Ja es ist eine Rockinger Kugelkupplung KK92,
die gekröpfte Deichsel ist von einem DDR Anhänger 70mm ,
habe ich bei ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft, da die Löcher für die KK92 schon vorhanden waren.
Lg Fabi
Ja es ist eine Rockinger Kugelkupplung KK92,
die gekröpfte Deichsel ist von einem DDR Anhänger 70mm ,
habe ich bei ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft, da die Löcher für die KK92 schon vorhanden waren.
Lg Fabi
Super!Vielen Dank für die Infos Fabi,dann begeb ich mich mal auf die Suche.
Liebe Grüße
Jenny
moin moin
Ich habe mal ne Frage.
Ich habe nun meinen Tsa Anhänger hergerichtet und durch die Abnahme bekommen. Innenausbau ist auch soweit das man ihn nutzen kann. Soll als Lastenesel für Campingutensilien dienen.
Habt ihr die Radlager erneuert? Räder drehen leicht und haben kein Spiel. Bin auch schon damit gefahren. Radnaben sind danach minimal warm. Aber das ist denke ich normal. Oder?
Kann man die Radnabe einfach abschrauben? Oder gibt es etwas zu beachten?
Grüße 🙋🏼
Habt ihr die Radlager erneuert? Räder drehen leicht und haben kein Spiel. Bin auch schon damit gefahren. Radnaben sind danach minimal warm. Aber das ist denke ich normal. Oder?
Habe die Radlager nicht gewechselt, drehen sich leicht, haben kein Spiel und werden nicht warm.
Werden aber auch bei jeder fahrt, regelmäßig kontrolliert (pausen auf Rastplatz oder so), wird aber auch nur für Urlaube verwendet, letztes Jahr Kroatien hin und zuruck 2500km
Minimal warm ist normal.
Wichtig ist, daß sie sich geräuschlos drehen und kein Spiel haben.
Ich habe heute schweren herzens den TSA Anhänger verkauft .........
Demnächst kommt dafür ein 2023er Eriba Touring 542 in der Urban Ausstattung (weiß/silber)
Ahh, Glückwunsch und viel Spaß damit!
Ich mag diese Eriba sehr! Die sind nicht so riesig breit und hoch, wie andere Wohnwagen.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal mit einem Pan geliebäugelt, aber das war mir alles zu teuer, weil ich nur einen „Schlafwagen“ für Oldtimertreffen brauchte. Somit wurde es der QEK Aero.
Viele Grüße,
Axel
Axel du hast doch deinen 750kg Anhänger als Schlafplatz
Wie entferne ich die Bremstrommel? Liegt es an der Nabe?IMG20240831153036.jpg
Hallo, guten Tag, mein Name ist …., Entschuldigung, dass ich in diesen Thread reinplatze, ich hab den gleichen Anhänger und hätte zu mal eine Frage….
Vielen Dank!
Aber Benehmen gibts heute ja nimmer
Guten Morgen. Mein Name ist Darek. Ich komme aus Polen und schreibe über einen Übersetzer. Manchmal können die Dinge verdreht sein. Im Allgemeinen repariere ich einen solchen Anhänger und benötige dazu Rat.
Hallo,
entweder Deckel in der Mitte abnehmen Mutter lösen und Trommel mit Radnabe abbauen oder Rostlöser auf den Ring und die Radbolzen sprühen etwas warten und mit Hammerschlägen auf die Auflagefläche die Trommel von der Nabe lösen.
Vorher Bremsbeläge zurückstellen so das du die Trommel abziehen kannst.
Ich weiß schon die nächste Frage....
Wenn einer net weiß wie die Trommel abgeht, wie will der dann ne Bremse zurückdrehen geschweige denn einstellen!
Na dann warten wir auf die nächste Frage 😜
Sprühen Sie zunächst die Bremstrommel mit WD40 ein und beginnen Sie mit der Konservierung der Karosserie.
Darunia
ich würde dir empfehlen, schau dir polnische Youtube Videos an, das klappt besser als mit der Übersetzung
Guten Morgen. Das Trailerprojekt geht weiter. Ich habe es geschafft, mit der Bremse klarzukommen. Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen. Ich habe ein elektrisches Schiebedach eingebaut.IMG20241027161125.jpgIMG20241027161117.jpgIMG20241027161137.jpg
Guten Morgen. Heute habe ich die renovierten Kotflügel montiert. versiegeltes Schiebedach. Beginn der Verlegung der Elektroinstallation. Es gab erste Versuche, das elektrische Schiebedach zu aktivieren.