Beiträge von Der Glonntaler

Rohr ist aber nur gut wenn es dann komplett verzinken lässt, ansonsten rostet es dir von Innen nach Außen weg

dann muß es aber auch so gebaut werden das man es verzinken kann

U Profil kannst im Notfall auch selber streichen, da kommst überall dran, auch verzinkungsgerecht bauen ist einfacher

bevor irgend nen Unsinn baust, frag lieber uns, und das Forum über die Suche,

bist nicht der erste der ausm Wohnklo nen Anhänger bauen will

um die Resonanz in Zukunft zu erhöhen, lies auch mal hier

was murkst du da rum, schliess das so an wie es gehört und fertig, am besten inkl Rückfahrlicht, das ist wichtiger als so ne scheiss NSL die braucht man nicht, ist aber Vorschrift bei dir

Hatte auch erst überlegt licht links und rechts zu Brücken

da gibts nichts zu brücken, lass den Quatsch

das Rückfahrlicht hilft nicht nur dir, das im dunkeln was siehst, es hilft auch am Tag jedem der hinter dir ist zu erkennen das du Rückwärts fahren willst, das ist viel wichtiger als so ne unnütze NSL die eh nur blenden

also bau ne vernünftige Elektrik da hin, alles andere ist Murks

Hallo

vergiss erstmal das Wort Flachstahl, wie hoch und wie dick soll der werden damit sich da nichts biegt?

Flachmaterial ist nur auf Zug brauchbar

wenn du nicht schweißen kannst, dann bau dir nen Rahmen aus nem liegendem U Stahl, die offene Seite nach Außen und die Querverbindungen mit der offenen Seite nach Unten, dann lässt sich das ganze auch mit zusätzlichen Winkeln gut verschrauben, vernünftiger und einfacher wäre es das ganze zu schweißen als da x Löcher zu bohren, die dann auch sehr genau sein müssen

sollen da seitlich feste Bordwände hin? wäre zu empfehlen, weil die dann anständig verschraubt auch einiges an Last aufnehmen

Gruß Mani

Ich hab nochmal genau nachgelesen, gestern hatte ich nur diese Zeile gelesen, da gabs keine gescheite Beschreibung

Zitat

Der Heckträger von Berger & Schröter eignet sich ideal für Transporte im Revier, z. B. für erlegtes Wild

Bei Revier dachte ich, also nur im Wald

Hab jetzt nochmal nen andern angeklickt und der hat ne vernünftige Beschreibung dabei

Das Teil gilt als Ladung, aber wie schon gesagt, sobald irgendwelche Lampen oder Rückstrahler verdeckt werden, ist zusätzliche Beleuchtung und Kennzeichen nötig

irgendwas verdecken die Teile immer, und wenns nur die NSL oder ein Rückstrahler ist, verdecken bedeutet nicht das man es garnicht mehr sieht, es reicht schon wenn einer der Sichtwinkel nicht mehr gegeben ist, deshalb haben die Träger alle Beleuchtung und Kennzeichen

dein Wildträger darfst auf der öffentlichen Straße garnicht hinbauen, das ist genau genommen verboten, steht ja auch in der Beschreibung

Ich muss also messen, und zwar ziemlich präzise

da mußt nichts genaues messen, einfach von Schraube zu Schraube, das Auflagemaß, das ist meist ein gerades Maß in deim Fall vermutlich 100cm oder 110cm, nur selten irgendwelche Maße dazwischen,

Mal sehen, wie ich das hinbekommen.

mitm Meterstab, ganz einfach, Muttis Maßband aus der Nähmaschine geht auch

Achse.jpg

alles andere ergibt sich von selbst

dann kaufst dir irgendwo im Netz ne 1300kg Achse mit 5 Loch Bremse und dem passendem Auflagemaß und fertig

sowas wie hier z.B.

Gruß Mani

Wenn man mal Google dazu fragt, kommt raus das Megameter lediglich in der Wissenschaft, besonders Astrologie benutzt wird, sonst ist es völlig unbekannt und wird nirgends verwendet

Und Leute die sowas im täglichen Sprachgebrauch verwenden, sind meisten Leute die garnicht wissen was Mega bedeutet, für die ist Mega einfach VIEL

Das sind dann genau die, die beim Essen sagen, das ist Megalecker, oder die auch Vorhänge Megaschön finden usw alles ist irgendwie Mega

Jeder Scheiss ist bei denen Mega, ich kenne zum Glück kaum Leute die dieses Mega ständig benutzen, ich finds einfach affig, das ist einerseits einfach nur Jugendsprache, oder es benutzen Alte die meinen sie sind dadurch Cool, genauso ein doofes Wort, kann man natürlich mit Megacool noch steigern, ich finds einfach Megadoof

Gebt mal bei WhatsApp oben in die Suche Mega ein, dann seht ihr sofort wer bei euch dieses dämliche Wort ständig benutzt, ich wusste es im voraus von einer Person, bei der ist ständig alles Mega

bin dann mega krass erschrocken

War auf der Messe, war wieder Mega

Heute geht's mir Megaschlecht

Hab Mega Kopfschmerzen

Bin Megamüde usw.

Was mir dabei grad aufgefallen ist, das es wenn dann fast nur Frauen benutzen, bei Männern ist es eher die Ausnahme

Nur bei meinen Kollegen kommt es manchmal vor

Da kommt ein Mega

Das bedeutet aber dann nur einfach

Da kommt ein Megaliner, also ein LKW Auflieger mit einer größeren Innenhöhe wie normal, aber ansonsten wird Mega fast nur von Mädels benutzt

na das ist jetzt aber weit entfernt von dem was Du wolltest

hat dir der Verkäufer verschwiegen das der ne Bremse hat? :weglach:  :weg:

oder bist doch Vernünftig geworden, weils einfach der bessere Anhänger ist?

na dann viel Spass damit

naja, wer lesen kann .. :bigggrins: :bigggrins: Steht schon im Namen...

welcher Name? das einzige was da steht ist RS1800, also dürfte da ein 1,8l Motor drin sein

ich bin mal so ehrlich und sage das ich nedmal weiß was das für ein Spielzeug ist

da ich den Besitzer kenne, tippe ich auf Fiesta, kann aber auch ein Polo sein, ich hab keine Ahnung von solchen Kleinwagen, haben mich nie interessiert

ich fand sie nur immer total prollig, die aufgeblasenen Reifen auf den viel zu breiten Felgen, die eigentliche Lauffläche ist ja nur die Hälfte

wenn schon breite Tiefbettfelgen, dann auch die passenden breiten Reifen, aber nicht diese aufgeblasenen Teerschneider

aber die Geschmäcker sind ja verschieden, Fans dieser Autos mögen meist keine Geländewagen, vielleicht weil sie sie immer nur von unten sehen :weglach: :weg: