Spammen bis der Arzt kommt

  • Danke für das Foto Jens,
    und wenn es nach dem Schild links geht, dann ist für Gespanne (PKW+Anhänger) das Parken auf den linken Stellflächen *nicht* gestattet - dafür könnte es tatsächlich ein Knöllchen geben, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

    Theoretisch könnte auch ein angepisster LKW Fahrer sich aufregen, dass man unrechtmäßig seinen Stellplatz blockiert - wobei das in der Praxis mit meinem erwähnten Gespann eher nicht vorkommt, die haben da eher Mitleid, dass sich jemand so etwas freiwillig antut :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Danke für das Foto Jens,
    und wenn es nach dem Schild links geht, dann ist für Gespanne (PKW+Anhänger) das Parken auf den linken Stellflächen *nicht* gestattet - dafür könnte es tatsächlich ein Knöllchen geben, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

    Und auf den PKW Stellflächen würde kein Gespann ausreichend Platz finden ||...


    5 Plätze längs nebeneinander und zwischen den nächsten 5 ein Grünstreifen <X...

  • An anderer Stelle wurde das Thema LoF und Katastrophenfall angerissen.


    Dazu habe ich zwei Links:

    Grundsätzlich ist der Schneetransport im Rahmen der Dienstleistung Winterdienst kein lof Zweck, hat auch sonst keine lof Grundlage. Daher ist Schneetransport immer im Bereich des gewerblichen Güterverkehrs einzuordnen,


    § 27
    Pflichten der Inhaber von Fahrzeugen und Geräten; Instandsetzungen

    (1) Die Eigentümer, Besitzer und Halter von Fahrzeugen aller Art, Zugtieren, Maschinen, Werkzeugen, Anlagen, Einrichtungen, Geräten und sonstigen geeigneten Hilfsmitteln haben zu dulden, dass diese sowie deren Zubehör auf Anordnung der Katastrophenschutzbehörde, des technischen Leiters des Einsatzes oder seines Beauftragten für die Katastrophenbekämpfung und für die unmittelbar anschließende vorläufige Beseitigung erheblicher Katastrophenschäden in Anspruch genommen werden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Dann müsste die Zulassungsstelle aber bei der Vergabe eines grünen Kennzeichens den Hinweis geben:"Achtung in Katastrophenfall kann Ihr Fahrzeug eingezogen und durch die Behörde benutzt werden"....


    Macht kein Mensch....


    Also immer noch nicht schlauer :rolleyes:...

  • Ja da steht aber nichts von der Art der Anmeldung

    Aus "Fahrzeugen aller Art" schließe ich das jedes Fahrzeug eingezogen werden kann. Unabhängig davon ob LoF oder nicht.

    Also nix gewonnen wenn man nur deswegen nicht als LoF anmeldet.


    ...zumindest in BaWü. Katastrophenschutz scheint Ländersache zu sein.


    Dann müsste die Zulassungsstelle aber bei der Vergabe eines grünen Kennzeichens den Hinweis geben:

    Seh' ich nicht so. Du bekommst doch bei Zulassung eines Fahrzeugs auch nicht die komplette StVZO ausgehändigt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ganz ehrlich verstehe ich die Diskussion nicht ganz....

    Wieso sollte ich beim Katastrophenfall NICHT helfen bzw mein FZG zur Verfügung stellen?:/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn wirklich bei einem Katastrophenfall ein FZG gebraucht wird, muss es schon richtig schlimm sein, zumal Feuerwehr und THW wirklich gut ausgerüstet sind!

    Wenn dann trotzdem Hilfe benötigt wird wäre ich schon dazu bereit..... Gut meine Meinung, andere denken anders

    Wie oft war es der Fall ??

    Bei uns weiß ich keinen:/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Anhänger Forum.


    So wie es sich gehört, habe ich auch meine Vorstellung bereits

    vor einer Woche eingestellt.


    Aber irgendwie verstehe ich nicht die Funktion als

    Konversation -Eingabe mit der erforderlichen Eingabe !


    Hier Mal ein neuer Versuch, vielleicht kann mir jemand sagen

    wie man eine Technische Frage für "Jedermann" einstellt ?


    :kapitulier:Ein großes Dankeschön im Vorraus !


    Gruß Marco

  • Hallo

    Du hast aber erst einen Beitrag und zwar dieser... Ich kann keine Vorstellung finden... :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Beitrag ist bei mir in der Konversation gelandet.

    D.h. du mußt halt mit deinen Beiträgen im Forum bleiben. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wieso sollte ich beim Katastrophenfall NICHT helfen bzw mein FZG zur Verfügung stellen? :/

    Weil ich vielleicht aus reiner Selbstsucht erstmal meine Tiere und damit mein Unternehmen/Einkommen retten möchte!


    So oft kommt es hier auch nicht dazu, aber wenn man noch ein Stück weiter Richtung norden geht hat es schon mal öfter Überschwemmungen.

    Und dann ist man schnell beim Katastrophenfall.

    Und die Fahrzeugen der Feuerwehr und dem THW kommen so manches mal mit einem großen Schlepper nicht mit.

    Alleine schon wegen der Bodenfreiheit, dem Allrad und der Bereifung.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Naja, unsere "popeligen" Anhänger sind da auch eher weniger gemeint.


    Fahrzeuge (und Maschinen), die im Katastrophenfall eingezogen werden (können) sind in der Regel schön ne Nummer größer: z.B. Wasserfässer von Bauern zur Großbrand-Bekämpfung. Oder - das hab ich beim Pfingsthochwasser 1999 live miterlebt - Baumaschinen und Laster. Da stand unser Ort fast gänzlich unter Wasser und wir wussten nicht mehr wohin wir das Wasser noch pumpen sollten - da wurden dann auch kurzerhand Bagger und Laster beschlagnahmt und der Löschweiher um einiges Richtung Straße erweitert, so dass der erstens mehr Wasser aufnehmen konnte und zweitens von dort aus das Wasser leichter über die Straße auf die Felder pumpen zu können.


    Weiher.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen:


    https://www.gaskrank.tv/tv/mot…nOVX2TfME9JZhVxGk39rGh_Ww

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Er gibt wenigstens nicht auf :)

    Viele hätten den Anhänger schon längst abgekuppelt...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen:


    https://www.gaskrank.tv/tv/mot…nOVX2TfME9JZhVxGk39rGh_Ww

    So werfe derjenige von euch den ersten Stein, der von Anfang an (!!!) mit einem kurzen (!!!!) Anhänger perfekt rangieren konnte!

    Ich konnte es nicht, meine ersten Versuche mit meinem 2m-Anhänger sahen mit Sicherheit nicht viel besser aus - und ich bin froh, dass das keiner gefilmt und zur allgemeinen Belustigung ins Internet gestellt hat!



    PS: Mein erster Rückwärts-Fahrversuch mit Madde's Drehschemel aufm Forentreffen sah übrigens ähnlich aus :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001