Laufrad, Radl, eBike, Fahrrad, und was sonst so dazu gehört

  • Für den aufgerufenen Preis kriegst bei Radon, Cube, Ghost oder Canyon deutlich mehr Rad

    Wobei man hier aufpassen muss, zb canyon als Direktvertrieb ist logisch günstiger, aber als Laie was bestellen was man nie gefahren ist?!


    Dann lieber 200-300€ beim Fachhandel vor Ort.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ....... und denkt dran, Jobräder, egal welche Lease dahinter steckt, werden immer Brutto Liste abgerechnet. Sprich UVP des Herstellers. Da nützt es nix wenn der Händler ein Auslaufmodell für 30 Prozent günstiger anbietet. Rabatte kannst du für dich nur in Form von Zugaben wie Inspektion oder Packtaschen oder oder aushandeln.Da geht immer was.

    Bei den Bremsen nimm keine Magura HS Felgenbremsen. Am normalen Trekkingrad sind die Top, auf dem E-Bike ranzt du die bei aggressiver Fahrweise schnell runter.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • ....... und denkt dran, Jobräder, egal welche Lease dahinter steckt, werden immer Brutto Liste abgerechnet. Sprich UVP des Herstellers. Da nützt es nix wenn der Händler ein Auslaufmodell für 30 Prozent günstiger anbietet. Rabatte kannst du für dich nur in Form von Zugaben wie Inspektion oder Packtaschen oder oder aushandeln.Da geht immer was.

    Bei den Bremsen nimm keine Magura HS Felgenbremsen. Am normalen Trekkingrad sind die Top, auf dem E-Bike ranzt du die bei aggressiver Fahrweise schnell runter.

    DAs stimmt nicht ganz. Brutto Liste wird für die 0,5 %. Versteuererung herangezogen. Für die Leasingrate wird der Preis beim Händler angesetzt. Diese geben ungern Rabatte bei Jobrad da sie eine recht hohe Gebühr noch abführen.

  • Mein Vertrag ist letztes Jahr ausgelaufen. Da war das noch so. Wir haben mehrere Händler wo Job Rad machen. Bei allen war/ist es gleich.


    Ich hab es ausgelöst und nun ist es meins und wird im Frühjahr verkauft.


    Mit den neuen Bedingungen vom Versteuernden Staat lohnt sich das nicht mehr für mich. Unterm Strich würde ich mehr Zahlen als beim Fachändler als Barverkauf. Somit kaufe ich mir das nächste Rad wieder selber.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Bei 5km Weg würde ich gar kein E-Bike nehmen :P...

    Und in der Freizeit sollst Du dich um den Anhänger kümmern und Ihn ausführen...


    :weg:...

  • Das war auch mein erster Gedanke.

    Ich fahre im Sommer 13km analog zur Arbeit.

    Im Winter ist mir das zu kalt und feucht.

    Bin ein Schönwetterfahrer gebe ich zu!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ...

    Ich fahre im Sommer 13km analog zur Arbeit.

    Im Winter ist mir das zu kalt und feucht.

    Bin ein Schönwetterfahrer gebe ich zu!

    Gut, ich brauch nicht mehr, fahr nicht mehr zur Arbeit. Aber das man jetzt digital (Gegenteil von Analog😉) zur Arbeit kommt, endlich mach das Neuland Internet praktischen Sinn. Hoffentlich wird das Internet auch Klimaneutral produziert😁

  • Ich hoffe, dass das widerliche Wetter bald vorbei ist. Wieder schön radeln. Ich liebe Radfahren. Habe ein Fitnessbike, ein Cyclocross, ein Trekkingrad und ein E-Mtb. Alle machen Laune. Ok, das Trekkingrad ist eher Mittel zum Zweck aber der Rest rockt schon. Besser als mit dem Auto fahren. Zur Zeit (immer im Winter) gehe ich fast alle Wege zu Fuß aber es dauert eben auch seine Zeit, mit dem Rad kann man doch deutlich mehr erledigen.

    Ich binauch deutlich fitter als früher, wo ich fast jeden Weg mit dem Auto gefahren bin. Und ich warte sehnsüchtig auf die Öffnung des Fitnessstudios :love:

  • Heute den ersten Ausflug des Jahres gemacht - schön war‘s2592738C-867D-425D-9F81-F409DC555D7E_autoscaled.jpg


    95764055-51F8-4E2C-9463-5892E0032E97_autoscaled.jpg


    500 Schafe und ein Esel 🧐

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich hoffe, dass das widerliche Wetter bald vorbei ist. Wieder schön radeln. Ich liebe Radfahren. Habe ein Fitnessbike, ein Cyclocross, ein Trekkingrad und ein E-Mtb. Alle machen Laune. Ok, das Trekkingrad ist eher Mittel zum Zweck aber der Rest rockt schon. Besser als mit dem Auto fahren. Zur Zeit (immer im Winter) gehe ich fast alle Wege zu Fuß aber es dauert eben auch seine Zeit, mit dem Rad kann man doch deutlich mehr erledigen.

    Ich binauch deutlich fitter als früher, wo ich fast jeden Weg mit dem Auto gefahren bin. Und ich warte sehnsüchtig auf die Öffnung des Fitnessstudios :love:

    Hoffe auch das bald alles nach und nach aufmacht, will dann evt Fitnessstudio Angebot von jetzigen Arbeitgeber nutzen, kostet zwar bisschen von lohn aber lohnt sich mehr als wenn man normales vertrag machen würde, Trekking Rad steht sich auch Reifenplatt sobald zeit dafür ist könnte dann wieder bisschen bewegt werden.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ja — Rohloff - ein langer Traum wurde Ende letzten Jahr wahr. Die Schaltstufen :love:


    Die AHK ist noch Altbestand. Ca. 15Jahre alt... und klar, Bordsteinberührungen sind nicht so prickelnd....


    Mein Traum wäre ein Einradnachläufer.... und 4 Wochen Urlaub :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022