Beiträge von Der Glonntaler

    unabhängig der Marke, NICHTS


    was willst damit? an nem Auto das 750 kg ungebremst ziehen darfst siehst ihn vermutlich nicht im Rückspiegel, weil zu schmal


    in nem kleineren Auto siehst ihn zwar, darfst aber mangels Anhängelast fast nichts aufladen, also was soll das?


    warum glaubst ist der so billig, weil keiner sowas will


    20 cm breiter und gebremst, dann wird sowas brauchbar

    und nochwas


    wenn ich von einer kleinen Straße in der gerade mal 2 Autos nebeneinander Platz haben in eine noch engere Einfahrt rein muß, dann geht das garnicht anders als Rückwärts, beim Rangieren muß man ja auch mal korrigieren, die wenigsten können mit einmal einschlagen ne Einfahrt treffen die nur so 250 breit ist, geschweige den so ne Parklücke die noch schmäler ist


    wen ich aber vorne mit dem Auto Platz habe um mal mehr oder weniger ein zu schlagen damit der Anhänger genau gerade in die Lücke/Einfahrt fährt und ich dann mit dem Auto nur noch gerade dem Anhänger folgen muß ist das einfach, also wenn mans kann


    will ich aber aus so einer engen Ausfahrt rückwärts raus fahren, dann kann ich ja erst mit dem einlenken beginnen wenn der Anhänger ein Stück draußen ist, wen ich da drin aber kein Platz zum einlenken habe, wie soll der Anhänger dann beim ausparken um die Kurve fahren, und selbst wenn er das tut, wie soll ich ihn wieder einfangen wenn ich selber mit dem Auto noch halb drin bin und kaum gegen lenken kann? dann steht der Anhänger quer hinterm Auto und du kommst nicht mehr weiter


    deshalb Vorwärts einparken ist das dümmste was man machen kann, außer die Einfahrt is 5-6m breit


    hier diese Einfahrt nach oben ist genau 2m Breit


    Einfahrt.jpg


    wer da nicht rückwärts rein kommt, braucht es vorwärts garnicht probieren, weil er dann rückwärts erst recht nicht mehr raus kommt ohne das er beim Rangieren über die Wiese fährt

    auch noch zum rückwärts ausparken.

    selber schuld wer vorwärts rein fährt, ich parke zu 99,9% immer rückwärts ein, egal ob Solo oder mit Anhänger


    es ist nämlich kein Problem auf einer Straße zu stehen und den Verkehr etwas auf zu halten um rückwärts in eine Parklücke oder Hofeinfahrt zu rangieren, da sieht jeder was du vor hast und hält Abstand, aber es ist doof rückwärts in den fliesenden Verkehr wieder raus zu fahren, wer vorwärts einparkt ist selber Schuld wenn er sich dann anstellt um wieder raus zu kommen

    vernünftige 24V Fahrzeuge haben auf der Dose auch nur 12V, weil eigentlich ist es garnicht zulässig die 12V Dose mit 24V zu belegen, und 24V Dosen sind eben anders gebaut, aus dem einfachen Grund damit man kein 12V Anhänger an 24V Fahrzeug ankuppelt und sich die gesamte Beleuchtung abschießt


    Und Ja ich weiß das manche LED für beides ausgelegt sind, trotzdem muß die richtige Dose verbaut sein am Auto


    Und was die Relais angeht, es gibt welche die nen Arbeitsbereich von bis haben


    Ich hab 24 und 42V Relais die auch noch bei 12V anziehen, sind aber Handteller groß, aber die gabs früher umsonst zum Basteln an jeder Kreuzung mit Ampel und als Kind hab ich mir da einige geholt

    Hallo und Willkommen im Forum


    zwei deiner Bilder hast nicht richtig mit eingebaut, mußt nochmal neu hochladen, so wie die andern die gehen, (habs Markiert :foto: )


    da hast dir ja ne schöne Baustelle angelacht, viel ist da nicht mehr brauchbar, aber wenigstens die Schräglenker schauen noch ganz gut aus


    Teile die nur rostig sind und kein Zink mehr drauf ist, mußt nicht strahlen lassen, die kannst so rostig zum verzinken geben, Rost macht nichts, nur Zink darf keiner mehr drauf sein oder dicke Farbschichten


    auf dem Fahrschemel müsste die FIN sein, unbedingt fotografieren damit später nachweisen kannst das sie da war, da das Teil ja auch erneuern willst


    dein Rahmen den da bauen willst, mußt aber noch gut löchern, so wie er jetzt ist geht das nicht, geschlossene Rohre platzen sofort, und die Verzinker nehmen das Ding entweder nicht an, oder verlangen pro Loch 2-5 Euro, also unbedingt vorher an die Löcher denken bevor alles zusammen schweißt


    kannst zum Beispiel die Ecken löchern, damit das Zink aus den Längs und Querrohren dort rein und raus kann, die 45 Grad Teile da reichen auch Flacheisen, dann sparst dir die Löcher, wenn in den Rahmen ne Siebdruck reinlegst, kannst dir die 45 Grad Dinger auch ganz sparen


    Stichwort verzinkungsgerecht Konstruieren, findest auch im Forum einiges, oder mit Gockel

    Rest erst mal sauber machen und mit Phosphor/Rostumwandler behandeln, damit ich die Schrauben aufbekomme.


    einfach die Schrauben Anziehen, dann reißen sie ab, verwenden kannst die so oder so nicht mehr

    Eintragen muss ich auch nichts, da in den Originalpapieren so viele verschiedene Formen schon drinnen stehen, dass der Umbau mit abgedeckt ist.

    allein das er breiter werden soll, benötigt ne Änderung der Papiere, und ein Wechselfahrgestell auch


    die stehenden Teile würde ich aus 60x60x4 machen, dann kannst später ein 50x50 reinstecken und das hat dann kaum Luft und wackelt nicht rum


    Längslenker verzinken lassen

    manche TÜVtler sind dagegen, wegen eventuellem Verzug, auch da gilt, Luft und Zink muss rein und raus können, also aufhängen und oben und unten ein Loch rein


    Bezahlung geht normal nach Gewicht, wird alles vorher und nachher gewogen, die Differenz mußt zahlen, jedes Kilo was innen drin bleibt weils nicht raus kann, zahlst DU

    habe auch versucht alles etwas mit Bildern zu verschönern.

    Perfekt, wenn nur jeder so wäre


    dann viel Spass mit deim Projekt


    Gruß Mani