Kaufberatung Tandem 3 Seitenkipper

  • Hallo,


    Ich habe in den letzten Wochen versucht mir ein Bild zu machen, zu Kippern im 2,7-3,5 Segment.

    Und habe festegestellt, das es mir nicht leicht fällt, mich fest zu legen, was kommen soll.Natürlich am liebsten die Eierlegende Wollmilchsau ;P


    Um mich kurz vor zu stellen, ich bin Falk und betreibe einen Landwirtschaftlichen Betrieb.. sprich ich bin Bauer!

    Ich habe einen 2t Tieflader, der Fima Böckmann(3*1,5m Ladefläche) einen Pferdeanhänger auch von Böckmann einen Verkaufsanhänger (seit 4 Wochen ) der Firma Gamo.

    Als Zugfahrzeug habe ich einen Fiat Doblo und einen Ford Ranger .


    Der Tieflader soll für den Kipper weichen !

    Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken einen Kipper zu kaufen, wichtig sind mir mindestens 2t Zuladung, und eine Ladefläche mit mindestens 3m länge Breite sollte auch über 1,5 m sein, ergibt sich ja aber eh automatisch! Transportiert wird quasi alles... mal Kies, mal Zement, unter umständen auch mal landwirtschaftliche geräte, ich habe letztes jahr zb 2 miststreuer durch Deutschland gefahren ;P dafür wird die Ladefläche allerdings zu klein sein. Oft fahre ich Palettenware.

    Ich habe eigetlich bisher mit den 2,7 tonnern von Humbaur geliebäugelt, da hat mir aber jemand gesteckt, das die qualität wohl stark nachgelassen hat (jemand der viel mit humbauer anhängern zu tun hat) .

    Dann hatte ich debon gefunden, der Preis bei PP anhänger ist ja unschlagbar für den 3,5t kipper, aber auf den Bildern gefällt mir schon die Aufname der kipplager nicht!

    Böckmann ist auch nicht mehr das was er mal war...

    Saris und Eduard Preislich interessant, aber gerade hinten finde ich die verschlüße bei zb unsinn besser, auch das man dann die klappe pendeln lassen kann, also unten auf machen kann!


    Und was natürlich ganz wichtig ist, er sollte günstig sein! ich will eigentlich lieber weniger ausgeben als mehr ;)