Ich hab immer zwei 25er im Kofferraum liegen.
Genbau für solch Fälle!
Hab eine Tasche wo ein wenig Werkzeug und was man sonst noch so braucht im Auto.
Da sind die auch drin und kommen nach gebrauch auch sofort wieder da rein.
Ich hab immer zwei 25er im Kofferraum liegen.
Genbau für solch Fälle!
Hab eine Tasche wo ein wenig Werkzeug und was man sonst noch so braucht im Auto.
Da sind die auch drin und kommen nach gebrauch auch sofort wieder da rein.
Ich hab immer zwei 25er im Kofferraum liegen.
Seit ich mal für einen Urlaub einen Motorradtransportanhänger abgeholt habe und auf dem Rückweg bei einem liegen gebliebene Motorrad angehalten habe, habe ich auch immer Gute im Kofferraum.
Ich konnte trotz Anhänger dem guten Mann nicht schnell helfen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Gute dabei hatte
Ich kaufe die immer im 10ner Pack allerdings noch ne nummer größer, bringt mir allerdings nix, wenn ich keinen dabei hab ;P
Ich habe allerdings ne frage..., Ladefläche ist ja 3,56*1,84m groß, nun würd ich mir gern son Ladungssicherungsnetz kaufen... 2,5*4m ist ja stanmdart.. aber ist 2,5m nicht zu viel ?? gerade wenn man keinen Berg hat?? Dachte an eine Sondergröße 2,2*4 oder so....
Viel zu groß ist öfters mal das Problem, egal ob beim Netz oder den Gurten.
Für meinen Bedarf sind z.Bsp. die Gurte immer zu lang.
Auf meinem LKW brauche ich nue longer als 2m. Ich muß alle immer abschneiden. Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.
Auf meinem LKW brauche ich nue longer als 2m. Ich muß alle immer abschneiden. Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.
Das halte ich für ein Gerücht. Die Kommoden die ich letztens hatte, oder auch die IBC Container haben schon einiges an länge gebraucht.
Allerdings als Ringgurt.
Inzwischen hab ich auch Hakengurte, die sind tatsächlich fast immer zu lang. Stört mich aber nicht, hab ja ne Plane
Auf meinem LKW brauche ich nie länger als 2m
was hast du für nen LKW, die sind 250 breit, was willst da mit nem 2m Gurt? oder zurrst du nur direkt? wie ich hier
20160407_134002_autoscaled.jpg
selbst hier muß jeder Gurt über 2m sein
20190525_105402_autoscaled.jpg
auch die kleinen für Hubwagen oder Sackkarre
Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.
also ich hab bei den kleinen nur 6m und bei den großen nur 8m Gurte, alles andere wäre oft zu kurz
hier haben die 8 m gerade so gereicht, die Kiste hätte keine 10 cm höher sein dürfen
das einzige wo mir 2 m reichen sind beim Autotransport
da muß ich nur über die Räder
Eure Beispiele sind nicht die Regel im PKW Anhängerbetrieb!
Wir müssen auf den LKW nur Zubehör verzurren, da reichen generell nur 2m. Ist natürlich auch eine Ausnahme. Aber die gibt's nicht.
mach mal ein Bild, wie du das meinst
also in der Werkzeugkiste wenn ich den Staubsauger an die Wand zurr, da reichen mir auch 80 cm
aber selbst ne 80 cm hohe und 80 breite Palette braucht auf nem Baumarkthopser nen 3m Gurt wenn ich einmal oben drüber gehe
und ein LKW ist 2,50 breit, da kommst nichtmal bis zur andern Seite mit deinen 2m, geschweige den noch was damit runter zurren
na das is ja was ganz anderes, das is ja kein normaler LKW
Das ist kein Lastkraftwagen, der trägt doch keine Last! Das ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine!
Völlig egal, auch Unnormal muß befestigt werden und ich, sowie meine Kollegen schmeißen jedes Jahr 100te Meter Spanngurtmaterial in den Müll.
Einigen wir uns darauf, das weder die Arbeitsmaschine, noch der transportierte Pool der "Normalfall" ist?
Nö, ich kenne viele Betonpumpen, und auch Pooltransporter
Spielverderber ...
Ich nutze auch nciht immer die vollen 8m aber beim Poolbau schon.. wie soll ich sonst um meinen 10m langen und 6m breiten Quaderballenpool kommen?
Beim Transport gleicher ballen vom Feld brauche ich dann schon die 8m aus!
Und natürlich auch beim Transport von Meinen Fichten brauche ich schon mal 4-5m
Da habe ich auch schon Gurte gekauft. Top Qualität.
MfG Pit
Hallo zusammen,
Ich wollte mir einen Dreiseitenkipper zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich eigentlich nur zwei Stück.
Unsinn UDK 3536-14-175
Oder
Hapert Cobalt HM-2 Ferro
Welcher dieser Modelle würdet ihr mir empfehlen?
Lg
Mit dem Unsinn UDK 3536-14-175
Oder
Hapert Cobalt HM-2 Ferro
werden aber 2 Anhänger aufgeführt, die sich nicht vergleichen lassen.
Der Hapert ist deutlich wertiger und teurer als der Unsinn.
Hab selber "nur" den Cobalt HB 1 1800, aber wenn, dann würde ich den Hapert ferro nehmen.
Gruß Jürgen
Kenne einen ehemaligen Fahrzeugbauer, der würde ganz klar als Favorit Hapert empfehlen.
Habe mir auch einen Unsinn angeschaut und dann bin ich zum Eduard.
Preislich waren beide gleich bzw. der Unsin etwas günstiger, da er am Hof war.
Sah für mich aber optisch nicht so wertig aus wie der Eduard.
Hapert hatten sie auch am Hof, wäre mein Favorit gewesen aber für privat und aufgrund des Preises dann rausgefallen.