Autotransporter 3t kippbar ohne Schienen 100 kmh usw.

  • Ok, dann wäre der WM Meyer KHL 3000 ja schon mal ein Kandidat. Danke


    Die Blyss und Temared wohl eher nicht bei unserem häufigen Gebrauch?


    Was wäre der nächste Level?

    Algema, Fitzel ist mir echt zu heftig, wenn auch natürlich super gut.

  • Was wäre der nächste Level?

    Algema, Fitzel ist mir echt zu heftig, wenn auch natürlich super gut.

    Tohaco Absenker wäre der nächste Level ;)...


    Passt aber genauso wenig in Dein Budget wie Fitzel & Co......


    Greif zum WM Meyer und alles ist gut....


    Gruß Jens

  • Ich schliesse mich an :thumbup:

    Den brauchst auch nicht hochpumpen, 2 Verriegelungen und Ventil auf hinten mit den Fuß drauf und schon ist er gekippt!

    Die Lampen noch umgelegt und schon kannst beladen... Zurück kippt er von selbst;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke. Ich schau mal wo ich den herbekomme ohne Wartezeit.

    Ist der von Haus aus 100 kmh oder ist wieder extra?


    Nur mal für mich noch zum Verständnis, wo liegt denn eigentlich der Unterschied von so einem WM Meyer zu einem Blyss oder Temared? Knott und Alko ist ja bei allen verbaut oder?

  • Meist halt irgendwelche kleinen Details wie Verschlüsse, Beleuchtung oder das Gewicht!

    Fahr doch mal zu Händler und schau sie Dir mal Live an ;)

    Ich finde ist immer gut:thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab den Blyss Merkur, aber als 2,5to, also A250KH. Kann man auch auf 3to auflasten, aber ein bisschen lauferei hat man schon.

    Mir ist auch der Algema.


    Der Blyss Bj.2016 ist in der Verarbeitung nicht so gelungen, wie mein 1990er Algema. Die Umlenkrolle von der Winde ist zb scheisse angebracht. Allgemein muss man einen Anhänger finden, an dem der Zusammenschrauber einen guten Tag hatte und alles vernünftig durchdacht hat. Bei mir ist zb die Hydraulikpumpe so verschraubt, das ich kein Reserverad dran schrauben kann. Und wenn Rad dran, kannste nicht mehr pumpen. :evil:

    Ich hab grade nur das Bild, aber vielleicht erkennt man es ja.

    Beim zweiten Bild ist hinter dem Verschluss die Umlenkrolle angebracht. Scheisse verschraubt.

  • Also der Temared passt ja auch nicht, da er ja auch Rampen hat zum drauf fahren. Oder? :/

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Meist halt irgendwelche kleinen Details wie Verschlüsse, Beleuchtung oder das Gewicht!

    Fahr doch mal zu Händler und schau sie Dir mal Live an ;)

    Ich finde ist immer gut:thumbup:

    Gruß Mario

    Gibt leider kaum Händler bei uns in der Nähe, zumindest nicht für die aufgelisteten Anhänger, deshalb versuche ich es ja per Forum hier, Erfahrungen sind immer gut, besser als vor Ort "nur" schauen zu können.


    Mit dem Blyss ist ja echt blöd gemacht Louis.


    Der Temared ist ohne Rampen und gefällt mir persönlich am besten weil die Auffahrt schön flach ist bzw erscheint.

  • Im grossen und ganzen bin ich mit dem Blyss zufrieden.


    Hast du keine Verleiher in deiner Umgebung, wo du solche Hänger leihen kannst, ob Temared oder WM Meyer zb?


    Wenn du mal in der Nähe von Köln bist, kannste meinen gerne testen.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Sehe ich persönlich anders;)

    Jeder bewertet Haptik und Qualität völlig unterschiedlich.


    Gruß Benni

    Das stimmt natürlich aber Erfahrung über Wochen, Monate oder gar Jahre sind immer nützlich und das kann mir reines begutachten vor Ort nicht bieten.

    Viele Probleme offenbaren sich ja erst nach einer Weile.


    louis

    Danke fürs Angebot aber Köln sind gute 450 km oder so entfernt, da bin ich eher nicht aber wer weiß, vielleicht steht ja plötzlich eine Anlieferung dahin an ^^


    Was in der Nähe ist, ist ein Böckmann Händler, die verleihen auch, aber das nützt mir nicht viel.

    Ich werde morgen mal noch etwas in der Umgebung schauen was so da ist und vergleichbar.


    Der WM Meyer KHL 3000 ist schon erstmal ein guter Kandidat. Mit 100 kmh Zulassung dann zwar bestimmt schon bei 4800 bis 5000 liegend aber gleichwertiges oder gar besseres für bis 5000 scheint es nicht zu geben.


    Mein Werkstattmann meinte noch das man die mechanisch kippbaren easy auf hydraulisch umbauen könnte, Kostenpunkt ca. 300 bis 400 Euro.

    Das würde den AT+ der schon 100 kmh hat für 3900 Euro sehr interessant machen. Kennt nur scheinbar niemand von daher gibt's da leider keine Erfahrungsberichte ?(

  • Ähm deine Ansprüche passen aber mit der Wirklichkeit nicht zusammen, deshalb geht eigentlich nur der Fitzel für Dich, weil das ist der einzige mit ungefähr 300 kg Leergewicht

    Dein Zugfahrzeug hat ungefähr 2200 kg Leergewicht, selbst im besten Fall (x1,2) sind das 2640 kg zgg fürn Anhänger


    Du must dich also entweder von den 3-3,5t verabschieden, oder von der 100er Zulassung


    der Fitzel ist der einzige der da noch für beides geht. 2,3t Nutzlast bei 2600 Gesamtgewicht


    einzige Chance, den ML mal auf ne Waage fahren und schauen was er wirklich wiegt, ich schätze eher 2,4-2,5t, dann geht auch wieder mehr beim Anhänger, wenn das Leergewicht beim ML ändern lässt


    als Autohändler müsstet ja wissen das die Autos in Wahrheit immer schwerer sind als was in den Papieren steht

  • Theoretisch ist der WM Meyer 3000 auch schon raus. Der wiegt laut Liste schon 720kg.

    Die 3500 sind meist Tieflader.


    Wenn du also --->AB<--- 2,3 to Nutzlast suchst, solltest du vom Preis her nicht zimperlich sein....


    Edit: Glonntaler war etwas schneller

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Theoretisch ist der WM Meyer 3000 auch schon raus. Der wiegt laut Liste schon 720kg.

    Moin

    das hatte ich geschrieben, 750 kg gewogen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Glonntaler. Ich merke dass ich einen Gehirnklemmer hatte... Ich dachte der ML hat 3.5t Anhängelast (hat er auch und Leergewicht laut Papiere ist 2180 kg) und dass ich einfach Anhänger plus Ladung bis 3.5t ziehen darf.

    Aber so einfach ist es ja gar nicht.


    Die 3t waren oder sind angestrebt weil wir öfters mal schwere Fahrzeuge transportieren, z. B. S-Klasse letztens oder SUVs. Bei 2.7t wäre ich da ja schon überladen.


    100 kmh habe ich jetzt mit ML und Humbaur Tieflader. 100 kmh ist absolute Pflicht.


    Muss ich mich wohl nochmal belesen bzw. mich von Euch beraten lassen.


    Danke für die Hilfe.

  • Zur Ergänzung, ich habe Führerschein C1E und unser Fahrer sogar LKW.


    Entweder habe ich immer noch Gehirnklemmer oder warum könnte ich an den ML keine 3.5t ranhängen?

  • Zur Ergänzung, ich habe Führerschein C1E und unser Fahrer sogar LKW.


    Entweder habe ich immer noch Gehirnklemmer oder warum könnte ich an den ML keine 3.5t ranhängen?

    Steht nirgendwo, das du das nicht darfst.

    Das was Glonntaler meinte, war wahrscheinlich auf 100 km/h UND 3,5to bezogen. Das du das gemeinsam vergessen kannst, solange du dein Leergewicht nicht anpassen lässt.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Eben.


    Das ganze ist immer schwierig, entweder Größe und Nutzlast oder 100kmh.


    Dabei sollte man auch den Aktionsradius im Auge haben,

    Wie spare ich mehr Zeit, mit ein paar kmh mehr, oder wenn ich zügig verladen und sichern kann ;)


    Privat ist das alles immer noch entspannter zu sehen, gewerblich muss das ganze schon flutschen und schon rechnet sich der höhere Preis meist recht schnell.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ah, dass ist das Problem was ich nicht bedacht habe.

    Muss ich mich mal belesen was zwecks 100 kmh geht etc.

    Was wäre jetzt theoretisch Limit mit dem ML mit rund 2200 kg Leergewicht?