Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

• Chris, aber als Umfeldbeleuchtung kannst das nicht bezeichnen... Die sollte dann schon seitlich rausgehen. Unterbodenrückfahrleuchten triffts eher :biggrins:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• mich würde mal das Lichtbild interessieren.

Würde die dann eher im 45° Winkel hinter den Kotflügel nach schräg hinten außen strahlen lassen

Fuhrpark:

- EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

- ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09

• Mario das ist nur eine sache der Einstellung. :duck:

Audi ich habe die Scheinwerfer so eingestellt.

Bei Hängie (1,0 to)

D440DF65-9268-41E9-ADF5-2B5E5EEBA69E.jpg

Muss halt noch mal im dunklen nachjustieren.

Beim großen Anhängie 2,0to Eduard ist es nur grob eingestellt (piemaldaumen) hatte gestern Abend nach dem anbauen keine Lust mehr zum einstellen.

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Mazda 2

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

• Hör auf Folien zu malen... :weglach:

Mach ein Bild wenns dunkel ist :idea:

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Bei dem kleinen könnte da alles funktionieren. Aber beim Eduard leuchtest du m.M.n nur den Anhänger von unten aus weil die Schenwerfer oberhalb der Längsträger sind und zu nah an denen dran bist. Ich denke du hast einen extremen Schattenwurf garkein Licht zur Seite

Fuhrpark:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09

• Ja ist ein 4,06x2,20. Die Angabe hatte ich vergessen.

Die EcoLed haben keine Kennzeichenleuchten. Die hat der Breite Eduard aber ja extra.

Die Umfeldbeleuchtung gesteuert über RFL bringt mir nix, weil ich die Umfeldbeleuchtung bei der Vorwärtsfahrt brauche.

Deine Anordnung der Scheinwerfer leuchte meiner Meinung nach auch eher den Boden aus. Ich möchte aber den Boden + was daneben steht(Hauswand ,Kübel etc) ausleuchten

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6

• Deswegen hab ich hinten zusätzliche

Rückfahrscheinwerfer 12 Watt

Und Seitlich noch extra...

Umfeldbeleuchtung angebaut

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Mit Rückfahrscheinwerfern schaue ich wie es dann Platztechnisch aussieht, derzeit aber favorisiert zwei von diesen kleinen(7x7cm) https://www.led-martin.de/rs17…1700lm-eckig-12v/24v.html

Als zusätzliches Extra bekommt der Anhänger eine extra schaltbare Umfeldbeleuchtung.

Das hat den Hintergrund das meine Einfahrt schmal ist und um eine Kurve geht. Da reichen im Dunkeln die Umrissleuchten nicht..

Die kleinen Hella‘s kannst du bedenkenlos kaufen. Habe die mittlerweile an vielen Fahrzeugen und bisher ist mir keine einzige ausgefallen. Selbst die unterm Auto verrichten klaglos ihren Dienst und die hängen voll in der Gischt.

Ansonsten klingt dein Vorhaben ähnlich wie meins. Habe es vom Prinzip wie Mario77 gelöst und es ist einfach ein Segen! Die Arbeit lohnt sich auf alle Fälle. Wäre ich nicht so ungeschickt mit dem Handy, würde ich dir ein Bild anhängen 😄🙈

• Hier das Video von den Rückleuchten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6

• So gerade den großen angehangen um mal einen Test im dunklen gemacht.

Hier kann man es schön erkennen

IMG_5765.jpg

IMG_5766.jpg

Für mich bzw meine Bedürfnisse reicht das völlig aus.

• Ganz ehrlich. Ich versteh es immernoch nicht...

Ich dachte die sollen schräg zur Seite strahlen.

Wenn ich mir das Lichtbild anschaue hätte mN die auch hinten anbauen können denn zur Seite leuchtet nichts. Begründet durch den Schattenwurf der Längsträger

Fuhrpark:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09

• was sagt denn der Tüv zu der Unterflurbeleuchtung? Geht die mit dem Rückwärtsgang an oder wird die separat geschaltet?

Brenderup A5 750kg

Westfalia 118 415 1400kg

• Bei mir sind die Seitlichen per FB zu schalten, die hinteren als/über RückfahrSw.. Tüv hat nix gesagt !

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Bei meinem Anhänger gehen die beim einlegen des Rückwärts Gang an.

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Mazda 2

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

• Hallo

Ich habe mir diese Rückfahrscheinwerfer für meinen Pongratz L-AT-400 gekauft.

Hella LED Arbeitsscheinwerfer ValueFit eckig für Rückfahrlicht / 2500lm direkt online kaufen >> klickparts.com
    Hella LED Arbeitsscheinwerfer ValueFit eckig für Rückfahrlicht / 2500lm für Ihre Baumaschine kaufen ✓ Günstige Preise ✓ Jetzt Angebot entdecken ✓ klickparts
    www.klickparts.com

Wenn ich einen anschließe dann leuchtet er bei eingelegtem Rückwärtzgang ganz normal. Schließe ich aber 2 Rückfahrscheinwerfer an, dann leuchten die nur einmal kurz auf.

Die Rückleichten haben nur rechts ein originales Rückfahlicht mit einer normalen Glühlampe.

Fahrzeug ist ein Ford Kuga 2019 mit 13 poliger Steckdose.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich bestenfalls 3 Rückfahrscheinwerfer anschließen kann?

• Moin

Das ist zu viel Last für den Kuga.

Um das zu realisieren brauchst ein Relaise, das die SW schaltet!

Ist bei den Kuga Pin 9 oder 10 an der Steckdose belegt? Wenn ja kannst das Relaise am Anhänger montieren, ansonsten im Auto!

Dazu gibt's schon mehrere Beiträge nutz mal die Suche ;)

Gruß Mario

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Wieviel Watt hat denn ein Scheinwerfer?

Fuhrpark:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09