kaum wart ma über ein Jahr, kommt a Bild wo man nix sieht, außer graue Plane
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
und die geklaute Ware dann verkaufen ist Hehlerei
und sowas öffentlich zu posten ist dumm
-
Noch gibt es Anhängerbauer, die Drehschemel fertigen
dann schick mal nen Link, aber einen den man ganz normal über die Startseite findet
ich hab gestern keinen mehr gefunden, auch den beim Unsinn findet man nur über die Aktionsanhänger, weil da nur noch Restbestände verkauft werden
aber bei der Auswahlseite findet man die nirgends
-
die Wände länger als der Abstand? wie sollen die dann zu gehen?
oder meinst des andersrum?
-
zu dem Thema gibts genügend Beiträge, einfach rechts oben die Suche nutzen
-
der passende Anhänger hat 300 kg Nutzlast
das wird dann die zul Anhängelast sein, vielleicht auch bisschen mehr
-
das scheint zu stimmen, ich wollte zwar auch mal bei meim TÜVtler nachfragen, bin aber noch nicht dazu gekommen
aber bei den Herstellern die bisher auch DS angeboten haben, ist auf der Homepage auch nichts mehr davon zu sehen
-
Weißt Du wieviel Nutzlast das Teil hat?
ne hab ich vergessen zu fragen, hätte mich auch noch interessiert, aber so an 900-1000kg wird er schon hinkommen
kauf mir nen Stapler und lade auf Messen
wenns so einfach wäre
-
Also ich sags Euch, das Teil kostet schlappe 60 000 Euro, ich finde das ist absolut übertrieben
die Achsen sind zwar gut, auch das die Deichsel mit abknickt und der Anhänger wirklich vollflächig aufm Boden aufliegt und nicht nur das Heck absenkt, aber trotzdem finde ich den Preis überzogen, aber der Messebauer meinte das rentiert sich trotzdem
er muß weder Stundenlang aufn Stapler warten, so wie es einem in Berlin, München oder Hannover passieren kann noch muß er den teils wirklich teuren Stapler zahlen, der auf manchen Messeplätzen schon mal bis zu 300€ die Std kosten kann, zumindest am Wochenende mit Sonntagszuschlag usw
er ist manchmal komplett mitm Abbau fertig und hat alles verladen, bis der Standnachbar überhaupt sein Leergut zurück hat, geschweige den nen Stpaler zum Laden, wenn man dann 3 Mann Personal rechnet die da auch ein paar Std rumstehen und aber trotzdem Geld wollen, plus Stapler, dann kommen da schon nette Summen zusammen
-
Dan ist bis jetzt am nächsten dran
-
schnurz egal wo du hinfährst, solange im Landkreis bleibst, also Termin ausmachen beim Tüv und los
und natürlich KLAPPE halten, wenn dem sagst das GTÜ schon abgelehnt hat, dann sagt der auch Nein
-
ne soviel dann auch nicht
-
beim Hornbach gibts auch kleine Bigbags mit ca 200l, die kann man noch allein bewegen auch wenn sie voll sind
-
ich mag keine Netze, bleibt nur alles hängen, das ist einfach Mist, außerdem haben die groben Dinger eh keine Zulassung zur Lasi
wenn muß man die ganz feinmaschigen nehmen die die Containerfahrer habe, die sind auch geprüft
ich nehm nur Gurte, wenns grobes Zeugs ist
af0339ce-cb9b-4afd-9bad-477221d753c3.jpg
oder wenns sein muß mal ne Plane oder Bigbag
bzw die Große Plane
wenns nur Laub ist
-
-
zur GTÜ hast ihn getragen?
-
sonst keine Gebote?
-
Heute wieder ein besonderen Anhänger gesehen, von Heimann
der lag da aufm Boden, da mußte ich natürlich gleich mal Bilder machen
an langen Schwingen einzeln aufgehängte Räder
die von Motorrad ähnlichen Federbeinen gestützt werden
sehr niedrige Einfahrt, geht locker mit Hubwagen
nur der Preis, der gefällt mir garnicht, könnte ja mal eure Tipps abgeben was ihr denkt was der kostet
-
im 30a steht
Anhänger müssen für eine Geschwindigkeit von mindestens 100 km/h gebaut und ausgerüstet sein. Sind sie für eine niedrigere Geschwindigkeit gebaut oder ausgerüstet, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein.
in der Übergangsbestimmung steht
ist spätestens ab 1. Januar 1990 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Anhänger anzuwenden.
Spätestens bedeutet ja , es kann auch früher angewendet werden, wenn also im Fahrzeugschein ein Strich ist, gibts keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, nur wenn dort die 80 eingetragen ist, dann ist bei 80 Schluß
das so ein bisschen Eisen oder ne Siebdruckplatte einer Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt wäre neu
das einzige Geschwindigkeitsbegrenzende Bauteil ist die Achse, da steht auch ne Höchstgeschwindigkeit drauf
wenn die für >120 geeignet ist, ist auch der Rest vom Anhänger dafür tauglich, so sieht es auch mein TÜVtler
-
Der Anhänger ist auch noch mit Gurten direkt an den Rädern gesichert,
Stimmt, ist mir vorher nicht aufgefallen, rechts sieht man auch nen Radstopper