Neue Bußgelder 2020

  • 1. Die Bußgelder wurden angehoben und die Toleranz dahingehend reduziert, dass die Grenze für die Führerscheinentzüge heruntergesetzt wurde.


    2. Ich bin kein Polizist und fange keine Verbrecher, teere, federe und vierteile niemand - obwohl ich das alles manchmal gerne machen würde;).


    3. Mir gefällt das auch nicht, was hier geändert wurde. Ich halte die neuen Regelungen z.T. auch für maßlos überzogen.


    4. Ich nehme mich als Verkehrsteilnehmer nicht aus und hab auch schon das eine oder andere mal gelöhnt!

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Wir hatten hier tatsächlich ein massives Problem mit Geschwindigkeitsverstößen, dem wir seit Oktober vergangenen Jahres den "Kampf" angesagt haben.

    Ja - diese Kampfmentalität schreitet voran... ist wohl der aktuelle Trend, alles und jedem dem Kampf anzusagen. Ist nicht gegen dich gemünzt, ist wohl ein Deutschland-Trend! Remember Viralattak!


    Was mich "regelmäßig" erregt, sind in meinen Augen "überraschende" Geschwindigkeitsbegrenzungen in emotional bunt gefärbten Ausmaßen.


    Beispiele: Landstraße: 150Meter 70km/h (vermutlich wegen Gehöft in Sichtweite) dann wieder 100km/h für 50 Meter, dann erneut 70er Begrenzung weil wegen Linksabbieger.... 200Meter 100km/h möglich - dann kommt der Geschwindigkeitstrichter für den Ortseingang (70-50) - dann doch gleich 70 ever!


    Ortschaft - 150Meter 30erZone von Mo - Fr. von 8-17 Uhr (Kindergarten) - oder ist es nur, damit die Helikoptereltern Ihre Kinder auf der Fahrerseite aussteigen lassen können? Warum wird da die Eingangstür nicht verschlossen, damit kein Kind auf die Straße rennen kann... Das wäre gelebte Sicherheit!!!!


    Ortschaft- 30er Zone - nachts - Ampeln mit "Verkehrsflußsteuerung" - Tagsüber 50er Regelung und nix ist mit Verkehrsflusssteuerung aber Busvorrangschaltung!