Möchte mich kurz vorstellen

  • Guten Morgen allerseits.

    Nachdem ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und selbst Anhängerbesitzer bin denke ich dass es hier bei Bedarf Hilfe geben kann. Natürlich werde auch ich versuchen bei dem was ich kann oder weiß Hilfe zu geben.

    Kurz zu meiner Vorstellung:

    Mein Name ist Willi, ich wohne im Kreis Böblingen, habe privat 2 Anhänger in Nutzung.

    Einmal einen Hapert R150 zum Transport unseres Freizeitmobil hinterm Wohnmobil sowie seit ein paar Tagen einen Anssems KSX2 mit Laubgitteraufsatz sowie elektrischer Hydraulik mit Funkfernbedienung.

    Dafür wurde ein Humbaur HT20 Kastenananhänger verkauft, der 26 Jahre in meinem Besitz war.

    So, ich denke das war das wichtigste von mir.

    Sollte ich als neuer was vergessen haben erinnert mich bitte dran.

    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Willi....

    Na dann ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde...

    Wünsche dir viel Spass hier...

    Gruß aus dem Norden, Delle

  • Hallo Willi,

    Herzlich willkommen bei den Anhängern ;)

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Willi,


    herzlich willkommen im Forum....


    Fotos werden hier immer gern gesehen ;)...


    Lad doch bei Gelegenheit einfach mal welche hoch...


    Gruß Jens

  • Servus und hallo auch von mir!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Willi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen....


    Dein weißes Auto intressiert mich sehr. darf man fragen, was das für eines ist? Ich find das immer cool, wenn man Autos sieht, die nicht Jeder hat.


    Gruß, Martin

  • 20200624_185559_autoscaled.jpgHallo zusammen,

    das ist ein Fahrzeug des Französischen Konzern Aixam. Unter der Marke Mega haben sie dieses Fahrzeug in den 90ern in einer Kleinstückzahl von 1500 Stk. gebaut.

    Es wurde unter dem Modellnamen Club, Cabrio und Ranch vermarktet. In BeNeLux wurde er unter dem Namen Tjaffer vermarktet.

    In Deutschland fahren meines Wissens 3 Stk.

    Wer mehr wissen möchte kann bei G..gle unter Bildersuche den Begriff Tjaffer eingeben.

    Alle dort abgebildeten Fahrzeugformen können fast Werkzeuglos aus dem Fahrzeug auf dem Hänger in wenigen Minuten gemacht werden.

    Wer näheres wissen möchte einfach fragen.


    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Benni und alle die es interessiert.


    Die technische Basis ist der Citroen AX.

    Es gab ihn als Diesel und Benziner.

    Diesel mit 50 und 54 PS und Benziner mit 60 und 72 PS Bei den Benzinern bitte nicht auf's PS festlegen. Es gab ihn sogar als Allrad 4x4. Ich fahre den 50 PS Diesel, Bj. 94. Frontantrieb. Ist als 4 Sitzer zugelassen. (4 Gurtplätze).

    Die Karosserie ist aus Vollkunststoff, der Rahmen ist Feuerverzinkt. Ein Auto für die Ewigkeit. Selbst der Boden ist aus Kunststoff. Selbst wenn er offen steht und es reinregnet: Egal, der Boden hat Löcher ab Werk. Es läuft wieder ab.

    Es gibt auch für den hinteren Fahrzeugteil ein Hardtop. Durch die Original Fahrzeugheizung ist das Auto dann auch Wintertauglich. Aber Winter und Salz hat es nicht verdient, auch wenn das Hardtop vorhanden ist.

    Durch die Technik von Citroen ist die Ersatzteilversorgung noch lange gesichert. Anders sieht es mit Karosserieteilen aus da es die Pkw Firma seit 1999 nicht mehr gibt. Einfacher Ausweg: Keinen Unfall bauen.

    Das Auto kostete als Neupreis in der Vollausstattung ohne Allrad satte 28 000 DM. Daher die geringe Stückzahl. Konnte oder wollte sich nicht jeder leisten.

    Mega stellt heute Elektrofahrzeuge her die als Lieferfahrzeuge in Werkhallen fahren, ähnlich wie die deutsche Marke Still. Aixam stellt heute Leichfahrzeuge für Behinderte und Jugendliche, fahrbar ab 16 Jahre her.(Mopedkennzeichen)

    Das beste: Das Auto hat eine AHK. Es kann auf dem Campingplatz seinen Anhänger selber ziehen. Da es dort manchmal eng zugeht eine tolle Sache. Sieht dann auch witzig aus. Es zieht dann die Blicke auf sich und es sind schon tolle Gespräche entstanden.

    Bei weiteren Fragen gerne melden.


    Viele Grüße

    Willi

  • So ähnlich gab's die doch in St.Tropez, damit ist Luis de Funes am Strand rumgefahren. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das war der Citroen Mehari. Dieser wurde von Citroen selber gebaut mit einer Blechkarosserie. (War sehr Rostanfällig).

    Basis war die Ente Citroen 2CV.

    Den Citroen AX gab es damals noch nicht.

    Gut restaurierte Mehari kosten heute

    15 000 Euro und mehr.


    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Tjaffer,


    auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo und Willkommen


    Sollte ich als neuer was vergessen haben erinnert mich bitte dran.

    das mit den Bildern wurde dir ja schon gesagt, ist erledigt :biggrins:

    In Deutschland fahren meines Wissens 3 Stk.

    ich würde sagen 4, laut Google, Deiner, einer in K einer in BN und einer mit unkenntlichem D- Kennzeichen


    aber auf jeden Fall was ganz seltenes und auffälliges

  • Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Richtig ist, es gibt schönere.

    Aber normale Cabrio fahren kann jeder.

    Es gibt wenige Autos die offiziell ohne Türen fahren dürfen.

    Im Sommer damit zu fahren ist auf jeden Fall ein Vergnügen.

    Uns macht's Spaß.


    Viele Grüße

    Willi