Beiträge von Tjaffer

    Hallo Hepp,

    danke für die Hinweise.

    Muss mal schauen wo ich so Aufkleber her bekomme.

    Den Halter für das Bedienteil brauche ich nicht, da ich keins habe. Beim Kauf bekam ich dafür ne Funkfernbedienung mit.

    Viele Grüße

    Willi

    Eins vorneweg: ich bin neu hier: sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte in die richtige Rubrik verschieben. Danke.


    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch hier meine Neuerwerbung vorstellen: Ein Anssems KSX2, EZ 2016, 2,5 to, von mir abgelastet auf 2,0 to.

    Er hatte sein erstes Leben als Arbeitstier im Brennholzhandel und bekommt bei mir nun sein Gnadenbrot im Privateinsatz.

    Es handelt sich um einen 3 Seitenkipper mit Elektrohydraulik und Funk.

    Optisch ist es nicht mehr der schönste, aber technisch ist er top in Schuß. Ist ja auch ein Nutzfahrzeug und der Preis hat gestimmt.

    Gehen musste dafür ein 26 Jahre alter Humbaur HP20. Wenn der auch so lange hält habe ich alles richtig gemacht.

    Er hat ein 60 cm hohes abnehmbares Laubschutzgitter sowie 30 cm hohe allseitig abklappbare Bordwände. Somit 90 cm bis Oberkante Laubschutzgitter.

    Hier ein paar Bilder. Diese wurden beim Abdampfen noch vor dem großen Schnee gemacht.


    anhaengerforum.de/attachment/46935/anhaengerforum.de/attachment/46936/anhaengerforum.de/attachment/46937/anhaengerforum.de/attachment/46938/anhaengerforum.de/attachment/46939/anhaengerforum.de/attachment/46940/anhaengerforum.de/attachment/46941/


    Folgendes ist bis zum Frühjahr noch geplant:

    Auf die Deichsel kommt eine Staubox in der Gurte und das Ladegerät unterkommen soll.

    Auf das Laubschutzgitter eine (wahrscheinlich aus Handlingsgründen 2-teilige) Platte (gegen verrutschen gesichert) drauf. Auf diese eine massgeschneiderte Flachplane, die aber seitlich ca. 75cm runterreicht. So habe ich dann einen Anhänger mit 90 cm Planenaufbau. Die oben aufgelegte Platte soll nur das durchhängen der Plane verhindern.

    Angedacht ist das montieren eines Rückfahrscheinwerfers sowie eines mobilen Arbeitsscheinwerfers. Diesen stelle ich mir auf einem Vierkantrohr montiert vor das oben auf dem Laubgitteraufsatz eingesteckt wird. Strom kommt über eine 12V Steckdose von der Kipperbatterie. Bei nichtgebrauch unter der Ladefläche oder im Auffahrschienenschacht. Die genannten Scheinwerfer eilen nicht, wenn ich sie zum ersten mal brauche und nicht habe sind sie schnell montiert.

    So was sagt Ihr dazu?


    Viele Grüße

    Willi

    Guten Morgen Kafuzke und alle anderen.


    Als Erstersteller dieses Beitrags möchte ich mich entschuldigen dass ich mit meinen Antworten das Thema Vorstellung und Anhänger wohl verlassen habe?!

    Es war und ist von mir hier nicht beabsichtigt herumzunölen! Hiermit entschuldige ich mich bei allen die dies so auffassen.


    Ein Auto hat natürlich mit dem Thema Anhänger wenig zu tun ausser dass es mal auf nem Hänger stehen kann.

    Jedoch bin ich mir keiner Schuld bewusst da ich nur der Aufforderung gefolgt bin meinen Hänger mal bildlich zu zeigen. Da ich kein Foto vom leeren Hänger habe hat sich (leider, für manche) dieser Thread so entwickelt. Ich bin jedoch der Meinung, wenn gefragt wird sollte man auch Antworten. Zugegeben: Meine Antworten waren ausführlich, so gab es aber auch keine mehrfachen Rückfragen.

    Was ich nicht erkennen konnte war dass hier (von wem auch immer) rumgenölt wurde. Aber als Neuling bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertaut. Ich bitte daher um Nachsicht.

    Ich werde nun mal versuchen herauszufinden was wie wo hier geschrieben werden soll und wird.


    Darum hier als Neuling mein Versprechen:

    Ich werde meine Beiträge in Zukunft kürzer halten und nur da meinen Senf dazugeben wo ich sicher bin dass es passt. Also in diesem Sinne bitte ich nochmals bei denen um Entschuldigung die sich durch diesen Beitrag gestört gefühlt haben. Wird nicht wieder vorkommen!


    Ich hoffe dass meine Antwort richtig verstanden wird und nicht als Nölen oder Trotzreaktion.


    In diesem Sinne.


