Baustellenanhänger was soll ich machen?

  • "Baustellenanhänger was soll ich machen?"


    Verdammt nochmal genau den Hänger für ein paar Euro kaufen, den du für den Hausbau als Werkzeug brauchst und nicht wegen so nem Pillepalle ne Eheberatung einberufen. Brauchst ja nicht zum Macho werden, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein, bei späterem Nichtgebrauch verkauft sich das Ding dann fast zum ursprünglichen Preis, es gibt hier kein Problem.

  • Das Geschäft ist meins, da frage ich auch nicht. Ich habe jetzt auch noch 2 Garagen gemietet, das mag meine Frau auch nicht. Aber meine vorhandenen Garagen quellen im Winter über, wenn alles Verstaut ist und man kann sich nicht darin bewegen, geschweige darin arbeiten. Und ich kann das absetzen, um weniger Steuer zu bezahlen! Meine Frau hat Angst davor, dass mir was passiert und sie den ganzen Mist auflösen muss! Aber es ist alles sauber abgeheftet! Als ich den 6. Anhänger gekauft habe, sagte sie nur Du spinnst, aber musst Du selber wissen. Letztes Wochenende waren 5 Stück im Einsatz! Man kann nie genug Anhänger haben! Mit einem oder zwei wären die Umsätze nicht zu realisieren!


    Zum Häusle bauen finde ich 2 Anhänger nicht verkehrt, einen kleine Klaufix um mal eben einen Sack Zement zu holen und einen gebremsten, der dann fürs grobe ist.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Der Glonntaler


    Da hast du in der Tat recht, der BMW war zwar in der Anschaffung durch den Verkauf neutral von den Kosten, aber ein Jahr Versicherung und Steuern waren zusammen schon ein Baumarkthänger


    Ganz zu schweigen von den Benzinkosten bei 3 Liter Hubraum und 230ps...der gute hat sich zwischen 8 und 14 Liter rein gezogen je nach dem ob Stadt oder Autobahn.


    Für meine Frau und mich war das aber eine Tolle Zeit, wir haben das Auto richtig genossen, sowas gibts heute kaum noch. Die neuen Autos haben wir überwiegend stehen lassen weil der einfach so viel Spaß gemacht hat und in dem Jahr über 20000km abgespult.


    Der Name Lastesel war nicht umsonst gewählt, der musste richtig schuften, so richtig voll beladen incl Hänger kam aber nur einmal vor. Dank Niveauregulierung stand er, Trotz bis hinter die Vordersitze mit Vinylboden beladen und der Anhänger mit knapp 1,5 Tonnen Betonsäcken, wie eine 1 als wenn er leer wäre.


    Ich trauere ihm schon nach und hätte lieber den Peugeot abgegeben, auf Dauer bei ca 30000km Fahrleistung im Jahr aber natürlich viel zu teuer.


    Spaß hat’s gemacht und das war der Sinn und die Hauptsache, von Sparen war keine Rede vor der Anschaffung 8)

  • Zum Häusle bauen finde ich 2 Anhänger nicht verkehrt, einen kleine Klaufix um mal eben einen Sack Zement zu holen und einen gebremsten, der dann fürs grobe ist.


    Moment, jetzt schauen wir doch erstmal, daß Chris mit 1 Anhänger anfängt :D


    Aber es stimmt schon, daß 2 Anhänger besser sind wie einer. Ich werde am Sonntag spontan einen Zaun bauen, habe am Samstag aber nicht wirklich Zeit, Zeug zu besorgen. Also hole ich heute schon mal Kies mit dem offenen Anhänger und stelle ihn an die richtige Stelle im Garten. Morgen werde ich mir dann noch schnell den Kofferanhänger mitnehmen und zwischendrin Säcke mit Beton besorgen. Wenn es regnet ist es egal, da zu, und am Spätnachmittag wird er ebenfalls in den Garten gestellt.

    Am Sonntag habe ich dann alles griffbereit und kann loslegen...


