In München gibt es Miet-Bikes mit Zahnriemen anstatt Kette. Weiss aber net, ob die mit oder ohne "e" sind.
Als stadtrad okay, aber eigentlich zu schmutzempfindlich.
die gute alte Nabenschaltung gibts auch schon mit 7 Gängen, für jeden normalen reicht das, wenn die Gänge weit genug gespreizt sind
Im flachen, natürlich, funktioniert und ist fast wartungsfrei.
aber heute mußt hinter jeder Kuppe mit so ner Oma rechnen, das ist echt gefährlich
Na gut, das ist eigentlich deine Pflicht als Verkehrsteilnehmer, du musst immer mit anderen rechnen, hinter dem Hügel kann auch ein liegen gebliebenes auto stehen.
Hier merkt man aber die deutsche Mentalität, das Auto kommt vor allen anderen Fahrzeugen, mittlerweile verstehe ich nicht mehr so ganz warum, mit welchem Recht beanspruchen wir die Straße allein für uns?
Klar es ist auch ein politisches Problem, beim Thema Radweg Ausbau sind uns andere Länder Lichtjahre voraus.
Besonders innenorts, außerorts gibt es bei uns zb schon einige radwege, aber sobald ich in der Stadt bin soll ich mal auf der Straße, dann links auf dem Gehweg, dann rechts auf dem Gehweg, Straße, Gehweg... Immer hin und her... Ein Konzept ist das nicht, kein Wunder das irgendwann jeder tut was er will.
Gruß Benni