Umbau TSA Anhänger Feuerlöschgerätewerk Görlitz HL 900.40/TSA zum Camping-Anhänger

  • Hallo Zusammen:):):),

    hier im Umbautread wollte ich mal mein TSA Anhänger vorstellen, den ich gerade zum Camping Anhänger umbaue.

    Immer wenn es fortschritte gibt, zeige ich sie hier gerne.

    Hersteller
    war der VEB Feuerlöschgeräte Görlitz. Auf dem Rohrrahmen mit Drehstabfederachse und einer Spurweite von 1520 mm ist der Aufbau montiert.
    Die Anhängerlänge beträgt 3.475 mm, die Anhängerbreite
    1.170 mm und Anhängerhöhe 1.950 mm. Sein zulässiges Gesamtgewicht
    beträgt 900 kg
    , Wurde auf 750Kg abgelastet und auf Kugelkupplung umgerüstet und von der Dekra abgenommen.

    Hier habe ich ihn schon mal kurz vorgestellt, am Tag der Abholung

    20200720_190724_autoscaled.jpg

    Hier bei einem Camping Wochenende zum testen

    20200803_132030_autoscaled.jpg

    Leer von Innen nach kauf

    Tsa innen.JPG

    Bilder von Innen, noch unaufgeräumt, das soll sich aber natürlich ändern

    20200725_143424_autoscaled.jpg20200725_143437_autoscaled.jpg

    Momentan habe ich den TSA entkernt und steht jetzt beim Lackierer, er wird unten im VW T6 Grau lackiert und oben in Cremeweiß wie ein T1 lackiert(weiß wird kommende Woche lackiert)

    20210218_143943_autoscaled.jpg20210416_123249_autoscaled.jpg

    Da der Anhänger ja hinter dem T6 etwas schräg stand (siehe 1.Bild ), habe ich die Bereifung von 175/70 R13 auf 175/50 R13 geändert und vom Tüv eintragen lassen, somit kommt er jetzt 3,5 cm tiefer. (vorher / nacher)

    20210423_142515_autoscaled.jpg

    Wenn er vom Lackierer wieder kommt werden erstmal alle Türdichtungen erneuert, ich habe schon neue hier liegen als Meterware.

    Den Dachgepäckträger habe ich zu Hause schon wieder gerichtet (war ganz schön Verbogen/ verformt) neu lackiert und das Holz abgeschliffen und geölt.

    Den Innenausbau mit Siebdruckplatten und Vollauszügen bestücken,

    LED Rückleuchten mit Aspöck Kabelbaum und vieleicht einen Leuchtenträger (da weiß ich leider nicht wo man einen kostengünstigen herbekommt) montieren .

    So das war es erstmal........

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / TSA 8 Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Hallo

    Wow sieht echt schon mal gut aus:thumbup:

    Bin auf das fertige Farbspiel gespannt und wie er mit den kleinen Rädern aussieht :/

    Bis jetzt top:thumbup: Weiter so....

    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Hallo,

    bin auch gespannt wie du ihn umbaust.

    Meiner steht auf einem gebremsten gestell und wartet auf den weiteren Umbau.

    Gruß Mario

    Meine Anhänger

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und 4 Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1,5t mit E-Pumpe

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Meiner steht auf einem gebremsten gestell

    Ich wollte auch erst eine gebremste Achse drunter bauen, aber die Drehstabachse fährt sich so entspannt, kein springender Anhänger

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / TSA 8 Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Für den Leuchtenträger habe ich mir einen alten Fahrradträger gekauft und davon die Lichtleiste verwendet.


    anhaengerforum.de/gallery/image/2508/

    Meine Anhänger

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und 4 Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1,5t mit E-Pumpe

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • das sieht doch schon mal gut aus:thumbup:, gefällt mir

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / TSA 8 Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Der sieht sehr gut aus. Kompliment!

  • Goil - kommt der hinter nen Bulli?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Goil - kommt der hinter nen Bulli?

    jo, siehe oben

    Deinen Job haste auch verraten :biggrins:

    ne meine Frau ist dort8o

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / TSA 8 Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Ich seh nur nen VW-Bus, aber keinen Bulli! Ein Bulli ist ein T1 mit eben dieser markanten Lackierung wie sie der TSA jetzt auch hat!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Ich habe Gestern die neue Lichtleiste aus Alu Riffelblech mit Aspöck Multipoint 5 Rückleuchten installiert

    und die Halte -/ Rangiergriffe schwarz lackiert und den Dachgepäckträger gerichtet und montirertTSA Lichtleiste_autoscaled.jpg

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / TSA 8 Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Sieht echt gut aus vom Lack her.

    Auch wenn ich auf den "Keil" wohl verzichtet hätte.


    Gruß aus Wernigerode, Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wieso ? Der Keil macht das Ganze doch gerade so besonders, finde ich sehr gut ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.