Eure Lustigsten oder Traurigste Patienten...

  • Die Autos ja, die gehen (da neu) ja auch zur Markenwerkstatt.
    Beim Anhänger wird das eher nicht so sein... zum Einen gibts da keine Markenwerkstätten und zum Anderen "isses ja nur ein Anhänger - was soll da schon sein"


    Und wenn da Nichtsblicker zwischen den HUs am Werk sind, dann mag so ein Anhänger bei der letzten HU zwar keine aufgefallenen Mängel gehabt haben, aber zwischenzeitlich kann da eben auch was passieren.
    Und wenn da der Geiz oder das Ignorieren sich durchsetzt...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • kommt auch immer auf den Prüfer an.... hatte mal an Vätern seinen alten Beckmann von 86 die Elektrik gemacht.... als ich da drunter lag hat mich fast der Schlag getroffen.... im 3mm längsträger ein riss.... von der bohrung der achsbefestigung bis fast unter die bodenplatte.... und die letzte hu war drei Monate her.... also nicht grade wie erwartet geprüft worden.... mache mal Fotos der Reparatur....

  • Ja rückwärts.....

    Irgendwo hängen geblieben und noch mal Gas gegeben....






























    Aber wohl eher nicht ;)...

  • kommt auch immer auf den Prüfer an.... hatte mal an Vätern seinen alten Beckmann von 86 die Elektrik gemacht.... als ich da drunter lag hat mich fast der Schlag getroffen.... im 3mm längsträger ein riss.... von der bohrung der achsbefestigung bis fast unter die bodenplatte.... und die letzte hu war drei Monate her.... also nicht grade wie erwartet geprüft worden.... mache mal Fotos der Reparatur....

    Bei meinem Heinemann wurde beim TÜV geguckt ob das Maul ausgeleiert ist und das Licht geht. Das wars. Drunter geguckt hat keiner.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Moin

    Au, da sprichst du was an? die meisten Übeltäter sind die Händler, die einen auf schausteller machen wollen und mit dem schlimmsten Schrott rumfahren. Und ja es gibt auch unter uns so einige pappenheimer wo man sich sagt „schade um das einst schöne Geschäft“ ! In den meisten Fällen sieht man die Pflege aber auch als Kunde, da braucht man nicht mehr hinter die Kulissen gucken.

    Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, das man sich nicht nur dem Kunden, sondern auch den Veranstaltern gegenüber immer sauber und ordentlich präsentieren sollte und der sieht nunmal auch den ganzen Fuhrpark!


    Und außerdem möchte ich, das nicht nur ich, sondern auch meine Frau und meine Mitarbeiter sicher unterwegs sind!


    Sorry für das OT


    Gruß Robert

  • Leider sehr Unscharf , aber die Farbe sagt eigentlich schon alles


    Ein BierPavillion Heute...


    2018 Tüv abgelaufen....


    Erstaunlicherweise innen wie Außen alles Tip Top

    Lediglich Keile Fehlten , und Dreiecke waren gebrochen.


    Aber bis man die Drecks Dinger Hochgebockt hat , und die Räder raus hat...

    Also Hochbocken , Komplett aufklappen , so kann man den Radkasten ausbauen , um dann erst die Räder raus zu bekommen.

    Ganz Ehrlich , Wer baut solche Kisten ? Wenn man da mal nen Platten auf der Autobahn hat , den kann man dort doch nie Wechseln !!

  • Sorry, aber du bist nur am meckern über deine Arbeit und die Kisten, vielleicht wäre ein anderer Job besser?


    außerdem wenn schon sowas schreibst

    Zitat

    Aber bis man die Drecks Dinger Hochgebockt hat , und die Räder raus hat...

    Also Hochbocken , Komplett aufklappen , so kann man den Radkasten ausbauen , um dann erst die Räder raus zu bekommen.

    warum machst dann keine Bilder davon?


    so nen doofen TÜV Stempel kennt jeder, den kannst dir sparen

  • nunja , ich kann ja nicht nur mitn Handy rumlaufen....

    Ich soll ja Arbeiten...


    Ich versuch ja schon öfters Bilder zu machen...

    Geht aber Leider nicht immer


    Gruß

    Hepp


    Edit : Ich glaub Morgen kommt noch einer...

  • Wenn die Bierbude auf der AB einen Platten hat und man alles aufklappen muss um an die Reifen zu kommen, braucht man selbst wahrscheinlich nix machen....


    Außer Freibier ausschenken ;)^^...

  • Hier iss bestimmt der Quartals Sieger....


    Ein Garten Landschaftsbauer hatte seinen Kipper voll mit Split...


    Info dazu.

    Der Typ hat 4 Kipperbolzen am Anhänger. Ok haben einige Kunden, warum auch immer.

    Vor 3 Monaten ca. ist sein gesamter Anhänger gerichtet worden , weil jemand auf den Knopf gedrückt hatte , aber Bolzen mein ich überkreuz drinn steckten.

    Da haben wir Ihn auf die 4 Bolzen Problematik mal hingewiesen , das sowas nicht passieren kann , wenn man nur 2 Bolzen hat , und die jeweils umstecken muss.Nein er wollte alle 4 Behalten.


    Nun hatten die ( Die sind immer mit mehrern "Hilfskräften" Unterwegs ) nur 1 Bolzen drinn , und jemand hat den Knopf betätigt .

    Ein anderer Stand wohl oben drauf , und konnte sich noch mit einer Rolle Rückwärts in Sicherheit bringen.

    Die plattform geriet ins rutschen...

    Und so sah der Zylinder dann aus - Nebenbei ist die Platform auch noch etwas auf die Pumpe gefallen , Weil der Typ den Deckel nicht mehr drauf macht , und das Magnetventil noch zerschlagen.....


    Sowas hab ich noch nie gesehen.... Und ich mach das auch schon einige Zeit.


    Gruß

    Hepp

  • Sowas kenne ich. Bei manchen Leuten wäre es gut wenn Arbeitsgeräte aus einem Stück gefräst wären. Denen kannst das fünfmal erklären, bringt aber nix 😡

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Bei manchen Leuten ist der geistige Horizont nur der Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja sobald Maschinen Fahrzeuge zum Geld verdienen da sind wird in vielen Firmen auf Verschleiß gefahren. Bloß keinen Cent zuviel bezahlen.

    Wartung? Egal solange es noch irgendwie funktioniert.

    Traurig aber wahr.


    Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?

    Es kommt auch auf die Mitarbeiter, die die Maschinen und Fahrzeuge nutzen, an.

    Ich habe aktuell neben meinem Vivaro noch zwei Ford Transit Connect laufen.

    Der eine noch im Top-Zustand, bei dem zweiten hat der betreffende Kollege binnen 2 Jahren alleine aus seiner Unachtsamkeit 4 Schäden verursacht.

    Und dann wundert er sich, wenn ich auf sowas gereizt reagiere.

    Selbst am TPV hatte er es geschafft einen Schaden zu verursachen.


    Wie gesagt, wenn ein Mitarbeiter den Standpunkt hat, dass es ja nicht sein Eigentum ist, dann kann es unterm Strich sehr schnell böse enden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich fahre auch jeden Tag Fahrzeuge die nicht mein Eigentum sind. Umso vorsichtiger gehe ich damit um. Ich habe da Edelwohnmobile bei, die 300 000 kosten. Mach da ne Macke dran, dann gute Nacht. Von innen wird alles ausgelegt, Sitzdecke drauf, Lenkradschoner. Sonst geht da gar nichts. Auch ne Sattelzugmaschine kommt um die 100 000 netto, da bin ich vorsichtig.


    Gut, bei den Probefahrten muss ich auch schon mal in oder an den Grenzbereich um manche Funktionen der elektronischen Helferleins zu testen. Das ist ein Scheißgefühl ein solch teures Fahrzeug an die Grenze zu bringen um zu sehen, ob das ESP eingreift. Aber dann fahre ich meine Strecke mehrfach ab, jedes mal 2 km/h schneller und taste mich ran.


    Aber auch wir haben Kunden, da sind Fahrer beschäftigt, die es nicht verdienen Kraftfahrer genannt zu werden. 4500 km auf dem Tacho, sämtliche Lampen vorne und hinten kaputt gefahren und mit dem Kran ein dickes Loch in die Bordwand geschlagen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Leider sehr Unscharf , aber die Farbe sagt eigentlich schon alles


    2018 Tüv abgelaufen....

    Wart noch drei Jahre dann ist die Farbe der Plakette wieder aktuell!:P

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja das stimmt auch wieder.


    Bei einer Bekannten wundere ich mich das die ihr Auto auf über 260.000km bekommen hat.

    Bevor der dann defekt ausgetauscht war.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 1. Schaden: beim Rangieren und rückwärts fahren übersieht man eine Mauer: Delle hinten links im Blech

    2. Schaden: Vorderrad rechts (16“ Alus) am Granitbordstein angesetzt -> Riss in der Flanke, seine Aussage: „hab ich nicht mitbekommen“

    3. Schaden: durch fehlende Ölstandskontrolle und nicht Wahrnehmung der Anzeigen im Armaturenbrett hat man einen Motorschaden an einem Opel Combo (mit Partikelfilter) verursacht,

    seine Aussage: „ich denke Sie (ich, als Chef) kümmern sich um so etwas“ 🙄😳😡

    4.Schaden: beim Rangieren und rückwärts fahren übersieht man ein Geländer -> Heckscheibe zerstört, verbeulte Tür, seine Aussage: „hab ich nicht gesehen“

    5. Schaden: ebenfalls beim Rangieren und rückwärts fahren hat er, letzte Woche, ein Verkehrsschild übersehen -> Stoßstange hinten links, Rücklicht kaputt, Delle im Blech


    50% vom Motorschaden darf er jetzt abzahlen, Auto ist eh verschrottet wurden (bei 4000€ Reparaturkosten) und durch nen Ford ersetzt wurden.

    Und bei dem TPV hat ist man auch mit dem linken Kotflügel irgendwo, irgendwann hängen geblieben. Ich habe da nur starke Kratzer gesehen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)