das sind keine Zurrschienen, da gibts auch keine Fittinge, nur Sperrstangen die man von Wand zu Wand zur Ladungssicherung dazwischen steckt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das Lager wird es kaum sein, eher ist ein Bremsseil schwergängig oder eben das Spreizschloß, da schaut man halt nach und bestellt das was man braucht, und nicht auf gut Glück irgendwas
die Spreizschlösser braucht man selten neu, einfach sauber machen und hin und her bewegen bis es wieder passt
-
schmeiss den alten Empfänger raus und fertig, gehen tuts ja nun anscheinend, zu was willst da dann noch zum Händler fahren
und nur weil die Kabel die gleiche Farbe haben, heißt das noch lang nicht das sie die gleiche Funktion haben
-
hoffentlich wars ned der
-
Sorry, aber wie soll man da helfen? die Bilder sagen nichts, weil man nichts erkennt wo was hingeht und deine Beschreibung ist genauso wirr
Werde in nächste Woche mal zum Händler bringen, ist ja schließlich fast neu das Ding
der wird ne Freude haben, wenn mit der vermurksten Elektrik daher kommst, und dich vermutlich wieder heim schicken, damit den Kram erstmal ausbaust und wieder den Original Zustand herstellst
Genau die gleiche Belegung
anscheinend nicht
Außer das Orange, (Pump Break) konnte ich an der neuen nicht anschließen
ich dachte du hast 1:1 angeschlossen, merkst was, alles sehr verwirrend was du da schreibst
-
wenn man nach der Nummer Googelt kommen Bilder mit den Schubkarrenrädern
und wenn da ne Kronenmutter ist, zieht man die halt mit Gefühl fest usw
ich bin ja nicht blöde und habe das auch schon oft genug gemacht.
warum fragst dann?
-
sind halt viel billiger
wichtig ist das die Ösen an der Plane dann auch Edelstahl sind, sonst rosten die sehr schnell
unbedingt darauf achten, auch die Nieten oder Schrauben, wenn VA dann alles
-
Edelstahl, Plastik wird in der Sonne spröde, Edelstahl hält ewig
-
die Fitzel haben ne doppelte Sicherung, sind aber die einzigen wo es mir auf anhieb einfällt, die baugleichen Startrailer oder wie die heißen dürften es auch haben
-
wäre schön wenns so wäre
das sind eher Volks
vertreternaja egal, ist ein unendliches Thema
-
das dürfte auch aufwendig sein, an der Kurbel ist ne biegsame Welle, wie früher die Tachowellen beim Auto
ich denke einfacher ist es ein kleines Diff ein zu bauen, den Körper befestigen, dann drehen die Achsen die Bewegung um
-
ja genau, muß bei Gelegenheit mal schaun ob ich mir da nicht ne neue Schnecke wickeln kann
-
Servus
also nachdem ich mir das Video angeschaut hab, dachte ich mir, irgendwie schaut des bei mir anders aus
OK es ist Silbern das Teil, aber auch die Form ist etwas anders wie bei dem, meine Schaufeln sind etwas anders geformt wie bei dem im Video
bin mal kurz runter und hab Bilder gemacht
20260127_200656.jpg 20260127_200545.jpg
vielleicht funktioniert sie deshalb besser, also der Schnee hätte nicht viel Nasser sein können, aber die hat den weg geworfen, als obs leichter Pulverschnee wäre, ich war echt erstaunt, weil ich weiß ja was des vorher mit den andern Fräsen für ne Qual war, wenns mal bisschen nass war
am nächsten Morgen klemmt dann alles / ist festgefroren
da hab ich kein Problem, meine Garage ist schön warm
das einzige was mich stört, das die Schnecke die den Auswurfschacht dreht falsch rum gewickelt ist, da muß ne andere Schnecke her, werd ich mir wohl selber wickeln müssen
-
Welche Fräse hattest du vorher?
siehe den alten Link und dann zwei Beiträge runter, da sind beide verlinkt
Meine hat auch ein 2stufiges Fräswerk, 5+2 Gänge und einen 212ccm Loncin Motor mit angeblich 7PS.
