Ich würde ohne Boden zur HU fahren, dem TÜVTler erklären warum und gut ist es
Räder solltest halt abdecken, auch wegen den
Ich würde ohne Boden zur HU fahren, dem TÜVTler erklären warum und gut ist es
Räder solltest halt abdecken, auch wegen den
was mir bei dem Schmitt gefallen hat, als er sagte das in seinen Baggern eben andere Motoren sind als normal, die kosten ihn zwar 300 Dollar mehr, aber dafür halten sie und das er nen direkten Kontakt zum Hersteller pflegt und die seine Verbesserungsvorschläge auch umsetzen
das erinnert mich an die Geschichte mit Kärcher und OBI, bei OBI und Co sind Plastikpumpen drin, beim Original Kärcher den man auch bei Hornbach bekommt ist eine Messingpumpe drin
das sind halt dann so Feinheiten die man von Außen nicht erkennt
ich hab mir jetzt ein paar Videos reingezogen, erster Eindruck, alles das gleiche, die kleinen 1 Zyl Motoren schauen alle gleich aus, wobei ich so einen nie nehmen würde, das Ding läuft einfach zu rauh und laut, und einer hat gesagt, die haben nichtmal nen Ölfilter, na also das geht garnicht
dann bin ich irgendwann auf dieses Video gestoßen, und da sieht man dann den Unterschied zwischen Chinabagger und Chinabagger
der verkauft zwar die selbe Marke wie die andern auch, aber die verbauten Teile sind bei seinen Baggern hochwertiger als bei den anderen,
zb der Motor, bei ihm ist ein echter Markenmotor drin, bei den andern ein Plagiat, optisch das gleiche, aber Haltbarkeit ein großer Unterschied
also wenn, würde ich mir den Bagger bei dem kaufen
das ist die beste Idee
Klar, jeder muß irgendwie aufs Geld schaun, aber ich denke mir immer, wenn man 20 000 oder mehr für so a Hobby ausgeben kann, dann muß doch auch noch das Geld für nen vernünftigen Anhänger übrig sein, und da meine ich jetzt nicht nur Mopeds, das ist bei den Reitern, Booten usw genauso
aber mit ner anständigen Platte bist auf jeden Fall schon mal viel besser dran als jetzt
Gruß Mani
Hallo Benny
Ich überlege schon ob ich ansonsten die Schienen entferne, eine Bodenplatte nachrüste, die Schienen dann vorne gekürzt wieder montiere und dann 3 "richtige" Wippen montiere.
nimm die paar Scheine in die Hand und machs gescheit, du sagst ja selber
Der Anhänger hat auch zwischen den Schienen keinen Boden, somit echt doof in der Handhabung.
bei solchen 300kg Brocken ist ein guter Stand wichtig, irgendwann ist sonst der Knöchel ab
Gruß Mani
die eidesstattliche brauchst aber vom Vorbesitzer, der hat ja die Papiere verschlampt nicht du
nutze die Suche, da findest massenhaft solche Fälle, du bist nicht der erste ohne Papiere
ist hier auch so, siehe Bild
ohje ohje, da hat einer in Physik wieder garnicht aufgepasst
hab mir das Ding vorhin nochmal genauer angeschaut, Jay hatte Recht, ist ne GFK Karosse
das Heck ist bisschen Pfusch, besonders die Beleuchtung
ansonsten ist unten drunter ein ganz normaler DS mit Alko Teilen
hab grad mit NL telefoniert
die Bremsen sind die ganz normalen elektrischen Dexter Bremsen ausm Amiland, da die etwas größer sind geht Bereifung erst bei 13 Zoll los
meine fetten 12er gehen also nicht mehr, die Bremsen werden durchs Bremslicht aktiviert, die Bremskraft selbst wird durch Radgröße, Achslast und Verzögerung angesteuert
