Beiträge von Der Glonntaler

    kaum schauts jemand an mit Ahnung gehts, komisch :weglach:


    vielleicht lässt dir ja von dem Elektriker oder Andi mal noch ein dickern Draht von der Batterie im Auto nach hinten auf die Dose legen


    mit den dünnen Drähtchen die da serienmässig verbaut sind kannst nicht viel laden, nen schönen 4qmm auf Dauerplus oder auch aufn Zündungsplus, dann muß halt vorne noch ein Relais dazu und auch die 13er Masse was dickes, dann klappts auch mitm Laden problemlos, ich lade seit 25 Jahren meine Batterie über die AHK, hab bestensfalls wenn ich vergessen hab aus zu schalten mal ein Ladegerät hingehängt, ansonsten macht das Auto das


    das die Batterie wieder Platt ist, ist kein Wunder wenn die ständig tiefenentladen war, die würde ich dem Händler auf die Füße werfen und ne neue verlangen


    viel Spass morgen beim abkippen

    weil das Stützrad beim Hochdrehen dann an der Box anschlagen würde.

    nur das Rad von unten? dann drehs halt nach vorne, zwischen AE und Deichselholm

    Ich hatte zwischendurch auch die Idee, die Deichselbox mit einer Vorrichtung an der vorderen Bordwand einzuhängen und die vorrichtung unten auf der Deichsel abzustützen.

    :foto: wäre halt hilfreich

    Das seh ich anders, schliesslich steht unten ganz eindeutig F1 F2 +90kg

    Damit ändert sich der Eintrag oben automatisch und die 90 auch oben dazu gerechnet


    Anders ist es, wenn die Stützlast nur der Hinterachse zugerechnet werden


    Die FLV BW Seite ist zwar ganz gut, aber in dem Fall denke ich liegen die auch falsch

    langsam ist dieses Thema hier so oft durchgekaut worden das es eigentlich jeder wissen sollte


    für ein deutsches Fahrzeug reicht RECHNUNG COC und VS Bestätigung, also diese NUMMER


    kommt das Fahrzeug aus dem AUSLAND, dann gilt das gleiche PLUS entweder Vorführung beim TÜV der die FIN bestätigt, (das kann schon der Händler im Voraus machen) oder Fahrzeug mit zur ZULASSUNG nehmen damit die FIN kontrolliert werden kann, ich hab das schon mehrmals durch, das kann auch jeder auf der HP seiner Zulassungsstelle NACHLESEN

    50% der Sachen die Du schreibst verstehe ich nicht.

    Die Beschreibung klingt leider ziemlich wirr,

    das hatte ich ganz oben schon gesagt, das man mit seiner Fehlerbeschreibung nix anfangen kann, daran hat sich nix geändert


    bei meiner Pumpe die schon 25 Jahre alt ist, ist vorne irgend ein Bauteil, (das müsste das Magnetventil zum anheben sein, das den Motor einschaltet,) jedenfalls ist dort ne grüne LED die ständig leuchtet sobald Spannung anliegt, und wenn ich nicht ausschalte ist nach einigen Tagen die Batterie leer, das war schon immer so und ist laut Hersteller auch kein Fehler, warum das Ding soviel Strom zieht weiß ich nicht, ist mir auch egal und ich habs nie nachgemessen, ich schalt halt einfach ab wenn ich ihn abstelle


    zum Martin


    wenn der Händler zu blöd ist, und du dich selber drum kümmern willst, aber offenbar auch keine Ahnung hast, dann nutze das Angebot und fahr zu Andi, mehr können wir dir hier aus der Ferne nicht helfen, weil mit deinen Beschreibungen und Aussagen kommen wir einfach nicht weiter, tut mir leid


    Gruß Mani

    hängt die Pumpe immer an der Batterie? Ohne Schalter dazwischen? Dann ist klar das die Batterie dauernd leer ist, die Pumpen haben ein Magnetventil das immer Strom zieht, die muss abschaltbar sein

    so isses, allein schon durch den geringen Federweg und die noch kürzeren Anschlüße, was soll der Dämpfer da schon ausrichten


    beim DS hatte ich die Hebel an die Schwinge bei der Radnabe geschweißt, so haben die Dämpfer mehr Weg gemacht als das Rad selbst, dadurch war eine spürbare Verbesserung da, aber ansonsten ist das ein Witz

    Hallo

    Als Beispiel fällt mir da u.a. mein Drehschemelanhänger ein. Durch die Dämpfer an der Vorderachse klingt das Nicken des Anhängers spürbar schneller ab, was sich auf jeden Fall bei den horizontalen Kraftspitzen an der Anhängerkupplung bemerkbar macht.

    dem kann ich voll zustimmen, an unseren Drehschemel spürt man vorne definitiv eine Verbesserung, hab das damals auf Anraten von Gerhard bei mir auch probiert, nicht wegen der 100er, die bekomm ich ja eh nicht


    an meiner kleinen Werkzeugkiste dagegen sind die Dämpfer völlig sinnlos, im Gegenteil, die machen die bockharte Federung nur noch härter


    ich beobachte oft auf der Autobahn andere Anhänger, meist sieht man ganz deutlich das nur die Reifen federn, der Abstand Radnabe Rahmen bleibt aber völlig konstant


    meine Erfahrung ist, bei Anhängern unter 4m Länge sind sie sinnlos, egal welche Gewichtsklasse, erst bei deutlich längeren Anhängern wie zb große Wohnwagen sind sie teilweise etwas spürbar, weil dort durch die langen Hebelwirkungen stärkere Schwingungen entstehen, ein 2,50 oder 3m Anhänger hoppelt so oder so nur über die Reifen dahin


    das liegt einfach an der harten Gummifederung, ganz anders schaut es bei Westfalia mit den Schraubenfedern aus, die brauchen unbedingt Stoßdämpfer, sonst hüpfen sie wie ein Flummi, genauso bei Blattfedern und erst recht bei Luftfederung, da sind Dämpfer unabkömmlich


    aber die meisten Anhänger kommen gut ohne aus


    Gruß Mani

    waren die No Name von dieser komischen schwedischen Firma? da kommt nur Schrott her


    im übrigen, Bremsbeläge kauft man immer Original, auch beim Auto, wobei da Zubehör von ATE oder Brembo ok ist, die statten ja auch die Hersteller aus, aber alles andere ist Müll und teils lebensgefährlich