reeling verbogen . Hat den dann wie selbstverständlich wieder so hingestellt . Ich war stinkesauer und hab den dann mal bei der Wochenendbereitschaft (Werksfeuerwehr) mit dem Spreizer wieder grade gezogen . (Hab ja inzwischen den Unsinn .)

    Seidem ist Ausleihen bei mir kein Thema mehr . Lediglich mein Schwager bekommt den wenn es notwendig ist . Sonst Niemand.

    Gruß Oli/Hydro