Servus Claus
Also mal als erstes, wir stellen keine geklauten Bilder ein, auch nicht wenn dabei steht wo sie geklaut hast, siehe hier ganz unten was da steht
Zweitens
Ich werde an den C700 vorne Positionslichter montieren
das glaube ich nicht, das ist verboten, den der Anhänger ist kein Schiff oder Flugzeug,
das was du meinst sich auch keine Begrenzungsleuchten, sondern Umrissleuchten, man sollte die Begriffe schon genau kennen und auch die entsprechenden Vorschriften, sonst wird das ganze schnell illegal was du da hin baust, außerdem ist es immer schwierig jemandem was zu empfehlen wenn man nicht weiß was er wirklich will
Begrenzungsleuchten (die unten) vorne sind Pflicht wenn Anhänger über 1,60 breit sind bzw bei älteren Fahrzeugen die nach STVZO abgenommen sind auch schon wenn das Zugfahrzeug recht schmal ist und der Anhänger seitlich mehr als 40cm über die Begrenzungsleuchten vom Auto steht, kommt aber eher selten vor
das oben sind keine Begrenzungsleuchten, sondern Umrissleuchten, diese sind ab einer Breite von 1,80 zulässig und ab 2,10 vorgeschrieben
und dann ist auch wichtig welches Prüfzeichen die Lampe hat, ne Zusatzbremsleuchte hat ne andere Nr als ne Begrenzungsleuchte und darf nicht einfach für irgendwas benutzt werden, nur weils DIR gefällt, soviel zum gesetzlichen Teil
meine persönliche Meinung besonders zu den weißen Lampen vorne, nach Möglichkeit weg lassen, der Mist blendet nur im Spiegel, besonders als LED
bei meim DS hab ich vorne garnichts, und bei der Werkzeugkiste sind sie so weit innen das ich sie zum Glück im Spiegel nicht sehe, da sehe ich nur das Streulicht leicht, das da was leuchtet, aber die Leuchte selbst nicht
was viel Sinnvoller ist sind gelbe Seitenmarkierungsleuchten und hinten Spurhalteleuchten bzw kombinierte Spurhalte/Begrenzungsleuchten, also die rot/weißen, der Gegenverkehr erkennt dann auch wie lang dein Gespann ist, nicht nur das da irgend einer mit Anhänger kommt
und für dich sind sie sehr nützlich beim einscheren nachm überholen, oder nachts beim rangieren, weil du genau weißt wo Ende ist
und wenn du das ganze besonders gut machen willst, dann klemmst die Lampen manuell mit Abzweigdose über Kreuz an, so brennt auf jeder Seite immer noch mindestens die Hälfte, wenn mal eine Seite nicht gehen sollte, schaut bei mir so aus
von 10 Lampen brennen mindestens 5, wenn mal eine Seite ausfallen sollte, beim andern 4 von 8
Gruß Mani