und Moped auch oder?
-750 kg Hopser haben 3 Jahre
und Moped auch oder?
-750 kg Hopser haben 3 Jahre
(tips gerne willkommen)
du bist lang genug hier, gug mal ganz rechts oben, da findest genug Tipps
kaum schauts jemand an mit Ahnung gehts, komisch
vielleicht lässt dir ja von dem Elektriker oder Andi mal noch ein dickern Draht von der Batterie im Auto nach hinten auf die Dose legen
mit den dünnen Drähtchen die da serienmässig verbaut sind kannst nicht viel laden, nen schönen 4qmm auf Dauerplus oder auch aufn Zündungsplus, dann muß halt vorne noch ein Relais dazu und auch die 13er Masse was dickes, dann klappts auch mitm Laden problemlos, ich lade seit 25 Jahren meine Batterie über die AHK, hab bestensfalls wenn ich vergessen hab aus zu schalten mal ein Ladegerät hingehängt, ansonsten macht das Auto das
das die Batterie wieder Platt ist, ist kein Wunder wenn die ständig tiefenentladen war, die würde ich dem Händler auf die Füße werfen und ne neue verlangen
viel Spass morgen beim abkippen
weil das Stützrad beim Hochdrehen dann an der Box anschlagen würde.
nur das Rad von unten? dann drehs halt nach vorne, zwischen AE und Deichselholm
Ich hatte zwischendurch auch die Idee, die Deichselbox mit einer Vorrichtung an der vorderen Bordwand einzuhängen und die vorrichtung unten auf der Deichsel abzustützen.
wäre halt hilfreich
Das seh ich anders, schliesslich steht unten ganz eindeutig F1 F2 +90kg
Damit ändert sich der Eintrag oben automatisch und die 90 auch oben dazu gerechnet
Anders ist es, wenn die Stützlast nur der Hinterachse zugerechnet werden
Die FLV BW Seite ist zwar ganz gut, aber in dem Fall denke ich liegen die auch falsch
90kg mehr zgg wenn ein Anhänger dran ist
langsam ist dieses Thema hier so oft durchgekaut worden das es eigentlich jeder wissen sollte
für ein deutsches Fahrzeug reicht RECHNUNG COC und VS Bestätigung, also diese NUMMER
kommt das Fahrzeug aus dem AUSLAND, dann gilt das gleiche PLUS entweder Vorführung beim TÜV der die FIN bestätigt, (das kann schon der Händler im Voraus machen) oder Fahrzeug mit zur ZULASSUNG nehmen damit die FIN kontrolliert werden kann, ich hab das schon mehrmals durch, das kann auch jeder auf der HP seiner Zulassungsstelle NACHLESEN
50% der Sachen die Du schreibst verstehe ich nicht.
Die Beschreibung klingt leider ziemlich wirr,
das hatte ich ganz oben schon gesagt, das man mit seiner Fehlerbeschreibung nix anfangen kann, daran hat sich nix geändert
bei meiner Pumpe die schon 25 Jahre alt ist, ist vorne irgend ein Bauteil, (das müsste das Magnetventil zum anheben sein, das den Motor einschaltet,) jedenfalls ist dort ne grüne LED die ständig leuchtet sobald Spannung anliegt, und wenn ich nicht ausschalte ist nach einigen Tagen die Batterie leer, das war schon immer so und ist laut Hersteller auch kein Fehler, warum das Ding soviel Strom zieht weiß ich nicht, ist mir auch egal und ich habs nie nachgemessen, ich schalt halt einfach ab wenn ich ihn abstelle
zum Martin
wenn der Händler zu blöd ist, und du dich selber drum kümmern willst, aber offenbar auch keine Ahnung hast, dann nutze das Angebot und fahr zu Andi, mehr können wir dir hier aus der Ferne nicht helfen, weil mit deinen Beschreibungen und Aussagen kommen wir einfach nicht weiter, tut mir leid
Gruß Mani
die Originale Firma D&W hat 2009 Insolvenz angemeldet, das es da nen Nachfolger gab ist an mir auch vorbei gegangen, wusste ich nicht, die Filiale in München gibts jedenfalls seit 2009 nicht mehr
hängt die Pumpe immer an der Batterie? Ohne Schalter dazwischen? Dann ist klar das die Batterie dauernd leer ist, die Pumpen haben ein Magnetventil das immer Strom zieht, die muss abschaltbar sein
Dein Leben begann eindeutig zu spät
Alle andern sind aus dem Alter raus und D&W schon lange Pleite
so isses, allein schon durch den geringen Federweg und die noch kürzeren Anschlüße, was soll der Dämpfer da schon ausrichten
beim DS hatte ich die Hebel an die Schwinge bei der Radnabe geschweißt, so haben die Dämpfer mehr Weg gemacht als das Rad selbst, dadurch war eine spürbare Verbesserung da, aber ansonsten ist das ein Witz
Hallo
Als Beispiel fällt mir da u.a. mein Drehschemelanhänger ein. Durch die Dämpfer an der Vorderachse klingt das Nicken des Anhängers spürbar schneller ab, was sich auf jeden Fall bei den horizontalen Kraftspitzen an der Anhängerkupplung bemerkbar macht.
