Kaufberatung Tandem 3 Seitenkipper

  • Ich hab immer zwei 25er im Kofferraum liegen.

    Genbau für solch Fälle! ;)

    Hab eine Tasche wo ein wenig Werkzeug und was man sonst noch so braucht im Auto.

    Da sind die auch drin und kommen nach gebrauch auch sofort wieder da rein.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab immer zwei 25er im Kofferraum liegen.

    Seit ich mal für einen Urlaub einen Motorradtransportanhänger abgeholt habe und auf dem Rückweg bei einem liegen gebliebene Motorrad angehalten habe, habe ich auch immer Gute im Kofferraum.

    Ich konnte trotz Anhänger dem guten Mann nicht schnell helfen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Gute dabei hatte :(

  • Ich kaufe die immer im 10ner Pack allerdings noch ne nummer größer, bringt mir allerdings nix, wenn ich keinen dabei hab ;P


    Ich habe allerdings ne frage..., Ladefläche ist ja 3,56*1,84m groß, nun würd ich mir gern son Ladungssicherungsnetz kaufen... 2,5*4m ist ja stanmdart.. aber ist 2,5m nicht zu viel ?? gerade wenn man keinen Berg hat?? Dachte an eine Sondergröße 2,2*4 oder so....

    Viel zu groß ist öfters mal das Problem, egal ob beim Netz oder den Gurten.

    Für meinen Bedarf sind z.Bsp. die Gurte immer zu lang.

    Auf meinem LKW brauche ich nue longer als 2m. Ich muß alle immer abschneiden. Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auf meinem LKW brauche ich nue longer als 2m. Ich muß alle immer abschneiden. Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Kommoden die ich letztens hatte, oder auch die IBC Container haben schon einiges an länge gebraucht.

    Allerdings als Ringgurt.

    Inzwischen hab ich auch Hakengurte, die sind tatsächlich fast immer zu lang. Stört mich aber nicht, hab ja ne Plane :)

  • Auf meinem LKW brauche ich nie länger als 2m

    was hast du für nen LKW, die sind 250 breit, was willst da mit nem 2m Gurt? oder zurrst du nur direkt? wie ich hier


    20160407_134002_autoscaled.jpg


    selbst hier muß jeder Gurt über 2m sein


    20190525_105402_autoscaled.jpg

    auch die kleinen für Hubwagen oder Sackkarre

    Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.

    also ich hab bei den kleinen nur 6m und bei den großen nur 8m Gurte, alles andere wäre oft zu kurz


    alt 03.jpg


    04062012047_autoscaled.jpg

    alt 04.jpg


    hier haben die 8 m gerade so gereicht, die Kiste hätte keine 10 cm höher sein dürfen :)


    Kiste_autoscaled.jpg


    das einzige wo mir 2 m reichen sind beim Autotransport

    da muß ich nur über die Räder


    10042011401_autoscaled.jpg

  • Eure Beispiele sind nicht die Regel im PKW Anhängerbetrieb!

    Wir müssen auf den LKW nur Zubehör verzurren, da reichen generell nur 2m. Ist natürlich auch eine Ausnahme. Aber die gibt's nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • mach mal ein Bild, wie du das meinst


    also in der Werkzeugkiste wenn ich den Staubsauger an die Wand zurr, da reichen mir auch 80 cm


    aber selbst ne 80 cm hohe und 80 breite Palette braucht auf nem Baumarkthopser nen 3m Gurt wenn ich einmal oben drüber gehe


    und ein LKW ist 2,50 breit, da kommst nichtmal bis zur andern Seite mit deinen 2m, geschweige den noch was damit runter zurren

  • Das ist kein Lastkraftwagen, der trägt doch keine Last! Das ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Völlig egal, auch Unnormal muß befestigt werden und ich, sowie meine Kollegen schmeißen jedes Jahr 100te Meter Spanngurtmaterial in den Müll.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich nutze auch nciht immer die vollen 8m aber beim Poolbau schon.. wie soll ich sonst um meinen 10m langen und 6m breiten Quaderballenpool kommen?

    Beim Transport gleicher ballen vom Feld brauche ich dann schon die 8m aus!

    Und natürlich auch beim Transport von Meinen Fichten brauche ich schon mal 4-5m

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mir einen Dreiseitenkipper zulegen.


    Ins Auge gefasst habe ich eigentlich nur zwei Stück.


    Unsinn UDK 3536-14-175

    Oder

    Hapert Cobalt HM-2 Ferro


    Welcher dieser Modelle würdet ihr mir empfehlen?


    Lg

  • Hallo

    Schlecht ist bestimmt keiner der beiden.

    Ich würde sagen schau sie beide live an, denn es gibt immer Details die einen mehr oder weniger gefallen ;)


    Auch Das kannst evtl mal lesen ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mit dem Unsinn UDK 3536-14-175

    Oder

    Hapert Cobalt HM-2 Ferro

    werden aber 2 Anhänger aufgeführt, die sich nicht vergleichen lassen.


    Der Hapert ist deutlich wertiger und teurer als der Unsinn.


    Hab selber "nur" den Cobalt HB 1 1800, aber wenn, dann würde ich den Hapert ferro nehmen.


    Gruß Jürgen

  • Kenne einen ehemaligen Fahrzeugbauer, der würde ganz klar als Favorit Hapert empfehlen.

    Habe mir auch einen Unsinn angeschaut und dann bin ich zum Eduard.

    Preislich waren beide gleich bzw. der Unsin etwas günstiger, da er am Hof war.

    Sah für mich aber optisch nicht so wertig aus wie der Eduard.


    Hapert hatten sie auch am Hof, wäre mein Favorit gewesen aber für privat und aufgrund des Preises dann rausgefallen.