Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Anhängerbauer, der mir einen Anhänger für meinen Einsatzzweck bauen kann. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Mein Bruder hatte einen PKW Transportanhänger von Partenheimer mit einem gekanteten Stahlaufbau aus den 90er Jahren abgelastet auf 2,5 t. Im großen und ganzen war dieser in Ordnung. Partenheimer baut nunmehr weniger eigene Anhänger, sondern möchte lieber, wie die meisten früheren Anhängerbauer die Billigstandardanhänger verkaufen. Von diesen halte ich allerdings gar nichts.
Ich benötige folgendes:
- Tieflader mit den Maßen 1,90 m x 4,50-5,00 m
- 3,5 t
- natürlich verzinkt (Ich möchte mir eigentlich nur 1 „richtigen“ Anhänger kaufen, der mein Leben und das evtl. meiner Kinder aushält
- höhenverstellbare Zugdeichsel mit einer freien Deichsellänge von 2,50 m
- Heckklappe abnehmbar
- begehbare Kotflügel
- Vierkantrohre an den 4 Ecken (damit die Möglichkeit besteht nachträglich einen Spriegel zu installieren, oder z.B. einen Rahmen vorne reinzustellen, damit man über das Zugfahrzeug laden kann, oder ein Laubgitter aufzustellen, oder…)
- Schön, aber nicht zwingend nötig, wäre auch: 2 Stützen hinten, eine zusätzliche Steckdose hinten, Anbringungsmöglichkeit für eine Winde, geschützte Beleuchtung,
Habt ihr eine Idee, wer da der richtige Anhängerbauer wäre?
Ich habe auch schon an Blomenröhr gedacht und dort nachgefragt, weil sie damit werben, dass sie auch nach Kundenwunsch bauen. Ich hatte auch alles geklärt, allerdings ist es an der freien Deichsellänge von 2,50 m gescheitert. Schade, es war schon viel Arbeit alles auszumachen, aber so ist das…