Neue Bußgelder 2020

  • Irgendwann stellt auch der gewissenhafteste Autofahrer fest, das Fehler machen genauso normal ist wie fehlerhafte Software... denn auch Programmierer sind nur Menschen. Fehlerbehaftet. Ganz normal!

    Klar lässt sich vor dem Monitor und hinterher immer klar feststellen, warum was weshalb geschehen ist.


    DAS ist nicht das wahre Leben. Das findet draußen statt,

    *bei der Verkehrsdurchsage,

    *beim Klingeln der Freisprecheinrichtung,

    *wenn die schöne Frau ins Sichtfeld rutscht

    *wenn der Adebar auf der Wiese landet

    *wenn sich der 8Zylinder grollend im Rückspiegel breit macht


    Deshalb war mir die bisherige Regelung Recht - und ja, auch billig. Gegen eine monetäre Erhöhung hätte ich nix.... erinnert mich die Zahlung an meine Unzulänglichkeit, nicht immer 100%ig den Pflichten des Fahrzeugführers nachzukommen.


    Erfahrung ist etwas, das man immer bekommt,
    kurz nachdem man es gebraucht hätte.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Soll heissen das man nur fahren darf wenn man einen Tempomt hat:?::?: und nicht auf den Tacho schauen darf oder wie...

    Leute, früher hatte man sowas auch nicht und könnte auf den Tacho schaun, warum heute nicht?

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf....

    Weil man früher einfach mehr Spielraum hatte als heute. Der Scheuer ist ja schon dran und möchte den neuen Bußgeldkatalog wieder etwas entschärfen.

  • Es jammert doch keiner.

    Ich habe auch nicht geschrieben, daß Verstöße gewollt sind! Sondern fest geplant.

    Wer immer den Tempomat betätigt kann in keine Falle tappen, d.h. auch nur, wenn man das Schild nicht übersieht. Wichtiger Punkt : der Unterschied zwischen LKW und PKW. Macht der PKW Fahrer den Tempomat auf 80 dann fährt er zwischen 73 und 75, macht der LKW den Tempomat bei 80 rein, dann fährt er 80. Das schöne ist, daß man vor einem Tunnel, einer Baustelle usw. unbedingt noch an dem LKW vorbei muß mit dem PKW. :cursing:

    Und dann sind die LKW Fahrer wieder die bösen...

    Das regt mich wirklich auf !!

    Ansonsten kann ich gut mit meinem jährlichen Blitzer leben. Mein Punktestand ist 0.:P

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



  • Gebe ich Dir Recht, daß es nicht 100% richtig ist.
    Aber nicht, weil der Blitzer eine Mitschuld trägt, sondern, weil der Biker keinen Sicherheitsabstand einhielt - und damit eine Teilschuld trägt.
    Der Dosenfahrer hat bestenfalls eine Teilschuld, weil er OHNE ERSICHTLICHEN GRUND gebremst hat.



    Aber: Wenn man sich an die Regeln hält- und zwar BEWUSST, dann braucht man auch nicht bei einem Blitzer in die Eisen gehen.

    Ernsthaft, Deine Argumentation läßt sich auch überspitzen.
    Wenn ein Dieb auf der Flucht vor ein Auto läuft, wer ist dann Schuld?
    Deine Argumentation sucht eine Teilschuld bei den Strafverfolgungsbehörden.
    Würden sie den Dieb ja nicht verfolgen, müsste er nicht flüchten......
    und schon gäbe es keinen Grund, über die Straße zu rennen, ohne nach links und rechts zu sehen...

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Es gibt halt Sachen die mich auch aufregen. Blitzer vor Schulen und Kindergärten absolut gerechtfertigt. Allerdings habe ich in direkter Nachbarschaft eine Grundschule! Geschwindigkeit 30 von 7-21 Uhr! Das ist daneben. Grundschüler sind maximal 10 Jahre alt und laufen um 21 Uhr nicht alleine draußen rum, um zu rechtfertigen, dass um 20.50 Uhr noch der Blitzer da steht. Das finde ich Abzocke. Von meiner Nachbarin die Kleine geht dort zur Schule und hat auch Ganztagsbetreung dort. Bis 16.30 Uhr müssen die Kinder abgeholt werden. Danach ist der Hof der Schule leer, da muss man nicht bis 21 Uhr blitzen, meine Meinung.


