Eure Lustigsten oder Traurigste Patienten...

  • Is das ne Bremstrommel ohne Bremstrommel? 8|

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja , 2 verschiedene Achsen und BremsTypen


    Soweit ich weis , ist das nicht erlaubt....


    Da brauch man sich nicht wundern , wenn nix richtig geht...

  • Und Hier iss wieder einer....

    Diesmal war es Sehr Teuer... hab ich gehört , mal abgesehen von der Lieferzeit


    Absenkbare Achse von nem Verkaufswagen


    Wie man sieht mit einen Kapitalen Lagerschaden , aber noch ethliche Km damit weitergefahren , deswegen Trommel , Achsstummel alles total kaputt wie man so sieht...


    Gruß

    Hepp

  • Hmm,


    Bild 1:


    Da ist doch die Kronenmutter noch vorhanden, also das Gewinde noch heil?

    Ebenso sind auch die Innenringe der Lager noch an Ort und Stelle.

    Also dürften auch die Lagersitze noch ok sein?

    Die Distanzbuchse sieht bissel angefressen aus, aber ob das was macht?



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das siehst du Falsch.... Die Trommel hat immer auf den Achsstummel geschlagen , da sind sehr sehr tiefe kerben drinn.

    In der Trommel hält kein Lagerring mehr.... ausgeleiert , Heißgelaufen.

    Die Trommel ist quasi so , vom Verkaufsanhänger abgefallen.... mit Kronemutter alles so wie est ist.

    Trommel ist auch schon ziemlich dünn.

    Tonnen vom Lager haben auch einiges eingekerbt.


    usw usw.

  • Ahja, stimmt ja, wenn’s Schrägrollenlager sind, ist ja keine Buchse zwischen den Innenringen.

    Wenn es der eigene Anhänger wäre, würde ich auf jeden Fall mal versuchen den Rest der Kontermutter vom Achsstummel zu kriegen und schauen ob die Innenringe runter gehen?


    Trommel ist klar, die ist hin.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • wiegesagt , wenn du den Stummel vergrößerst , siehst du die Tiefen kerben , wo immer die Trommel draufgeeiert iss...

    Also ein Echter Totalschaden


    Der Kunde war vor 2 Monaten ? ca eigentlich nur zum Lagerwechseln gekommen...

    Und er wurde da schon seelisch auf die Kosten vorbereitet....

    Als der den reingefahren , hat , konnte man schon hören da das Mehr als das Lager ist.


    Vom Kaputten Radkasten mal ganz zu schweigen.

    Gruß

    Hepp

  • Man wundert sich wie manch Leut so rumfahren.

    das wundert mich nicht, er hat doch gesagt

    Absenkbare Achse von nem Verkaufswagen

    was den Fahrzeugszustand angeht, ist das die schlimmste Sorte Anhängernutzer, Schausteller und Marktverkäufer usw


    bei den Schaustellern gibts zweierlei, die einen haben TOP gepflegte Fahrzeuge die richtig was her machen, und die andern scheissen sich garnichts, bei den Marktfahrern ist es fast immer egal in welchem Zustand die Anhänger sind, hauptsache sie rollen noch irgendwie von A nach B


    achtet mal drauf, nirgends sieht man so viele alte Möhren wie dort

  • Ja sobald Maschinen Fahrzeuge zum Geld verdienen da sind wird in vielen Firmen auf Verschleiß gefahren. Bloß keinen Cent zuviel bezahlen.

    Wartung? Egal solange es noch irgendwie funktioniert.

    Traurig aber wahr.


    Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die haben dann alle so Spezial Tüvprüfer Spezis...X/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die haben dann alle so Spezial Tüvprüfer Spezis...X/

    Ja, kenne solche Anhänger auch. Die gehören entsorgt, incl. Eigentümer und Prüfer.....

  • Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?


    Je nach Nutzungsintensität kann in 2 Jahren schon viel passieren.
    Wenn ich da an meinen Brotgeber denke, da gibts Leute die wohnen quasi im Auto (80tkm im Jahr)... die haben zur ersten HU dann 240tkm auf der Uhr. =O

    Bei meinem ex Brötchengeber habe ich in 2 Jahren 60tkm "geschafft" (schaffen müssen), DAS fand ich schon nervig...

    Im gewerblichen Einsatz können da also schon durchaus achtbare Strecken und Nutzungszeiten zusammenkommen in 2 Jahren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel