Unfälle mit Anhängern

  • Ist zwar kein Autoanhänger, aber ebenfalls schlimm...

    https://www.infranken.de/lk/ne…ann-58-stirbt-art-5036668

    Ist bei mir in der Nähe.
    Der Anhänger war ein Drehschemel.... beim Ankuppeln wurde der Drehschemel verdreht und der Wagen ist durch das Gewicht gekippt.

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • In der Landwirtschaft passieren leider so viele Sachen...

    Oft wird gespart wo es geht, ich sehe es bei uns zuhause auch. Dazu kommt grade in der Erntezeit oft Stress und dann passieren solche Sachen...

    Wir haben vor mehreren Jahren einen Ballenwagen ohne Bremse gekauft, nein nicht mit kaputter Bremse, sondern mit Laufachsen. Mittlerweile ist mir dabei aber auch nichtmehr wohl.

    Langfristig Träume ich von einem DS für solche Sachen mit 80kmh Zulassung..

  • es gibt ja immer so Phasen wo sich bestimmte Sachen häufen, warum auch immer


    wenn ein Flugzeug abstürzt folgt bald ein zweites, genauso ist es mit Busunfällen


    zur Zeit ist Anhänger verlieren in den Top 5 glaub ich


    ein paar hatten wir ja schon, Samstag hats den hier erwischt und heute den, beides ganz in der Nähe von mir

  • Vielleicht sind solche Sachen wichtig und notwendig - für die Anderen. Mensch wird im Laufe der Zeit halt nachlässig - da ist so ein Thread arg wichtig - also eine Art „Der 7. Sinn“

    Ich bin ja auch so einer - nehme eher 2 Gurte mehr als Einen - aber den Spanngurt richtig verriegeln hab‘ ich (früher) nach Lust und Laune (pure Unwissenheit) gemacht - dank dem Forum läuft - zumindest dies - dauerhaft richtig.

    Deshalb an dieser Stelle mal - DANK an Euch :thumbup:

    Ertappe mich sogar dabei, das ich beim Fahren auf die Ladungssicherung der Anderen achte.... crazy, oder?

    Barthau EH2002 2To, 300x170, Hochlader mit Gitteraufsatz 500mm

    Doornwaard D2000SW - 2To, 450x200, Plattform

    Renault Master Clone 2,3L 125PS L1H1 - unterstützt vom TSchingTschang Rexton W:)

  • Egal um was für ein Thema es geht....


    Heute das Flugzeug, morgen der Anhänger oder was auch immer...


    Ist Euch das noch nicht aufgefallen :P....


    Seit 10 Jahren habt Ihr auf den Straßen irgendein PKW beispielsweise nicht gesehen...


    Dann interessiert Ihr Euch für genau diesen PKW ....


    Und seht ihn ab sofort an jeder zweiten Ecke....


    Aber nur weil Ihr drauf achtet 8o...

  • heute den, beides ganz in der Nähe von mir

    Es ist schlimm, was da passiert ist.

    Bestätigt mich aber in meinem Tun und was einem immer geraten wird.

    Bei einer Panne nicht im Fahrzeug sitzen bleiben und hinter der Leitplanke bleiben und auch laufen.

    Ist ein stück was anstrengender und unbequem, aber immens sicherer.

    Gruß

    Harald

    :pfeif: