Beiträge von Der Glonntaler

Lass es, wenn er sich die paar Euro steuern sparen will, dann zahls ihm und fertig, hast ja eh was gut zu machen

der große Vorteil ist, ihr könnt den Anhänger auch mal für IKEA oder sonstwas nutzen, wenn ihn auf grün ummeldest, steht er nur rum, außer für die Mopeds

Ich denke mal, dass auch alle 30206 Lager und Schalen und alle 30204 Lager und Schalen ineinander passen

eben genau das meinte ich, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das da immer die richtigen Pärchen zusammen gehören, die Toleranzen sind so gering, das man die nicht wahllos tauschen kann, auch wenns eigentlich die gleichen sind

kann es sein das den inneren Ring nicht ganz drauf hast, dann hat das Lager mehr Druck als des äußere und wird logischerweise war, oder die äußeren Schalen in der Trommel nicht richtig eingepresst

achja nochwas, Du hast nen neuen Ring rein aufs hintere Lager, hast den Rest auch getauscht, die Kugeln und den Ring in der Trommel, das muß zusammen passen

such mal nach Bissspuren vom Marder, schaut ganz danach aus

das Navi ist ein echter Oldtimer, da fährst auch öfters mal übern Acker, weil nicht mehr alle Straßen drin sind

aber es hängt gut im Blick, fährst nur nach Navi oder? auf die Straße schaust nicht

Hallo,

zum polnischen Gebraucht Markt kann ich dir auch nix sagen, aber es fahren doch überall genug Polen mit ihren Fahrzeugen rum, einfach mal da einen anquatschen und fragen, oder gleich ob er dir das Womo nach Hause holt, dürfte günstiger sein als dafür extra nen Anhänger zu kaufen

aso nochwas

es gibts auch EBAY.PL usw, auch Gebrauchtfahrzeugseiten in PL, einfach mal Google quälen

Also diese ChinaWinden die es in ebay und überall gibt für nen 100er die haben 2,5mm Kabel und brennen auch nicht ab

aber der Motor hat ne Größe von nem Scheibenwischermotor, die sind elendig langsam, wenn die täglich brauchst ist das nichts, ab und zu mal bei schönem Wetter geht (oder Regenschirm dabei haben)

Quad Winden sind fürs Quad und nicht für Autos, kannst vergessen

Ich kauf mir als nächstes, falls ich mir nochmal ein kaufe dann sowas in der Richtung, vor allem werde ich auf die Seilgeschwindigkeit achten, da gibts große Unterschiede, ich brauch zwar meist nur so 8m wenn das Auto direkt hinterm Anhänger steht, aber wenn selbst die 10 Minuten dauern dann nervt das

Ich wollte das auch mal versuchen, zum Glück hat mir der Käufer abgeraten, also am nächsten Tag zum LRA und dort abgemeldet,

die Dame am Schalter meinte, von 10 Fahrzeugen funktioniert das vielleicht einmal

das ist aber in allen Behörden so, was mir von den jeweiligen Mitarbeitern so erzählt wird, wenn man jemanden dort kennt

Staatsanwaltschaft ist ja auch schon seit Ewigkeiten dran alles auf E-Akte um zu stellen, während es bei der Sta M II schon seit einiger Zeit einigermaßen läuft, hat die Sta M I ziemliche Probleme, vorletzte Woche sind die Leute zweieinhalb Tage rumgesessen weil nichts ging, laut IT waren zu viele Leute im System, klar man weiß ja vorher nicht wieviele da arbeiten, dann legt man das Programm halt nicht auf so viele Leute aus

aber allein bis die merken woran es überhaupt liegt, das ist schon der Hammer

ich vermute das liegt an den von unserer Regierung angeheuerten IT Fachkräften aus diesem Land jenseits des Mittelmeers :biggrins:

Brücke

deine Brücke ist keine schlechte Idee, ich würde das aber wenn es regelmässig benutzt aus Metall bauen und auf beiden Seiten ne Rampe, dann kannst mitm Auto und Anhänger komplett drüber fahren

außerdem wären die Abstützungen viel kleiner, wenn ich mir dein Bild so ansehe, hilft die Brücke mit den zwei Paletten nichts, die vordere Palette steht zu weit vorne die hintere zu weit hinten, die Löcher unten und der Palette oben sind nicht an der gleichen Stelle, so kommst da auch nicht rein

wie man sieht hast bei der Palette rechts schon den linken Klotz gekürzt, damit auch mittig rein kommst, daher kann es rechts garnicht passen, da ist die Palette zu weit weg von der andern oder täuscht das auf den Bildern so? Ich denke nicht