der Schubboden gefällt mir trotzdem besser, dem fehlt halt die zweite Achse
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Verlink das nächste mal doch einfach richtig
du Schmarrer, kann ich was dafür wenn da ein Bild falsch ist?
Ich sehe hervoragend
anscheinend nicht, sonst hättest bei den andern beiden Bildern gesehen das es ne Sechskant Achse ist
-
bereits verzinktes Material lässt sich schlecht schweissen, raucht und stinkt furchtbar, das kannst vergessen
-
Rohr ist aber nur gut wenn es dann komplett verzinken lässt, ansonsten rostet es dir von Innen nach Außen weg
dann muß es aber auch so gebaut werden das man es verzinken kann
U Profil kannst im Notfall auch selber streichen, da kommst überall dran, auch verzinkungsgerecht bauen ist einfacher
bevor irgend nen Unsinn baust, frag lieber uns, und das Forum über die Suche,
bist nicht der erste der ausm Wohnklo nen Anhänger bauen will
um die Resonanz in Zukunft zu erhöhen, lies auch mal hier
-
-
was murkst du da rum, schliess das so an wie es gehört und fertig, am besten inkl Rückfahrlicht, das ist wichtiger als so ne scheiss NSL die braucht man nicht, ist aber Vorschrift bei dir
Hatte auch erst überlegt licht links und rechts zu Brücken
da gibts nichts zu brücken, lass den Quatsch
das Rückfahrlicht hilft nicht nur dir, das im dunkeln was siehst, es hilft auch am Tag jedem der hinter dir ist zu erkennen das du Rückwärts fahren willst, das ist viel wichtiger als so ne unnütze NSL die eh nur blenden
also bau ne vernünftige Elektrik da hin, alles andere ist Murks
-
Hallo
vergiss erstmal das Wort Flachstahl, wie hoch und wie dick soll der werden damit sich da nichts biegt?
Flachmaterial ist nur auf Zug brauchbar
wenn du nicht schweißen kannst, dann bau dir nen Rahmen aus nem liegendem U Stahl, die offene Seite nach Außen und die Querverbindungen mit der offenen Seite nach Unten, dann lässt sich das ganze auch mit zusätzlichen Winkeln gut verschrauben, vernünftiger und einfacher wäre es das ganze zu schweißen als da x Löcher zu bohren, die dann auch sehr genau sein müssen
sollen da seitlich feste Bordwände hin? wäre zu empfehlen, weil die dann anständig verschraubt auch einiges an Last aufnehmen
Gruß Mani
-
das zweite Bild ist auch ne Sechskant, Hepp sein Urlaub war eindeutig zu kurz, er sieht immer noch schlecht
-
Ich hab nochmal genau nachgelesen, gestern hatte ich nur diese Zeile gelesen, da gabs keine gescheite Beschreibung
ZitatDer Heckträger von Berger & Schröter eignet sich ideal für Transporte im Revier, z. B. für erlegtes Wild
Bei Revier dachte ich, also nur im Wald
Hab jetzt nochmal nen andern angeklickt und der hat ne vernünftige Beschreibung dabei
Das Teil gilt als Ladung, aber wie schon gesagt, sobald irgendwelche Lampen oder Rückstrahler verdeckt werden, ist zusätzliche Beleuchtung und Kennzeichen nötig
-
zum hundertsten Mal,
Lasi ist Lasi, und ist für ALLE Verkehrsteilnehmer verbindlich und gleich, egal ob Fahrradanhänger oder LKW
Ladung muß gegen verrutschen, verlieren verwehen gesichert sein
und wenn leichte Schüttgüter nicht mit Gurten gesichert werden können, dann muß gegen Verwehen ne Plane drüber
-
irgendwas verdecken die Teile immer, und wenns nur die NSL oder ein Rückstrahler ist, verdecken bedeutet nicht das man es garnicht mehr sieht, es reicht schon wenn einer der Sichtwinkel nicht mehr gegeben ist, deshalb haben die Träger alle Beleuchtung und Kennzeichen
dein Wildträger darfst auf der öffentlichen Straße garnicht hinbauen, das ist genau genommen verboten, steht ja auch in der Beschreibung
-
Ich muss also messen, und zwar ziemlich präzise
da mußt nichts genaues messen, einfach von Schraube zu Schraube, das Auflagemaß, das ist meist ein gerades Maß in deim Fall vermutlich 100cm oder 110cm, nur selten irgendwelche Maße dazwischen,
Mal sehen, wie ich das hinbekommen.
mitm Meterstab, ganz einfach, Muttis Maßband aus der Nähmaschine geht auch
alles andere ergibt sich von selbst
dann kaufst dir irgendwo im Netz ne 1300kg Achse mit 5 Loch Bremse und dem passendem Auflagemaß und fertig
sowas wie hier z.B.
