FAV Anhänger LS 607 Hochplane

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe einen Anhänger von einem Bekannten bekommen. Es handelt sich dabei um den FAV LS 607 Anhänger. Die Außenmaße des Kasten betragen 184x116x39cm. Nun würde ich gerne eine Hochplane dazu finden. Das passende Gestell werde ich aus ALU selber machen. Ich habe jetzt alles durchsucht, aber keine Hochplane gefunden, welche dazu passen würde.


    Weiß jemand, wo man sowas günstig finden kann oder man sowas eventuell selber machen kann? Ich möchte für meinen Anhänger dabei eine feste Plane machen, da das Gestell aus ALU wird mit ALU Wänden, sodass es sozusagen ein geschlossener Kasten wird.

  • Hallo


    ein geschlossener Kasten aus Alu braucht aber keine Plane


    dann mach den Kasten gleich richtig, dann ist er zu und dicht

    Die Antwort verstehe ich nicht !?


    Plane anfertigen lassen ist auch nicht viel teurer, wie eine Fertige, aber meist passgenauer und hilft dem kleinen Handwerker vor Ort.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo

    Das klingt nun komisch...

    Du willst eine Hochplane und dann sagst du Wände aus Alu??

    was nun Kofferaufbau aus Alu? oder Planenaufbau?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Victor,


    irgendwie ist Dein Vorhaben widersprüchlich oder Du hast Dich nur falsch ausgedrückt ;)...


    Ein Aufbau aus Alugestell und Aluplatten sieht für mein Verständnis so aus...


    Schau mal hier...


    Da hat sich User Jurgis ganze Mühe gegeben...


    Dann brauchst Du aber keine Plane mehr ?(...


    Du wirst uns bestimmt nochmal aufklären, wie wir deine Frage verstehen sollen....


    Bis dahin....


    Gruß Jens

  • Ich habe mich so ausgedrückt, da ich dachte dass es wohl verboten ist einen offenen Anhänger zu einem geschlossenen Kastenanhänger aus ALU zu machen ohne nochmal zum TÜV zu gehen. Habe so mitbekommen, dass wenn man eine Plane drüber hat es als Ladung zählt und somit nicht extra zum TÜV muss.


    Wie genau sieht es da aus? Kann ich es einfach wie oben auf den Bilden zu einem geschlossenen Kastenanhänger machen?


    Und noch eine Frage: Wie genau macht ihr das mit der Sicherung? Ich fahre damit wohl demnächst öfters zum Camping und müsste es so 50m von mir abstellen. Es gibt ja diese Diebstahlsicherungen mit einem Schloss damit mir der Anhänger nicht geklaut wird. Wie sicher ist das Schloss? Nicht das jemand mit einem Bolzenschneider kommt und ich am nächsten Tag den Anhänger nicht mehr finde.

    Gibt es da extra Schlösser oder wie macht ihr das?

  • Dein Fahrzeugschein hilft bei der ersten Frage. Welche Höhe ist dort angegeben. Meist sind bei Anhängern von - bis Werte eingetragen.


    Auch das sicherste Schloß ist letztendlich zu knacken. Wer den Anhänger unbedingt haben will, nimmt ihn eben mit.

    Du kannst auch einen Tresor ohne Schlüssel öffnen, dauert eben etwas länger und du brauchst das passende Werkzeug.

  • Den Anhänger den ich gepostet habe habe ich beim Tüv umschreiben lassen von Offenen Kasten Auf geschlossenen Kasten und das Leergewicht habe ich auch angepasst.

    Das was du meinst ist mit Plane = Ladung ist

    Wenn du den Kasten/Plane werkzeuglos entfernen kannst dann ist es ladung.

    Der Kasten von Hängi war fest auf den Anhänger verbaut.



    Gruß Christian


    Ach so am meisten haben sich die Kastenschlösser bewährt mit einen Diskusschloss.


    so etwas

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

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    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Genau: Vorteil vom Diskusschloss ist schonmal, dass man mit nem Bolzenschneider nicht so einfach dran kommt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dafür taugen die kurzen Zylinder nix, man kann sie sehr einfach picken.


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    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Immer wieder beeindruckend und erschreckend zugleich wie leicht Schlösser zu knacken sind.


    Ein Schloss am Anhänger hilft nur gegen Gelegenheitsdiebe, damit sie den Anhänger nicht einfach so anhängen können.


    Generell gilt je mehr Hürden zu überwinden sind, desto unattraktiver wird es für einen möglichen Dieb.

    Eine Möglichkeit ist neben einem Kastenschloss noch eine Radkralle und/oder ein Schloss im Zugmaul.


    Zeit und Lärm ist der größte Feind des Diebes.


    Bei einem normalen Anhänger würde ich mir allerdings nicht all zu große Sorgen machen. Die stehen reihenweise alleine in Industriegebieten mit maximal nem einfachen Kastenschloss.


    Sinnvoll ist aber sicher eine Versicherung, die Diebstahl mit einschließt. Für gute Versicherungsangebote kannst du dich vertrauensvoll an @Eduard Fan oder @Stoelo wenden.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Immer wieder beeindruckend und erschreckend zugleich wie leicht Schlösser zu knacken sind.

    Manche argumentieren das man dazu Übung braucht. Und ganz falsch ist es ja nicht. Habs grad aus flachs mal selbst probiert. Außer dem Übungsschloss hab ich noch nicht viel gepickt, erst recht kein Diskussschloss.


    <1 Minute. ;(



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist echt übel =O

    MfG,
    Jay


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  • Das ist echt übel =O

    Gibt auch bei Youtube einige Videos von geknackten Highend Schlössern (The Lockpickinglawyer ist in dem Zusammenhang sehr beeindruckend und verstörend zugleich, ist aber auch ein absoluter Profi in dem Bereich). Aber meist sind das wirkliche Profis. Zusätzlich benötigt man eine gewisse Ruhe und Kenntnis über das Schloss.

    Der Standardanhänger Dieb wird weder die Übung noch die Ruhe haben ein Schloss zu picken.

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  • Ein großer Punkt ist meiner Ansicht nach ob man das passende Werkzeug zum Schloss hat. Die hochwertigeren Zylinder sind im Profil eng und verwinkelt. Dementsprechend feines aber auch stabiles Werkzeug braucht man.


    Mein Diskussschloss ist da aber auf der selben Ebene wie das Übungsschloss oder ganz billige Vorhängeschlösser. Wobei ich mit Billigschlössern meine Probleme hab wenn sie klein oder hakelig sind.

    Das ist aber auch die Sorte mit Messingriegel die man eben mal mit einem großen Hammer "pickt".


    Meine gesamte Übungszeit schätze ich auf 1-2 Stunden. Hatte das durchsichtige Schloss mal als Partygag angeschafft.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hatte das durchsichtige Schloss mal als Partygag angeschafft.



    mfg JAU

    Dann lasst Ihr es aber ordentlich krachen :ichmussweg:....


    Was sind das für Partys :rotwerd:...


    Gruß Jens


    :anstoss:...

  • Da ist doch schon wieder ein Spiel fürs Treffen aufgetaucht ;)

    MfG,
    Jay


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  • Naja, wir haben doch alle n Schloss am Anhänger 8o

    Brauchen wir nur n Satz Dietriche

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