    Glonntaler

    Du hast schon irgendwie Recht, trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn meine Frau zumindest die etwas teureren Einkaufswünsche hinterfragt. Habe ich Argumente, ist es kein Problem, fehlen sie dagegen, wird zumindest eine Augenbraue deutlich angehoben. Ich könnte dann trotzdem kaufen, ohne daß der Haussegen schief hängt, aber in der Praxis hat es sich gezeigt, daß es in der Regel nie verkehrt war, der Augenbraue zu vertrauen ^^

    Daher sehe ich auch keine Probleme, wenn ich voraussichtlich nächstes Jahr meinen 25 Jahre alten 750er abgebe und einen neuen 1300er Alu hole. Obwohl, der 750er war mein allererster Anhänger, vielleicht bleibt der aus Nostalgiegründen und ich hole nur einen 1300er... :/8o

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Also nur noch mal zur Klärung. Hauptsächlich an Der Glonntaler

    Entspann dich mal.:biggrins:

    Wenn du meine Ironie nicht zu verstanden hast, tut es mir leid. Ich werde in Zukunft einen hinweiß darauf geben wenn es Ironie ist.

    Die meisten konnten es aber anscheinend herauslesen.:super:


    Ich kann mir vorstellen das es für dich unfassbar seinen wird aber ich brauch deine Hilfe bei dieser Endscheidung nicht wirklich.

    Technisch mag das manchmal was anderes sein.

    Dieser post war mehr dazugedacht um eine Konservativen mit den Leuten hier zu starten und da wollte ich es etwas lustig gestalten.


    Natürlich interessiere ich mich auch wirklich für die Meinungen der Leute hier.

    Ich habe deine Beiträge sonst immer positiv aufgenommen.


    Es ist aber etwas ruppig von dir rüber gekommen und schon als persönlicher Angriff.


    Ich wollte also nur auf baldigen zuwachs bei mir hinweisen und mir die dumme Idee mit dem Pferdeanhänger ausreden lassen.||:D


    Ich glaube wer bei welchem User die Hosen an hat kannst du nicht beurteilen.


    Zu meinen Anhängern

    Es ist viel mehr so das die Leute mir die Anhänger aus den Händen gerissen haben. Ich habe immer mehr bekommen als ich bezahlt habe weil die Leute die Teile unbedingt haben wollten .

    Und als Privat Person brauche ich keinen 2,7 T Kipper , eine Ape , einen 2T Koffer(dauer entliehen an meinen Papa) , einen 1,3T Planenanhänger, einen 400kg Z1 und einen Wohnwagen.


    Und in einer Ehe nimmt man Rücksicht aufeinander und agiert nicht "ausschließlich" egoistisch.


    Das Geld vom Kipper hat z.B. meine Frau bekommen zum aufm Kopf hauen. Fand Sie aber doof und wir sind alle davon in den Urlaub gefahren.


    Naja ich hoffe damit ist es geklärt.

  • Ich werde jetzt ja auch meinen kleinen Heineman auf die Strasse Bringen aber viel reisen kann der nicht .


    Jetzt sind mir so viele Tandem Kastenanhänger untergekommen reizt mich ja auch noch mehr als ein Einachser zumal ich viel im Garten machen muss und da Zuladung nicht schaden kann. :super:

    Vor allem Find ich das Argument mit dem wieder verkauf so geil^^^^. Wenn ich fertig bin verkauf ich ihn wieder :thumbup::thumbup:


    Mann wird ja eh nie fertig was soll man da machen es gibt immer was zu tun. 8o8o

  • Du wirst mit der Baustelle genug um die Ohren haben, da würde ich einen sofort einsetzbaren nehmen, fragt sich nur was, wenn viel Kies u.ä. zu transportieren ist, ist der Kipper schon schön, aber auch teuer, für alles andere würde ich eher einen gebremsten mit Hochplane, min 2,5mx1,25m nehmen, da passt von der Rigips Platte über Fliesen bis hin zu Möbeln alles rein, wenn doch Kies o.ä. benötigt wird, ist die Plane schnell ab....