die Achsen bekommt man in jeder gewünschten Breite, das ganze System ist aber auf 3 Achser Drehschemel ausgelegt und das Gutachten gilt auch nur dafür, also 2 Achser oder Tandem geht nicht
aktuell gibts nur diesen einen Anhänger, der für die Abnahme gebaut wurde, er hat aber vor noch dieses Jahr mal 20 Stück in Serie zu bauen und dann auch zu verkaufen, man kann aber auch die drei Achsen, plus Steuergerät und alles was dazu gehört inkl Gutachten kaufen und dann den Anhänger selber bauen, der komplette Bausatz liegt ungefähr bei 6000 € inkl MwSt
dürfte schon ne normale Karosse aus Blech sein, angefasst hab ich ihn nicht, war noch gefroren die Oberfläche
die Fenster sind mit irgendwas schwarzem zu gemacht, vielleicht schau ich mal rein wen er in der Halle steht
dies Jahr hab ich noch nicht geschaut, zuletzt mal im Dezember, und da war der Stand uralt
Also ich glaube ich hab den Fehler erkannt
in der Bordwand steckt ein Abdeckprofil drin, damit die hohle Bordwand zu ist, sieht man hier auf dem Foto ganz gut
die Abdeckung hat so 2-3mm, das ganze vorne und hinten, ergibt die falsche Länge, da hat der Typ an der Säge das Abdeckprofil nicht berücksichtigt und sägt die Bordwände auf das lichte Maß
wenn man nun den Plastikstopsel raus zieht, und von der Bordwand 6mm abschneidet, muß man auch den Bordwandverschluß um die 6mm versetzen, da dann neue Löcher zu bohren könnte knapp werden, da kann man leicht ins alte Loch abrutschen, vielleicht lieber gleich 2mm mehr abschneiden
am besten wäre, komplett neue Bordwände in der richtigen Länge, aber da sehe ich bei dem Händler schwarz
der poppelt vermutlich das Plastik raus und sagt jetzt passt es, ob das dann hohl ist wird ihm egal sein, also mich würde das jedenfalls nicht wundern wenn er so vorgeht
Bestand umrüsten sollte möglich sein, haben ja schon x Leute aus irgend ner alten Kiste was neues gebaut
ändern sich ja nur Abmessungen und Gewichte, denke das dürfte kein Problem sein
ausm Ausland kann sein das es nicht geht, vielleicht wenn se schon ein COC haben, da müsste man sich mal erkundigen
gute Besserung
Tja Uwe, darauf warten wir schon seit Jahren
die Seite ist nichts neues, wurde aber auch seit x Jahren nicht mehr geändert, keine Ahnung obs die Firma überhaupt noch gibt
die Bremsen sind ja ganz normale Dexter Bremsen. die kannst bei Alibaba für paar Euro kaufen oder im Amiland für paar mehr Dollar
ich hab ja immer gehofft das Alko die bei uns auch mal bringt, weil Alko gehört ja mittlerweile zu Dexter, aber da tut sich auch nix
was ist wen die zwei Schrauben mal lockerst? eventuell haben die Langlöcher
bei dem Händler wirst vermutlich nichts erreichen, der wird dir einreden das gehört so, oder du bist wo dagegen gefahren oder du bist der erste wo sowas vorkommt, seine Ausreden sind unerschöpflich, aber er wird keine große Lust zeigen das zu reparieren
aber fragen kannst ja mal, wenn Bescheid gibst wann du hin fährst und ich grad Zeit hab, komm ich mit, das Schauspiel würde ich mir gerne ansehen
das heißt
Geprüft durch Fahrversuch
hab grad mal telefoniert
einheitliche Antwort von Unsinn und CO
ES GIBT KEINE DS MEHR
Unsinn z.B. hat noch 2 Stück, die haben letztes Jahr noch schnell ne Tageszulassung bekommen, damit se dieses Jahr noch verkauft werden können
aber das wars dann mit DS