Im BDaZ ist sowas skandalös.
lass diese dummen Sprüche, damit machst dich hier nicht beliebter, keiner mag alle Gesetze, aber was glaubst du wäre ohne diese los?
Aber ein TÜV-Prüfer schaltete den gesunden Menschenverstand ein und hat das Glas abgenickt.
naja, glaube nicht das er Glaserkenntnisse hat, und das nur mit seinem Verstand genehmigt hat, vermutlich hat er gelesen was auf dem Stempel steht und hat einfach beim Hersteller nachgesehen, beim Hersteller steht ja das es ESG ist, und da die Dinger so klein sind und daher auch ohne Stempel keine Gefahr davon ausgeht, hat er halt OK gesagt
Skandalös? Oder der richtige Weg?
solange nichts passiert wird das auch niemanden interessieren, ich würde aber bei der Abnahme drauf bestehen das er dir die Dinger einträgt,
so wie zb bei Amikisten, "Bauteil XY mit Nummer DOT xxxx in etwa Wirkung erfüllt" ansonsten kann bei der nächsten HU der Prüfer sagen, Nein so nicht, was machst dann? dazu das Datenblatt vom Hersteller in dem steht das es ESG ist, dann bist auf der sicheren Seite
Sorry, aber letztens Nachts hab ich das Bild nicht richtig angesehen, sonst hätte ich dir auch sagen können das es ESG ist, nur halt ohne Prüfzeichen
das CE ist ja auch ein Prüfzeichen, das kann aber jeder Hersteller sich selber vergeben, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt, im Straßenverkehr zählen halt nur die eindeutigen E Prüfzeichen, bzw DOT Nummern bei US Fahrzeugen, die dann teilweise anerkannt werden