    Und hier werden immer mehr Kombiblitzer montiert, die Rotlichtsünden und Geschwindigkeitssünden registrieren. Die Ampel springt auf gelb, man gibt kurz Gas und wird wegen der zu hohen Geschwindigkeit geblitzt, man fährt normal weiter und es blitzt, weil dann schon rot war, oder man tritt voll in die Bremse und es rauscht einer hinten rein, weil er damit nicht gerechnet hat. Tolle Sache!


    Und jetzt ist der Lappen bei 20 km/h innerorts ja schon weg, die sind schnell erreicht, wenn man einen starken Wagen oder ein Moped hat. Da brauchst rechts nur einmal zucken, dann ist der Lappen schon in Gefahr!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Zitat



    Und hier werden immer mehr Kombiblitzer montiert, die Rotlichtsünden und Geschwindigkeitssünden registrieren. Die Ampel springt auf gelb, man gibt kurz Gas und wird wegen der zu hohen Geschwindigkeit geblitzt, man fährt normal weiter und es blitzt, weil dann schon rot war, oder man tritt voll in die Bremse und es rauscht einer hinten rein, weil er damit nicht gerechnet hat. Tolle Sache

    Von Sicherheitsabstand hast du schon mal gehört? :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es gibt halt Sachen die mich auch aufregen. Blitzer vor Schulen und Kindergärten absolut gerechtfertigt. Allerdings habe ich in direkter Nachbarschaft eine Grundschule! Geschwindigkeit 30 von 7-21 Uhr! Das ist daneben. Grundschüler sind maximal 10 Jahre alt und laufen um 21 Uhr nicht alleine draußen rum, um zu rechtfertigen, dass um 20.50 Uhr noch der Blitzer da steht. Das finde ich Abzocke. Von meiner Nachbarin die Kleine geht dort zur Schule und hat auch Ganztagsbetreung dort. Bis 16.30 Uhr müssen die Kinder abgeholt werden. Danach ist der Hof der Schule leer, da muss man nicht bis 21 Uhr blitzen, meine Meinung.


    Und hier werden immer mehr Kombiblitzer montiert, die Rotlichtsünden und Geschwindigkeitssünden registrieren. Die Ampel springt auf gelb, man gibt kurz Gas und wird wegen der zu hohen Geschwindigkeit geblitzt, man fährt normal weiter und es blitzt, weil dann schon rot war, oder man tritt voll in die Bremse und es rauscht einer hinten rein, weil er damit nicht gerechnet hat. Tolle Sache!


    Und jetzt ist der Lappen bei 20 km/h innerorts ja schon weg, die sind schnell erreicht, wenn man einen starken Wagen oder ein Moped hat. Da brauchst rechts nur einmal zucken, dann ist der Lappen schon in Gefahr!


    1. Abzocke? Fahr 30, dann wirste nicht abgezockt. Es ist eine Regel -Für deren Einhaltung Du NICHT bestraft wirst.
    Alles andere ist kindisches Rumgeheule! (Apropos, ich reich mal nen Bonbon rüber....)

    2. Sicherheitsabstand. Wurde aber schon genannt. Wenn er Dir nicht bekannt ist, dann LERNE IHN EINZUHALTEN oder gebe Deinen Lappen ab!

    3. Was sagte ich bei 2.? Lerne, das Gas zu dosieren, oder geb den Lappen ab, wenn Du das nicht kannst.
    Das beinhaltet das "Fahrenkönnen" auch. Das Gas zu dosieren. Wenn es Dir wegen der hohe Leistung deines Mopped oder Deines Wagens
    nicht möglich ist, dann hast Du vielleicht auch die falschen Fahrzeuge für Dich gekauft. Vielleicht solltest beim Moepp erstmal mit ner 125er anfangen....

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Muss ich jetzt Sicherheitsabstand nach hinten einhalten??

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wie oben schon mal erwähnt, der Tacho darf nicht unerheblich abweichen, also 10% +4km/h also bei 100 real darf er bis zu 114 anzeigen.

    Das gibt natürlich gewisses Konflikt Potential, wenn jemand z.B Strich 80(im schlimmsten Fall dann nur 69) fährt und dann einer mit Real 80-85 ausgebremst wird.


