Welche Farbe für Hochplane

  • Servus zusammen.


    Ich benötige da mal eure Hilfe...


    Bei uns steht nun die Hochplane an - das passende Angebot habe ich schon. Allerdings können wir uns bezüglich der Farbe nicht entscheiden. Folgende Farben können wir kostenlos auswählen: Screenshot_20200126-141352_Drive_autoscaled.jpg


    Als Plane für unseren Jugendfeuerwehranhänger (identisch wie unser Anhänger) haben wir die Farbe ROT RAL 3000 genommen.IMG-20191211-WA0009_autoscaled.jpg


    Meine Frau ist von rot nicht so begeistert - ich find sie geil.


    Was würdet ihr denn sonst nehmen?


    Über Hilfen und auch Bilder von euren Anhängern inkl. Hochplane würde ich mich freuen :)


    LG


    Tim

  • Ral 6018 schönes helles Grün

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin,


    Aus persönlicher Erfahrung, nimm kein rot;)


    Neu

    WP_20150408_007_autoscaled.jpg


    Nach vier Jahren

    IMG_20190512_184346_autoscaled.jpg


    Das Bild schönt das ganze noch;)

    Hab die plane mit Verdünnung gereinigt.


    Der Händler hat mir damals schon davon abgeraten, aber da wollte ich nicht hören.

    Nun habe ich, auch aufgrund seiner Erfahrung, zu grau gegriffen

    IMG_20190607_110728_autoscaled.jpg


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab auch grau :)

    Ein Kleines bischen dunkler als omegabenni

    Bin zufrieden mit der Farbe.


    Cool ist das aber natürlich wenns zum zugfahrzeug passt schon :saint:

    Welche Farbe hat den dein Auto?


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • ich lass mir grad eine schwarze Flachplane machen. Zugfahrzeug ist bei mir auch schwarz. Allerdings ist es denk ich, eher schmutzempfindlich. Das fiel mir leider erst nach der Bestellung ein...


    Lg

    Alex

  • Ich habe passend zum Auto die Plane im schwarz.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Plane farblich zum Fahrzeug passt.

    Ist aber glaube ich in deinem Fall kontraproduktiv ;)...

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dein Auto weiß ?!


    Ein dunkles Grau würde ich bevorzugen....


    Wäre auch mein Favorit trotz schwarzem Auto...


    Gruß Jens

  • Meine Plane (schwarz) wird jedes Frühjahr gereinigt (Kernseife) und anschließend mit Autolackversiegelung poliert.

    Sieht nach 7 Jahren aus wie neu, glänzt und Wasser perlt ab.

    Kann somit nicht's gegen schwarz sagen. Ob diese Pflege auch gegen verfärben bei rot hilft kann ich leider nicht sagen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • rot ist nie UV Beständig, sieht man an Autos, Planen, Jens Ladekran und alles andere was rot ist


    rot ist einfach nix, wird früher oder später immer ausbleichen


    grau und silbern sind am dankbarsten und leicht sauber zu halten

  • rot ist nie UV Beständig, sieht man an Autos, Planen, Jens Ladekran und alles andere was rot ist


    rot ist einfach nix, wird früher oder später immer ausbleichen


    grau und silbern sind am dankbarsten und leicht sauber zu halten

    Das stimmt so nicht. Rot braucht etwas mehr Pflege.

    In meiner Garage steht ein A4 Bj 95 in Tornadorot. Der ist sei '98 in meinem Besitz und hatte die ersten 12 Jahre kein Dach überm Kopf. Ich werd im Sommer mal ein Bild nachreichen. Der Lack ist wie neu!


    Lg aus Landshut

    Alex

  • Das stimmt so nicht. Rot braucht etwas mehr Pflege.

    In meiner Garage steht ein A4 Bj 95 in Tornadorot. Der ist sei '98 in meinem Besitz und hatte die ersten 12 Jahre kein Dach überm Kopf. Ich werd im Sommer mal ein Bild nachreichen. Der Lack ist wie neu!


    Lg aus Landshut

    Alex

    Mani seine Meinung beruht noch auf alten Fakten.

    Der rote auf meinen Bild hat eine mehrschicht brilliant lackierung, da bleicht nix mehr aus.

    Das war früher bei einschicht Lackierungen natürlich gaaaaanz anders ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrins:


    ich hab letztens ein Auto gesehen das war 3 Jahre alt und man hat schon gesehen wie er matt wird, weiß leider nimmer was des für ne Marke war, aber rot war schon immer ne Problemfarbe und wird es immer bleiben


    klar wenn noch 10 Schichten UV Blocker und Klarlack drüber sind hälts besser oder wenn die Kisten regelmässig konserviert werden

  • Wir haben "Staubgrau" RAL 7037 und sind damit sehr zufrieden. Dreck sieht man nicht wirklich und sie wird auch nicht so heiß.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Was haltet Ihr von weiß? Hänger von weitem gut zusehen.

    Nein Danke, unser HP1012 hatte eine weiße Hochplane mit Werbeaufdruck in Rot und Schwarz. Der Aufdruck wurde etwas heller und die Plane grau, egal welcher Reiniger benutzt wurde.

    Die jetzt genutzte Flachplane ist blau, viel besser.

  • Anthrazitgrau habe ich jetzt bestellt für den Kipper. Ich habe eine gelbe, da siehst jeden Mist drauf, nach jedem Schauer sind Streifen und Schatten drauf.


    Dunkelblau ist ok, dann habe ich silber und hellgrau. Auch bei den Beiden kannst ständig waschen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung