Hat aber kein Lochblech...weil ja über Reifen gegurtet werden soll.
Autotransporter 3t kippbar ohne Schienen 100 kmh usw.
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Tieflader würde mich auch stören....
Gut und schön das man da mit niedrigen Autos drauf kommt, Problem ist dann aber das die Tür vor die Räder stößt....
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Hat aber kein Lochblech...weil ja über Reifen gegurtet werden soll.
Gibt's auch mit Lochblech.....
Ist für meine Einsatzzwecke aber nicht notwendig....
Tieflader würde mich auch stören....
Gut und schön das man da mit niedrigen Autos drauf kommt, Problem ist dann aber das die Tür vor die Räder stößt....
Das stimmt nicht ganz ...
Gerade bei tiefergelegten Autos macht sich die Funktion "höher anheben" bezahlt...
Hier wird die Ladefläche zu weit angehoben, dass die Radkästen fast bündig mit der Zurrleiste sind....
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So, auf Waage gewesen: 2240 kg
Also kein Brüller
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Also die Jothas sind ja echt geil. 9 Grad Auffahrwinkel und automatisches ein und ausklappen der Lichter ist schon mega.
Leider geht es da auch erst ab 10.000 Euro los
Algema ab 12.000 Euro.
Vezeko um die 6000 bis 7000 je nach Ausstattung.
Habt Ihr noch eine Alternative für mich?
100 kmh muss nicht sein.
2.7t bis 3t.
Kippbar ohne Rampen.
Lochblech weil wir übers Rad gurten
Hochlader wegen Türen auf und sonstige Transporte
Leichtbau muss auch nicht sein
Maximale Gesamtlänge 6.90m
Ladefläche zwischen 4.30 bis 4.80 lang und 2m bis 2.15 breit
Meine Kandidaten bislang (und ich muss das jetzt endlich mal zu Ende bringen) sind:
Vezeko Imola S 27.43
Blyss Merkur 3000
Temared Carkeeper
Jotha ATC AL wäre perfekt aber 10.000 Euro ist echt viel.
Diese Hänger im Vergleich, sind das gravierende Unterschiede? Hält ein Jotha um Welten besser als ein Vezeko oder Blyss?
Irgendwo muss der große Preisunterschied ja herkommen.
Danke für Eure Hilfe
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Mit dem Kochbuch kannste doch auch auf Zurrpunkte gehen
..
Gibt doch auch Gurte zum seitlichen gurten
Schau mal die Bilder Von @Eduard Fan an
Da sieht amal schön die Gurte
Gruß Mario
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Ja, aber übers Rad ist echt am besten und sichersten. Finde ich zumindest.
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Mich würde es bei vielen Fahrzeugen ziemlich nerven
Da arbeite ich lieber mit einzelnen radgurten.
Gruß Benni
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hast bei Z- Trailer mal gefragt?
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Die haben nur mit Rampen
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ja wie der Fitzel, aber wie gesagt, probiers aus, das ist kein Nachteil
Der ist schneller beladen als jeder ohne Rampe den dafür hydraulisch kippen musst
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Ja, aber übers Rad ist echt am besten und sichersten. Finde ich zumindest....
Habe ich am Anfang auch gedacht....
Die Variation "geschlossene Ladefläche" und reichlich Zurrpunkte außerhalb hat mich dann schlussendlich überzeugt ...
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Ja, aber übers Rad ist echt am besten und sichersten.
Ich mag diese Art von Sicherung grundsätzlich auch. Mich stört nur etwas dabei, dass ein Haken nicht im Hakengrund, sondern an der Spitze belastet wird...
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Ich würde für die Anforderungen den Temared Carkeeper 4820 3 Tonner oderTridem 3,5-Tonner nehmen, der kippt ganz ohne Rampen, Der ist auch nicht übermäßig teuer.
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Moin
der Tema als 3 Achser wiegt Knapp eine Tonne
Ausserdem halte ich nix von Tridem, ausser Optik
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Diesen Autotrailer finde ich auch ganz nett...
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Das ist wirklich nett
Hat jemand Erfahrung mit dem Vezeko Imola S 27.43 oder 30.43? Oder mit Vezeko allgemein?
Sollen hochwertig und stabil sein.
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Irgendwo muss der große Preisunterschied ja herkommen.
Hallo, wo liegt der Preisunterschied wenn du dir einen Maßanzug kaufst oder einen Anzug von der Stange ?
Bei Jotha wird gebaut so wie du es haben möchtest. Bei den "Massenherstellern" kaufst du es so wie sie es eben bauen.
Ich kann noch RUKU empfehlen, die Internetseite ist zwar dürftig, aber die können auch Autotransporter bauen,
und hatten den klappbaren Lampenträger wie bei Jotha schon vor 15 Jahren.
Verzurren der Räder funktioniert seitlich über Zurrschiene oder Lochleiste, wie man möchte.
Gruß Gerd