fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig
meinst um die Kurve, oder? Bus Feeling, weil so weit vor der Vorderachse sitzt, daher das komische Gefühl
kenn ich vom Bus fahren
fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig
meinst um die Kurve, oder? Bus Feeling, weil so weit vor der Vorderachse sitzt, daher das komische Gefühl
kenn ich vom Bus fahren
und wohnen drin ![]()
zumindest zeitweise
also in meine Werkzeugkiste ist noch nie ein Tropfen Wasser rein gekommen, außer mal hinten beim Laden im Regen
aber unterm Fahren ist die 100% dicht
manche Leute lesen nur die Überschrift und geben dann ihren Senf ab
so kommt es zu unnützen Tipps
aber so a ganzes Haus mitnehmen
![]()
![]()
das ist die Achse, die Daten der Bremse stehen auf dem Bremsankerblech
dürfte aber die bpw s2005 7 rask sein, da das auch bei der Achse dabei steht
lass dich nicht verwirren wenn auf der Schachtel Alko steht, die haben BPW aufgekauft, daher werden die Beläge auch unter Alko verkauft
ist aber trotzdem ne BPW Bremse
Hallo
viele Bekannte die Meinung vertreten, dass es beim Anhänger egal ist
dann ruf einen von denen mal Nachts um 2 an und sag er soll dich abholen, weils den "Egal" Reifen zerrissen hat, ich schätze der ist sehr begeistert
aber zu deim Problem, warum soll es keine 5x14er Felgen geben? haben deine Chinaböller vielleicht keinen Hump oder nur auf einer Seite, solchen Schrott gibts, die sind dann wenn der Reifen walkt nicht dicht, theoretisch könntest nen Schlauch rein machen, aber ich würde mir lieber anständige Felgen kaufen
Gruß Mani
was hat den die kleine rote LED am Fernseher für ne Bedeutung?
genau
die meisten Anhängerfelgen haben halt 900 kg, ist doch egal
würde sagen, kommt auch aufs Moped an, ne Goldwing würde ich da nicht rein stellen, irgend ne 100kg Offroadkiste schon
OSB wäre zwar trotzdem nicht meine Wahl, lieber richtiges Holz, aber er hats ja auch noch verleimt, dürfte also halten
ich würde da noch nen Boden drunter schrauben, mit der selben Konstruktion, nur liegend, dann stehts sicher
so ähnlich wie mein Radlständer, da wird der Reifen auch vorne und unten geführt
Im BDaZ ist sowas skandalös.
lass diese dummen Sprüche, damit machst dich hier nicht beliebter, keiner mag alle Gesetze, aber was glaubst du wäre ohne diese los?
Aber ein TÜV-Prüfer schaltete den gesunden Menschenverstand ein und hat das Glas abgenickt.
naja, glaube nicht das er Glaserkenntnisse hat, und das nur mit seinem Verstand genehmigt hat, vermutlich hat er gelesen was auf dem Stempel steht und hat einfach beim Hersteller nachgesehen, beim Hersteller steht ja das es ESG ist, und da die Dinger so klein sind und daher auch ohne Stempel keine Gefahr davon ausgeht, hat er halt OK gesagt
Skandalös? Oder der richtige Weg?
solange nichts passiert wird das auch niemanden interessieren, ich würde aber bei der Abnahme drauf bestehen das er dir die Dinger einträgt,
so wie zb bei Amikisten, "Bauteil XY mit Nummer DOT xxxx in etwa Wirkung erfüllt" ansonsten kann bei der nächsten HU der Prüfer sagen, Nein so nicht, was machst dann? dazu das Datenblatt vom Hersteller in dem steht das es ESG ist, dann bist auf der sicheren Seite
Sorry, aber letztens Nachts hab ich das Bild nicht richtig angesehen, sonst hätte ich dir auch sagen können das es ESG ist, nur halt ohne Prüfzeichen
das CE ist ja auch ein Prüfzeichen, das kann aber jeder Hersteller sich selber vergeben, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt, im Straßenverkehr zählen halt nur die eindeutigen E Prüfzeichen, bzw DOT Nummern bei US Fahrzeugen, die dann teilweise anerkannt werden
ja die kann man auch nehmen, es gibt auch extra Pasten oder Spray´s für VA
VA Schrauben kann man auch bei Verzinkten Bauteilen nehmen, aber zu was?
Verzinkte sind viel günstiger, stabiler und fressen sich nicht fest
wichtig ist das richtige Werkzeug, wenn man die Gegenmutter mit der Rohrzange festhält, weil man nur einen 17er oder 19er Schlüssel hat, braucht man sich nicht wundern wenn die Mutter dann rostet, weil die Zähne der Zange die Zinkschicht zerstört haben
es gibt kein VGA Glas, es gibt ESG oder VSG, oder TVSG
ESG lässt sich wenn es in nem Rahmen sitzt nicht erkennen, nur am Stempel, wenn es einen gibt
VSG kann man erkennen, wenn man mal in der Branche gearbeitet hat und weiß wie, aber ob der TÜV Onkel das erkennt?
VA Schrauben gehen grundsätzlich nur schwer wieder auseinander, weil ihre Gewindekanten viel schärfer sind und sich mehr verzahnen
wenn man sie irgendwann wieder lösen will, sollte man sie unbedingt vorher fetten
das Problem ist aber welches Fett, Kupferpaste zum Beispiel ist nichts, die frisst es dir weg, genauso wie Kupfermuttern und dann ist das ganze wie verschweißt
da kaufst dir für 8 Euro nen Bigbag im Baumarkt und stellst den rein, da tust dir auch mitm ausladen wieder leichter
oder verschlimmbessert es
naja, der Unterschied zwischen VA und dem galvanisch verzinktem Geraffel liegt nur in der Zeit,
welche ist zu erst in den Hülsen festgegammelt ![]()
Ich habe nirgends erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass es ein PKW Anhänger ist
Davon wird aber erstmal ausgegangen, schließlich ist die Überschrift
Willkommen im größten deutschsprachigen Forum zum Thema Pkw-Anhänger
Wenn den Eisenhaufen an nen Trecker hängen willst, dann hättest das gleich dazu sagen können, aber so, naja egal....
das wollte ich auch schon schreiben, aber hatte Angst das dann wieder ein Klugscheißer kommt, es gibt auch 2 Zoll Kugeln und 80er Kugeln
Aber nicht an normalen Autos oder Anhängern
Als Kugeldurchmesser wird immer 60 mm genannt
richtig lesen hilft, egal ob hier oder woanders
das Wort Kugeldurchmesser kommt nirgends vor
ich würde aber lieber sowas kaufen, erstens liegt da die Mechanik nicht vollkommen frei, und zweitens kostet die nur ein Drittel
Außer du stehst auf die alte Ossi Optik, mußt nur auf den Lochabstand achten und Durchmesser, aber vom Rohr