Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

  • Hallo Seat1L,

    genau so schaut es bei mir auch aus. Nur die Kennzeichenbeleuchtung habe ich noch im Originalzustand belassen. Ich habe aber auch alle Kabel erneuert inkl. 13 poligem Stecker. Ich hoffe für uns beide, dass niemals jemand entdeckt/bemängelt, dass die Nebelschlussleuchte zu nah am Bremslicht ist. Da gibt es ja leider die Vorschrift, 10 cm Mindestabstand. Naja, wenn es jemand stört beim nächsten TÜV wird links noch ein weißes Glas montiert und um geklemmt. Dann hat er halt zwei Rückfahrscheinwerfer und keine NSL. Wir haben ja Bestandsschutz ;).

    Gruß Rico

  • riha

    Danach habe ich ehrlich bisher gar nicht geschaut. Die Kennzeichen Kennzeichenbeleuchtung habe ich daher gehend so geändert, da es mir zu mühselig ist im Falle eines defekt die leuchtmittel zutauschen.

    Wegen dem Bremslicht, in dem Falle wird die Rückleuchte einfach um 90 oder 180grad gedreht. Na mal sehen. Ich denke nicht das es da Probleme geben wird.


    Grüße

  • Schön, dass du die Originaloptik so weit wie möglich belassen hast. Die Kennzeichenleuchten gibt es ja leider nicht mehr wirklich in der Originalgröße, die neuen sind halt wie bei dir (und nun auch bei meinem alten HP) leider deutlich kleiner...ich hab 's auch versucht, Quasi-Originale zu finden und hatte kein Glück. So bin ich zähneknischend auf die China-LED-Dinger umgestiegen. So richtig glücklich werde ich aber damit nicht.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Man könnte ja in die alten Gehäuse die China-Dinger einbauen. Also ich meine nicht illegale LED-Soffitte in die alte Fassung, sondern die alten Kappen ohne Glas über die neuen China-Teile stülpen (und irgendwie befestigen).

    Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Nummernschildhalter inklusive LED-Beleuchtung zu verwenden.

  • Auch ne gute Idee, hätte ich mal selbst drauf kommen können. :kratz:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich habe mal wieder eine neue All- in-One Leuchte inkl. seitlicher Kennzeichenbeleuchtung entdeckt.

    Horpol STRADA LZD 2820 (links) und 2821 (rechts) https://horpolautomotive.de/an…kleuchte-strada-lzd-2820/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls super schick finde ich wie WAS W247, W248, W249 https://www.was.eu/de/multifun…kleuchten/w247-w247dd/356


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist halt wie alles Geschmackssache. Die von dir verlinkten WAS sehen ja ganz nett aus, aber 98% dieser ganzen LED-Leuchten wirken auf mich wie chinesisches Kinderspielzeug, einfach irgendwie zuviel. Für mich auf absehbare Zeit keine Option.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich habe diese Rückleuchten an beiden Anhänger verbaut.


    8E6D2B9B-1FAE-4D96-8796-E25C52F71BCB.jpg57282B3F-782B-4E00-B123-94F028F2A8B1.jpgA0558436-5D14-42DD-9C0A-75B44DA171E3.jpg


    Die aus dem Link gefallen mir mal gar nicht.

    Aber jeder so wie Er es mag.


    Musste beim C-Max ein neues Blinküberwachung Modul kaufen damit dieser mit den LED klar kommt. Das Auto meiner Frau ist es wumpe was der Anhänger für eine Beleuchtung (Glühobst oder LED) hat

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

    Einmal editiert, zuletzt von Biker144 ()

  • Die aus dem Link gefallen mir mal gar nicht.

    Mir auch nicht, ist irgendwie Legostyle. Das geht mit LED deutlich harmonischer und eleganter !

    Die sehen aus, wie chinesische Leuchtreklame.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute gesehen Proplast PRO-CARGO II

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG

    Sascha

  • Weist du einen ungefähren Preis dafür?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • wie ich schon mal sagte sind die Viehtransporter oft sehr gut beleuchtet, mehr als erlaubt


    auf der Autobahn ist mir letztens der aufgefallen, viel Licht, alles in LED aber wie man sieht


    sind auch da bereits einige ausgefallen, oben eine der Begrenzungslampen

    und unten rechts sind zwei teilweise defekt, da leuchten nicht mehr alle Dioden


    LED ausfall.jpg


    bei einer ging die untere Hälfte nicht bei der andern ein Viertel, auch beim Bremslicht ging in dem Bereich nichts


    jetzt wäre halt interessant welche Marke das war, weil in dieser Ausführung gibts ja viele


    auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, es waren aber keine Neon, sondern man sah die einzelnen Lichtpunkte


    es könnten also diese W131 von WAS oder Baugleiche gewesen sein

  • stimmt, das ist leider nicht schön.

    Hier in der Eifel fahren auch einige Christbäume rum - ich feier' die ja eh. 8)


    Aber kann zustimmen, die Tiertransporter, wenn die dann mal dran sind, sind wirklich die Extremsten :biggrins:

  • stimmt, das ist leider nicht schön.

    Hier in der Eifel fahren auch einige Christbäume rum - ich feier' die ja eh. 8)

    Ausreichende Beleuchtung ist ja immer schön, wenn man aber nachts die Sonnenbrille rausholen muß, hat man wohl etwas übertrieben :D
    Und man sieht die etwas schlechter beleuchteten nicht mehr...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Sehe ich das richtig das die Rückleuchten mit Kennzeichen Beleuchtung sind?

    Mir kommt der Abstand zwischen den Leuten & Kennzeichen sehr groß vor. Ist das noch so erlaubt?!?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das sind zumindest die Originalpositionen der Rückleuchten.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Moin, optisch ja aber ob die da oben auf der Ladefläche sinnvoll sind??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75