    Viele Grüße

    Willi

    Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Richtig ist, es gibt schönere.

    Aber normale Cabrio fahren kann jeder.

    Es gibt wenige Autos die offiziell ohne Türen fahren dürfen.

    Im Sommer damit zu fahren ist auf jeden Fall ein Vergnügen.

    Uns macht's Spaß.


    Viele Grüße

    Willi

    Das war der Citroen Mehari. Dieser wurde von Citroen selber gebaut mit einer Blechkarosserie. (War sehr Rostanfällig).

    Basis war die Ente Citroen 2CV.

    Den Citroen AX gab es damals noch nicht.

    Gut restaurierte Mehari kosten heute

    15 000 Euro und mehr.


    Viele Grüße

    Willi

    Hallo Benni und alle die es interessiert.


    Die technische Basis ist der Citroen AX.

    Es gab ihn als Diesel und Benziner.

    Diesel mit 50 und 54 PS und Benziner mit 60 und 72 PS Bei den Benzinern bitte nicht auf's PS festlegen. Es gab ihn sogar als Allrad 4x4. Ich fahre den 50 PS Diesel, Bj. 94. Frontantrieb. Ist als 4 Sitzer zugelassen. (4 Gurtplätze).

    Die Karosserie ist aus Vollkunststoff, der Rahmen ist Feuerverzinkt. Ein Auto für die Ewigkeit. Selbst der Boden ist aus Kunststoff. Selbst wenn er offen steht und es reinregnet: Egal, der Boden hat Löcher ab Werk. Es läuft wieder ab.

    Es gibt auch für den hinteren Fahrzeugteil ein Hardtop. Durch die Original Fahrzeugheizung ist das Auto dann auch Wintertauglich. Aber Winter und Salz hat es nicht verdient, auch wenn das Hardtop vorhanden ist.

    Durch die Technik von Citroen ist die Ersatzteilversorgung noch lange gesichert. Anders sieht es mit Karosserieteilen aus da es die Pkw Firma seit 1999 nicht mehr gibt. Einfacher Ausweg: Keinen Unfall bauen.

    Das Auto kostete als Neupreis in der Vollausstattung ohne Allrad satte 28 000 DM. Daher die geringe Stückzahl. Konnte oder wollte sich nicht jeder leisten.

    Mega stellt heute Elektrofahrzeuge her die als Lieferfahrzeuge in Werkhallen fahren, ähnlich wie die deutsche Marke Still. Aixam stellt heute Leichfahrzeuge für Behinderte und Jugendliche, fahrbar ab 16 Jahre her.(Mopedkennzeichen)

    Das beste: Das Auto hat eine AHK. Es kann auf dem Campingplatz seinen Anhänger selber ziehen. Da es dort manchmal eng zugeht eine tolle Sache. Sieht dann auch witzig aus. Es zieht dann die Blicke auf sich und es sind schon tolle Gespräche entstanden.

    Bei weiteren Fragen gerne melden.


    Viele Grüße

    Willi

    20200624_185559_autoscaled.jpgHallo zusammen,

    das ist ein Fahrzeug des Französischen Konzern Aixam. Unter der Marke Mega haben sie dieses Fahrzeug in den 90ern in einer Kleinstückzahl von 1500 Stk. gebaut.

    Es wurde unter dem Modellnamen Club, Cabrio und Ranch vermarktet. In BeNeLux wurde er unter dem Namen Tjaffer vermarktet.

    In Deutschland fahren meines Wissens 3 Stk.

    Wer mehr wissen möchte kann bei G..gle unter Bildersuche den Begriff Tjaffer eingeben.

    Alle dort abgebildeten Fahrzeugformen können fast Werkzeuglos aus dem Fahrzeug auf dem Hänger in wenigen Minuten gemacht werden.

    Wer näheres wissen möchte einfach fragen.


    Viele Grüße

    Willi

    Guten Morgen allerseits.

    Nachdem ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und selbst Anhängerbesitzer bin denke ich dass es hier bei Bedarf Hilfe geben kann. Natürlich werde auch ich versuchen bei dem was ich kann oder weiß Hilfe zu geben.

    Kurz zu meiner Vorstellung:

    Mein Name ist Willi, ich wohne im Kreis Böblingen, habe privat 2 Anhänger in Nutzung.

    Einmal einen Hapert R150 zum Transport unseres Freizeitmobil hinterm Wohnmobil sowie seit ein paar Tagen einen Anssems KSX2 mit Laubgitteraufsatz sowie elektrischer Hydraulik mit Funkfernbedienung.

    Dafür wurde ein Humbaur HT20 Kastenananhänger verkauft, der 26 Jahre in meinem Besitz war.

    So, ich denke das war das wichtigste von mir.

    Sollte ich als neuer was vergessen haben erinnert mich bitte dran.

    Viele Grüße

    Willi