der Führerschein / Fahrerlaubnis Thread, hier könnt ihr nicht schwarz fahren

  • na ja, bei einer Prüfung, kann auch ein Mensch der eigentlich gut fahren kann nervös werden und Fehler machen.

    Nicht jeder Mensch ist gleich bei solchen Gegebenheiten wie Prüfungen............................

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Weil es Glück war, also eine günstige Fügung auf die er keinen Einfluss hatte, dass er etwas nicht machen musste, obwohl es eigentlich auf dem Plan stand.


    Hat doch nichts damit zu tun ob man etwas kann oder nicht. Wenn ich in der Arbeit einen Druckluftzylinder tauschen muss und die Nutmutter direkt aufgeht und sie nicht durch das Alu festoxidiert ist, denke ich mir auch Glück gehabt.

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Es soll ja auch Prüflinge geben, die durchgefallen sind, weil der Prüfer einen Scheißtag hatte :rolleyes:

    Und schon hatte der Prüfling kein Glück, obwohl er es ordentlich konnte.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Bin ich froh, dass ich damals den Dreier gemacht habe ^^


    Anhänger fahren einfach so für lau. Dafür aber auf Schaltwagen Fahren gelernt und geprüft.


    Heute reicht ja Automatik und so wie ich gehört habe Einparken mit Assistent . :confused:


    Vielleicht fällt der Anhängerführerschein ja bald wieder weg. Gibt ja inzwischen Trailer Assist

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Audi A4 S-Line 1.8T BJ 2004 zum offen Fahren 8)

  • In ein paar Jahren wird nur noch geprüft ob der Prüfling das Ziel richtig in die App fürs autonome fahren eingeben kann und das Auto im Parkhaus wieder findet. :D :weglach:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Kommt nun noch was sinnvolles?

    Ansonsten lassen wir das!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beim LKW mußte ich vor hunderten von Jahren, mit Anhänger, einmal rückwärts rundherum, um eine 1000m² Halle fahren.

    Wer das von vornherein, mit einem PKW Anhänger nicht kann, weil's weder ordentlich vermittelt, noch geprüft wurde, sollte den entsprechenden Führerschein auch nicht erhalten.

    Dem erfahrensten Hasen passiert es auch mal, daß er falsch ansetzt, oder mal zu weit einschlägt. Dann zieht man halt wieder vor und setzt nochmal neu zurück. Aber der Erfahrene weiß, was er machen muß.

    Ich sehe so oft, daß Leute den Anhänger abhängen, rumdrehen oder sonst was für Spielerchen machen und es nicht mal versuchen !

    So lernt man es auch nie, abgesehen von denen, welche es wirklich nie lernen, aber die können meist auch nicht Auto fahren.🤷

    Es ist doch auch kein Problem, an einem Sonntag, mal auf einem leeren Supermarkt, Baumarkt, oder IKEA Parkplatz 2 Stunden zu üben ??

    Dann ist man schon deutlich selbstbewusster, wenn's wieder mal eng wird ! 👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.