Gruß Mani
-
wie weit hast du in die Arbeit?
ach nur 0,042 Mm
klar ist ganz normaler Sprachgebrauch, fragt sich nur wo
-
erfunden hats die Waschmittelindustrie
Megaperls, ich glaub damit gings los
Nur was daran Mega ist, weiß ich auch nicht
-
-
Wenn man mal Google dazu fragt, kommt raus das Megameter lediglich in der Wissenschaft, besonders Astrologie benutzt wird, sonst ist es völlig unbekannt und wird nirgends verwendet
Und Leute die sowas im täglichen Sprachgebrauch verwenden, sind meisten Leute die garnicht wissen was Mega bedeutet, für die ist Mega einfach VIEL
Das sind dann genau die, die beim Essen sagen, das ist Megalecker, oder die auch Vorhänge Megaschön finden usw alles ist irgendwie Mega
Jeder Scheiss ist bei denen Mega, ich kenne zum Glück kaum Leute die dieses Mega ständig benutzen, ich finds einfach affig, das ist einerseits einfach nur Jugendsprache, oder es benutzen Alte die meinen sie sind dadurch Cool, genauso ein doofes Wort, kann man natürlich mit Megacool noch steigern, ich finds einfach Megadoof
Gebt mal bei WhatsApp oben in die Suche Mega ein, dann seht ihr sofort wer bei euch dieses dämliche Wort ständig benutzt, ich wusste es im voraus von einer Person, bei der ist ständig alles Mega
bin dann mega krass erschrocken
War auf der Messe, war wieder Mega
Heute geht's mir Megaschlecht
Hab Mega Kopfschmerzen
Bin Megamüde usw.
Was mir dabei grad aufgefallen ist, das es wenn dann fast nur Frauen benutzen, bei Männern ist es eher die Ausnahme
Nur bei meinen Kollegen kommt es manchmal vor
Da kommt ein Mega
Das bedeutet aber dann nur einfach
Da kommt ein Megaliner, also ein LKW Auflieger mit einer größeren Innenhöhe wie normal, aber ansonsten wird Mega fast nur von Mädels benutzt
-
nur weil der Unsinn in WIKI steht ist es nicht geläufig, wobei in Wiki eh viel Müll steht, das ist keine Quelle der man vertrauen kann
-
na das ist jetzt aber weit entfernt von dem was Du wolltest
Ich möchte mir einen Anhänger anschaffen, der folgende Kriterien erfüllt:
750kg zul. GesamtgewichtStirnwand vorne klappbar
Ein gebremster kommt nicht in Frage
Bremse möchte ich auf keinen Fall wegen Anschaffungs und Wartungskosten, zusätzlich Leergewicht hinsichtlich Rangieren off road, langfristig Theater beim TÜV wegen Aufbewahrung im Freien
Ein gebremster kommt nicht infrage für mich
hat dir der Verkäufer verschwiegen das der ne Bremse hat?
oder bist doch Vernünftig geworden, weils einfach der bessere Anhänger ist?
na dann viel Spass damit
-
ist es nicht, habs doch erklärt
-
naja, wer lesen kann ..
Steht schon im Namen...
welcher Name? das einzige was da steht ist RS1800, also dürfte da ein 1,8l Motor drin sein
ich bin mal so ehrlich und sage das ich nedmal weiß was das für ein Spielzeug ist
da ich den Besitzer kenne, tippe ich auf Fiesta, kann aber auch ein Polo sein, ich hab keine Ahnung von solchen Kleinwagen, haben mich nie interessiert
ich fand sie nur immer total prollig, die aufgeblasenen Reifen auf den viel zu breiten Felgen, die eigentliche Lauffläche ist ja nur die Hälfte
wenn schon breite Tiefbettfelgen, dann auch die passenden breiten Reifen, aber nicht diese aufgeblasenen Teerschneider
aber die Geschmäcker sind ja verschieden, Fans dieser Autos mögen meist keine Geländewagen, vielleicht weil sie sie immer nur von unten sehen