    Was die Anzahl der Anhänger angeht, ich habe einen 500kg Deckelanhänger, einen 1200kg Hochlader und bin nicht abgeneigt mir noch wieder einen kleinen Motorradtransporter zu holen, weil ich zu faul bin, die Mopeds auf den Hochlader zu schieben....

  • Also ein Kipper wäre super klar, aber ich gebe jetzt keine 2500,-€ fürn Anhänger aus.


    Es soll auf jeden Fall ein offener kasten werden wenn angeboten auch mit Hochplane.

    Ich schwanke jetzt noch zwischen Tandem und Einachser.

    Ich werde keine Möbel Transportern da ich schon in der Immobilie wohne. Und wenn kann ich auf meinen 2t Koffer zurück greifen.

  • Und in einer Ehe nimmt man Rücksicht aufeinander und agiert nicht "ausschließlich" egoistisch.

    In einer Partnerschaft aber auch!


    Und ganz schlimm: Die Frauen haben auch fast immer Recht, aber das wollen wir ja nicht hören.

  • die beiden Amarok hat sie nicht mehr gefragt, da haben wir höchstens mal über die Farbe gesprochen,

    Bei "meinen" Autos sprechen wir über die Farbe, aber entschieden hab immer ich!


    aber wehe die Waschmaschine ist kaputt, da muß sofort ne neue her oder?

    ne, die Info bekomme ich, wenn ich zur Tür reinkomme und das heißt dann, dass ich das Mist Ding erst mal aufschraube und reinschaue.

    Wenn nicht zu reparieren, dann muss eine neue her.

    Und ja, die Frau bestimmt, was gekauft wird.

    Ist ja ihr Werkzeug! :biggrins:


    Ansonsten halten wir das wie wayko.

    Über teurere Anschaffungen unterhalten wir uns.

    Sie hinterfragt bei mir, ob es unbedingt sein muss und ich bei ihr.


    naja, muß jeder selbst wissen, ich schätze das mindestens zwei hier sind die es genauso halten wie ich, die haben nämlich auch 5 Anhänger

    Noch komme ich mit einem 1,2t Anhänger aus, aber mal schauen, ob es noch mehr gibt, wenn das Arbeitstier läuft. :/


    Man muss die Anhänger aber auch stellen können.

    Wir z.B. haben ein Reihenhaus ohne Garage oder andere Abstellmöglichkeit auf dem Grundstück.

    Da kann das schon Ärger mit den Nachbarn geben, wenn da drei Anhänger auf der Straße stehen! :pfeif:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Miteinander arbeiten, nicht gegeneinander.
    Gibt eh schon genug Störfaktoren die von außerhalb nerven - da muss man sich gegenseitig ja wirklich nicht auch noch das Leben schwer machen. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich glaube wer bei welchem User die Hosen an hat kannst du nicht beurteilen.

    Das machen die User doch selbst ...


    "meine bessere Hälfte will das nicht", "meine Frau will das nicht, meine" , "meine Frau erlaubt mir das nicht"

    wenn das nicht so ist, sollten die User nicht rumlügen und sich selbst und Ihre Frauen / Partnerinnen so darstellen.


    Mani hat die Aussagen doch nur reflektiert .

    Es ist aber etwas ruppig von dir rüber gekommen und schon als persönlicher Angriff.

    Weil du dich getroffen fühlst und es für dich deshalb ein Angriff ist ?


    Als jemand, der anderen nicht fälschlicherweise erzählt, dass seine Frau ihm so etwas banales wie ein Autokauf/Anhängerkauf "verbietet",

    kann ich in dem, was der Mani geschrieben hat, nichts hartes oder ruppiges erkennen.

    Meine Frau darf/kann sich von dem ihr gehörenden Teil (50%) unseres gemeinsamen Einkommens ja auch ungefragt das 117. Paar Schuhe kaufen.