dem kann ich voll zustimmen, an unseren Drehschemel spürt man vorne definitiv eine Verbesserung, hab das damals auf Anraten von Gerhard bei mir auch probiert, nicht wegen der 100er, die bekomm ich ja eh nicht
an meiner kleinen Werkzeugkiste dagegen sind die Dämpfer völlig sinnlos, im Gegenteil, die machen die bockharte Federung nur noch härter
ich beobachte oft auf der Autobahn andere Anhänger, meist sieht man ganz deutlich das nur die Reifen federn, der Abstand Radnabe Rahmen bleibt aber völlig konstant
meine Erfahrung ist, bei Anhängern unter 4m Länge sind sie sinnlos, egal welche Gewichtsklasse, erst bei deutlich längeren Anhängern wie zb große Wohnwagen sind sie teilweise etwas spürbar, weil dort durch die langen Hebelwirkungen stärkere Schwingungen entstehen, ein 2,50 oder 3m Anhänger hoppelt so oder so nur über die Reifen dahin
das liegt einfach an der harten Gummifederung, ganz anders schaut es bei Westfalia mit den Schraubenfedern aus, die brauchen unbedingt Stoßdämpfer, sonst hüpfen sie wie ein Flummi, genauso bei Blattfedern und erst recht bei Luftfederung, da sind Dämpfer unabkömmlich
aber die meisten Anhänger kommen gut ohne aus
Gruß Mani
die Maße sind ausgefahren
waren die No Name von dieser komischen schwedischen Firma? da kommt nur Schrott her
im übrigen, Bremsbeläge kauft man immer Original, auch beim Auto, wobei da Zubehör von ATE oder Brembo ok ist, die statten ja auch die Hersteller aus, aber alles andere ist Müll und teils lebensgefährlich
tja, das hatte ich ja schon damals gesagt, der hatte keine Ahnung, kommt leider zu oft vor
nein die ist drin, aber kannst ja die drei L werte nachmessen
schau mal ob das Gestänge Spiel hat, dann ist sie vermutlich draußen, wenns kein Spiel hat ist sie eingeschoben
Die Auflaufeinrichtung ist definitiv zusammen geschoben.
vg
das hatten wir ja schon oben geklärt
Hallo Alex (schon wieder ein Alex )
dein erster Beitrag war ja auch schon ne Mini Vorstellung und du hast dich ganz normal zu Wort gemeldet mit HALLO TEXT und GRUSS, das ist ja leider auch selten geworden
was ist eigentlich aus dem TÜV Termin geworden, nehme an irgendwann bestanden oder?
Gruß Mani
Problem an der WAP ist das die nur durch die gleiche ersetzen kannst, da gibts keine Alternative, bei Knott BPW Schlegl oder ALKO kannst untereinander tauschen, wap ist wap, da gibts nix anderes, außer uralte gebrauchte Peitz ausm Ebay
weil du brauchst den ganz kurzen Auflaufweg, sonst passt das nicht zu den Achsen