    Das andere ist das moderne Fahrzeuge schon so extrem leise sein können, das es ohne Permanenten Blick auf den Tacho kaum möglich ist zu unterscheiden ob man 30 oder 35 fährt. Und dann reichen da nur geringste Zuckungen im Gasfuss um zu schnell zu sein.

    Das hat m

    M. nichts mit mangelndem Können zu tun.

    Dafür wären ja eigentlich die Toleranzen da.
    Bei meinem Auto habe ich z.B das "Problem " das er bei Tacho 145 ,also real knapp unter 130, etwas unter dem Punkt mit maximaler Leistung ist. Und wenns dann nur minimal bergab geht oder Rückenwind ist dann bin ich flux über 155, also dann schon im Bezahlbereich (130, da Österreich). Ich hab jetzt dabei nicht das Problem das er so leise ist, sondern so laut das kaum ein Unterschied, ausser am Tacho bemerkbar ist.

    Die andere Problemquelle ist eine inter tourige Fahrweise. Er rollt lock lässig im 4. Gang mit 30 dahin. Nur der Drehzahl Unterschied von 30 zu 35 ist dann sehr gering und natürlich nicht so offensichtlich wie wenn ich schön hochtourig im 2. Unterwegs wäre.

    Nicht testotrotz habe ich auf den letzten 500000km nur 5-6mal bezahlt und da auch nur im Bereich von max 50€.


    PS. Abstand nach hinten, wenn ich mitbekomme das jemand hinter mir dicht auffährt, passe ich meine Fahrweise insofern an, das ich meinen Abstand nach vorne vergrößer um mehr Reaktionszeit für den hinter mir zu generieren.

    Es Hilft ja nicht, auch wenn der Schuld hat, die Streiterei und Rennerei im fall des Unfalles ersetzt dir keiner.

  • Vor allem was manche darein interpretieren, ich heule nicht, ich gebe meine Meinung wieder. Ich bin dieses Jahr geblitzt worden, noch nicht an das neue Auto gewöhnt. Ansonsten habe ich keine Probleme und werde auch nicht geblitzt. Und ich fahre insgesamt mit Moped Auto und Laster gut 40.000 km im Jahr! Also kann ich meinen Gasfuß oder Hand dosieren!


    Es ist meine Meinung, die ich da oben geschrieben habe!!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Muss ich jetzt Sicherheitsabstand nach hinten einhalten??

    Wenn das Argument vor Gericht zieht, warum nicht :weglach:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • PS. Abstand nach hinten, wenn ich mitbekomme das jemand hinter mir dicht auffährt, passe ich meine Fahrweise insofern an, das ich meinen Abstand nach vorne vergrößer um mehr Reaktionszeit für den hinter mir zu generieren.

    Es Hilft ja nicht, auch wenn der Schuld hat, die Streiterei und Rennerei im fall des Unfalles ersetzt dir keiner.

    Und deshalb hasse ich diese Kombiblitzer! Die Ampel springt auf rot und man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera! Was macht man, gas geben, geblitzt wegen zu schnell, einfach wie bisher weiter fahren und geblitzt werden weil Ampel rot oder voll in die Bremse und hinten rauscht einer rein weil der Abstand zu gering war!


    Und im Berufsverkehr kaum möglich den Abstand für den Nachfolgenden mit einzuplanen, da die Straße 2 spurig ist. Halte ich reichlich Abstand ist in der Lücke einer drin, bringt also auch nichts!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Übrigens ist Gas geben garnicht so falsch. Wenn du über einen Blitzer welcher im Ort 50 kontrolliert mit 220 fährst, dann ist dein Foto unbrauchbar. Nur mal so am Rande... :pfeif:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Übrigens ist Gas geben garnicht so falsch. Wenn du über einen Blitzer welcher im Ort 50 kontrolliert mit 220 fährst, dann ist dein Foto unbrauchbar. Nur mal so am Rande... :pfeif:

    Also erstens ist das Quatsch und zweitens funktionieren diese Geräte auch bei höheren Geschwindigkeiten....

    Das gab's früher mal, die heutige Messtechnik kann das.... Übrigens weichen diese Themen hier weit abX/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75