    (wenn sie das denn wollte: ... so sind das (überflüssige) neue Handys, neue (teure) Laptops ... und Autos :super:)




    Als Mani hier den 1. Beitrag zu dem Thema geschrieben hatte ... habe ich schon mal die "Tüte Chips" aufgemacht.

  • ich finde ja allein den Spruch


    "Meine bessere Hälfte"


    schon bescheiden


    Sagt doch schon viel aus, jeder der das benutzt macht ja sich selbst schon mal schlecht, weil damit gibt er ja zu das er die schlechtere Hälfte in der Partnerschaft ist.


    Wenn der Partner schon gleichberechtigt sein soll und man Anschaffungen gemeinsam entscheidet, dann ist doch jeder Teil zu 50% entscheidend, dann gibts auch keine bessere oder schlechtere Hälfte


    Aber meist kommt ja im gleichen

    Satz, "ich muss da erst fragen" oder "sie ist dagegen" oder "meine Regierung hat es verboten" na da is doch dann alles klar,


    besonders wenn "bessere Hälfte" und "Regierung" in einem Satz genannt werden, na dann ist doch wohl klar wer das sagen hat:biggrins:


    Von der besseren Hälfte kann man meiner Meinung mal reden wenn man sie für irgendwas besonderes loben will, z.b. den Garten neu angepflanzt, oder irgendwas was sie von sich aus ganz toll gemacht hat ohne dein zutun, aber grundsätzlich sollte jeder sich selbst immer höher oder gleich bewerten, und somit gibts keine bessere Hälfte


    Ich bin weder frauenfeindlich noch bin ich ein Macho, aber ich würde mich nie selbst als schlechter hinstellen als meine Freundin


    Sie ist die andere Hälfte unserer jetzt 37 Jahre dauernder Partnerschaft, aber nicht die bessere


    In diesem Sinne, weiterhin alles Gute

  • Warum bekomme ich jetzt das komische Gefühl einen zweiten Anhänger zu brauchen?

    :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo noch mal.


    Was haltet Ihr von einem Westfalia Anhänger mit 1,6 Tonnen, also die Version als Tandem mit Schräglenkerachse als Offener Kasten. aus den 70er-80ern?

    Mein Alter Chef hatte so einen und der war sehr robust und hatte ein einmaliges Fahrverhalten!

    Bzw. als Einachser mit 1,2T


    Habt Ihr noch Tipps auf was ich bei einer Besichtigung achten muss?

    Ich weiß wohl das die Achsschenkel eine (teure) Gefahrenquelle sind und gut seien müssen. Klopfen und evtl. auf löcher prüfen(Schraubendreher). Ist das ausreichend und ersichtlich genug von unten ? Was ist mir der oberen Seite? Ist die einsehbar ?

    Federn logischer weise.


    Was ist mit der Auflaufeinrichtung? Hat die eigentlich eine Rückfahrautomatik8|:rolleyes: (sorry weiß ich wirklich nicht)

    Kann ich die bzw. muss ich die speziell andesr Prüfen als für V-deichseln. Spiel in den Lagern ? Dämfer?

    Dann noch die Federauflagen am Anhänger? Wie ist die ausgeführt?


    Ich habe mir die Restaurations Berichte hier und anderswo angesehen. Einen Speziellen Beitrag der alle meine Fragen beantwortet habe ich nicht gefunden.

    Oder kennt jemand einen bericht den ich nicht finde?



    Ich habe einen im Netz gefunden der von den Bilder her echt toll aussieht für ca. 1000€ . 4,5 Stunden weit weg.

    Und einen bei mir ums eck für ca. 200€, da muss aber zu mindestens die Beleuchtung neu. Es sollen aber gute Reifen und 2 jahre alte Bremsen (innenleben) Verbaut sein. Ich denke das Holz muss ich nach meinen Immobilien Umbauarbeiten dann erneuern. Kann mir den diese Woche ansehen.

    Und einen mit 1,2 t für 350€ kann ich mir auch noch ansehen. Muss aber auch die Beleuchtung erneuert werden.


    Also habt Ihr Tipps oder Erfahrungen?