ich habs dir in 4 in 8 und in 15 erklärt, die anderen in anderen Beiträgen
teilweise hast so geantwortet als ob es kapiert hast, dann wieder nicht
wenn ich sage das funktioniert, dann funktioniert das
was auf dem Relais steht ist scheiss egal, das kann halt 20A aber wenn an den Ausgang nur ne LED dran hängst dann brauch die 1,5mA
wenn ne Kaffeemaschine dran hängst dann fliesen 10A durch, da du aber nur ein verdammtes anderes Relais damit ansteuern sollst, fliest da genau der Strom den das Relais braucht, wieviel das ist liegt an dir, da kannst ein Minirelais hinhängen das 10 mA braucht, oder nen fetten Otto der 20 A zieht dafür 1000A Schaltleistung hat, das liegt aber ganz allein an DIR, also braucht ned uns fragen was das Relais zieht,
der kleinen China Schaltung jedenfalls ist das alles egal, die schaltet ein und bei 12V wieder aus, und der ist es völlig egal in welche Richtung in dem Relais der Strom fliest, weil sie ja nur das Relais ansteuert
du kannst nen Kippschalter einbauen der braucht 0,0mA und dann nen kleinen Chinesen mit nem Voltmeter hinsetzen, dem sagst er soll bei über 12V den Schalter einschalten, und bei 12V Ausschalten, dann hast garantiert 0,0mA Verbrauch, nur mal ne Schüssel Reis und a Glas Wasser
Alternativ kannst auch a billiges Batterietrennrelais für 20 Euro nehmen, das schaltet bei so 12,6V die Batterien zusammen und bei unter 12,2V wieder auseinander, dem ist es auch egal woher die Spannung kommt, sobald die Spannung an einer Seite steigt, werden die Batterien verbunden, aber du glaubst ja keinem hier, egal welche Tipps du bekommst
Denni hats dir in 2 gesagt, Peter in 9, ich jetzt hier auch nochmal, also kauf dir entweder des Ding für 10€ plus irgend a kleines Relais, oder das Batterietrennrelais fürn 20er oder den Chinesen mit nem Kippschalter für ne Schüssel Reis