Laufrad, Radl, eBike, Fahrrad, und was sonst so dazu gehört

  • Hab mir zwei neue Sätze Laufräder für mein Rad angesehen... Mal sehen... die holen es auch von den lebenden :/

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Besonders laufräder bekommt man auch ab und an günstig gebraucht, in fast neu, bei Kleinanzeigen.


    Einzelkomponenten sind beim Fahrrad immer teuer.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bin noch unentschlossen... die Newmen wären etwas günstiger und 250gr leichter auf den Satz gesehen... aber die DT sind wohl qualitativ besser

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ein Kumpel hat hier einen florierenden Fahrradhandel.

    Ich hätte nie geglaubt, wie viele Menschen es gibt, welche 5-8T€ für ein Fahrrad ausgeben und ehrlich ich verstehe diesen Hype auch nicht.:/

    Das sind durchschnittlich so ca. 12T DM, also auf dem Schwarzmarkt mindestens 120000 DDR Mark !!!! Für ein Fahrrad !!! =O

    Die Menschheit muß ja aussterben... 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ....für das Geld, welches ein Ebike kostet, kaufen andere einen 3Seitenkipper für Ihren Grünschnitt wegzufahren.


    Andere fliegen (vor Corona) 3x im Jahr in den Urlaub.


    Jeder hat sein Hobby. Andere kaufen sich eine BMW und fahren 6 Monate im Jahr mit dem Motorrad durch die Gegend. Kostet auch viel.

    Wer ist nicht macht, der weiß nicht wie es ist.


    Ich würde auch nie mit einem Fahrrad aus VEB Beständen am Wochenende über 40km fahren.

  • Ein wenig Bluna sind wir doch Alle ^^....

    Und jedem das seine...

  • einfach verrückt, so viel Geld könnte ich garnicht haben das ich mir a paar Felgen für 1600 € kaufe

    Für solch Summen kauf ich Autos! =O


    Aber ist schon richtig was biber sagt.

    Andere kaufen für Unsummen Felgen für ihr Auto oder Alus für den Anhänger! :bigggrins:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Natürlich habt ihr Recht !

    Ich wollte nur mal auf die Dimensionen hinweisen.


    Ich würde auch nie mit einem Fahrrad aus VEB Beständen am Wochenende über 40km fahren.

    Die Aussage ist..., wie sag ich's !?

    Kennst du DDR Fahrräder ? Rennräder aus den 60er/70er/80er Jahren ??

    Oder andersrum, kennst du die MTB aus dem Fernen Osten die es echt günstig beim Discounter gibt ?

    Welches hält länger ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also die DDR Fahrräder und wir reden nur von Rahmen werden je nach Marke , aber meist Diamant für 300 bis 400€ bei Facebook gehandelt.

    Die alten Rennradrahmen, ich hab selbst noch 2 stehen werden schnell bis an die 600€ gehandelt. Allerdings sind meine unverkäuflich.

    Komplett aufgebaute klassische Räder sind wir im 4 stelligen Bereich, klassische Räder mit neuen Bremsanlagen mit ABS usw, sind wir noch weiter oben.


    Der Planet Fahrrad ist extrem verrückt 8o

  • Keine Ahnung.


    Man orientiert sich am Marktführer.


    Wie bei so vielem. Mein ebike kommt aus der Schweiz. Vom Erfinder der Ebikes....der hat schon vor 22 Jahren elektronische Fahrräder gebaut.


    Heute ist es egal, was man kauft.


    Es sind immer wieder die gleichen Komponenten an den Rädern.


    Bosch Motor und Fox Gabeln, sowie Shimano oder Magura Bremsen....


    Bin Baujahr 1985.


    Wie soll ich Fahrräder, aus den Zeiten kennen in der ich nicht geboren war?


    Zumal vor 40 Jahren Fahrräder einen anderen Stellenwert hatten....


    Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....


    Niemand hat die Absicht ein Fahrrad zu klauen.....

  • Früher - also ganz früher, wurden Preise mal - kundengerecht - berechnet (Aufwand+Gewinn).


    Heute wird berechnet, was der (vorraussichtliche) Marktwert ist - also wieviel ist der potenzielle Verkäufer bereit, zu bezahlen. So einfach ist's heute. Ob das noch kundengerecht ist...


    Bei Fahrrädern hat das Betriebsleasingrad die Preise nochmal kräftig gepushed... da ist nix mit Nachlaß - da jammern die Händler ganz üneigennützig über Lieferschwierigkeiten... und welcher Kunde hat heute noch die Zeit zu warten... Das machen noch nicht mal die Krieger am Amazonas ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • So hat jeder seinen Vogel ;)


    Ich habe in den letzten drei Jahren nochmal ordentlich Geld für Fahrräder ausgegeben, 3 Stück, und das war insgesamt fünfstellig. :pfeif:

    X x 1

    X x 3

    X x 6


    Klar ich hätte mir auch wieder mal ein altes Auto gönnen können, aber ich überlege dann mittlerweile auch was gesünder ist ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ein Kumpel hat hier einen florierenden Fahrradhandel.

    Ich hätte nie geglaubt, wie viele Menschen es gibt, welche 5-8T€ für ein Fahrrad ausgeben und ehrlich ich verstehe diesen Hype auch nicht.:/

    5-8 vielleicht nicht aber 3-4 T€ ist völlig normal und gut angelegt. Ich kann eher nicht verstehen, wieso manche Leute selbst 500m oder alles unter 5 KM mit dem Auto fahren müssen.