hört sich an wie meine, also ich bin da mit halbgas und im schnellsten Gang durch, war gar kein Problem
wo willst da Gummi hinbauen, an den Propeller, der ist doch so knapp im Gehäuse, das geht doch garnicht
-
Dein Nachbar hat sich über deinen Schnee sicher gefreut
der hat kein Gehweg, da ist nur so ein 30cm Grünstreifen, der kann das vertragen, habs dann sowieso wieder zu mir über die Hecke
-
Gestern hats nach über 2 Jahren endlich mal wieder richtig geschneit
wir hatten ja im November 23 mal einiges an Schnee, und da der damals recht feucht war und meine kleine Fräße da immer zu kämpfen hatte, und mehr verstopft war als gefahren ist, hab ich mir ja Anfang Dez 23 eine neue gekauft, nur leider hats ab diesem Zeitpunkt nie mehr geschneit, bzw nur ein zweimal aber immer nur so 1-2 cm, also einmal hinschauen, und weg war der Schnee
Am Sonntag war es endlich soweit, es kamen viele weiße Flocken vom Himmel und man konnte der Schneedecke zuschauen wie sie immer höher wurde
, Leider sagte der Wetterbericht, ab Montag wieder Regen an 
in der Nacht war die Schneedecke auf ca 15 cm angewachsen, leider fing es so gegen 3 Uhr Nachts das Regnen an, morgens um kurz nach 6 klingelte mein Wecker, mal schaun ob noch was da ist und zumindest der Gehweg geräumt werden muß, beim Blick ausm Fenster, war klar, der Schnee ist noch da, allerdings sehr nass, war schon auf 10 cm zusammen gefallen
ich also raus, die Fräse aus der Garage geholt, zweimal gezogen und das Ding lief, so soll das sein, auch wenn sie bis jetzt nur rum stand
vor zu Straße gefahren und was muß ich sehen, der Gehweg richtig voll, da der LKW der die Straße macht wieder mal alles rauf geschoben hat, jetzt war ich gespannt, mit der alten wäre da kein Durchkommen gewesen
Walze an, Gang rein und los, und sie fuhr da durch wie wenn nichts wäre, ich hab mich noch nie so über den Schnee gefreut wie heute
den Schacht nach rechts gedreht, und der Schnee flog quer über die komplette Straße bis zum Nachbarn
so macht Schnee räumen Spass, also ich kann diese Fräse nur empfehlen
ich hätte jetzt gerne mal wieder so 50 cm in einer Nacht, damit das Teil was zu tun hat

hier noch der Link zu der Fräse, gibts wie gesagt auch von vielen andern Händlern in anderen Farben, ist aber immer die von Siga
-
Man sollte nicht auf diese Propaganda reinfallen, wie sie von "Natasha Deutsch" verbreitet wird.
Aha, bist auch ein ARD und ZDF Zuschauer der alles glaubt was die dir vorsetzen
Aber klar, die Natascha hat vorher die Regale alle auf eigene Kosten aufgefüllt, nur damit sie uns zeigen kann wie gut es ihnen geht
solche Videos gibts übrigends in Massen, auch von anderen die sich in den Supermärkten dort umschauen, und alle berichten das gleiche, Regale sind voll, und auch an deutschen Produkten mangelt es nicht, die angeblichen Sanktionen finden entweder garnicht mehr statt oder die Ware kommt auf anderen Umwegen nach Russland
-
man sollte unseren Medien einfach nicht glauben, so schauts in Russland wirklich aus
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
die Firma ist ja auch noch schlimmer als ATU, man muß nur mal die Bewertungen lesen die man für jede Filiale aufrufen kann, die reinste Gruselseite
-
einfach die dumme Ökobande zur Hölle schicken und das Gas wieder dort kaufen wo wir es Jahrzehnte lang günstig gekauft haben
diese ganzen Sanktionen sind doch eh ein Witz, das interessiert die Russen absolut nicht, denen gehts auch ohne uns gut