Dafür gibt es bei Mauderer für Schienen mit einer entsprechenden Aufnahme sogar eine fertige Lösung:
https://verladeschienen-shop.d…-mit-befestigung-2-651549
Meinst Du das taugt was? Hab keine Lust mir die Heckbordwand einzudellen. Ist ja nur Alu...
Ansonsten bin ich kaum weiter gekommen. Eigentlich brauche ich mehrere Rampen.
Ein Rampenpaar für Fahrzeuge (überwiegend 1-achsige Anhänger, ggf. auch mal ein Microbagger mit Gummikette und seltenst mal ein Kleinwagen) mit entsprechend Tragkraft.
Und dann noch eine sogenannte Eventrampe, innen ca. 70cm breit und möglichst mit Rand. Keine großen Lücken oder Stege damit Apparaterollen zwischen 50 und 125mm nicht "hängen" bleiben. Da muss die Tragkraft nicht so hoch sein.
Hab mir jetzt überlegt ein gutes Rampenpaar wie Yannik zu holen, nur etwas kleiner. Und wenn ich die Eventrampe brauche lege ich die beiden Rampen einfach direkt nebeneinander hin und packe eine zerlegbare Siebdruckplatte drauf (rauhe Seite nach oben), die ich am Rand links und rechts mit ner Dachlatte als Absturzsicherung versehen habe. Jedes Teil ca. 80cm lang, insgesamt je nach Länge der Auffahrrampen also 3-4 Teile. Auf die Unterseite der Siebdruckplatte komen noch ein paar Dachlattenstücke quer, die genau in die Stegzwischenräume der untergelegten Auffahrrampen passen und die ganze Sache überhaupt sicher begehbar machen. Darf ja nicht wegrutschen... Hat in der Richtung jemand mal was gebaut? Andere Ideen und Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.
Gute Nacht