Beiträge von Der Glonntaler

    nachdem gestern der Blaukittel meinte ich brauch mal nen neuen Boden, nur weil der an zwei Stellen bisschen hoch steht


    Boden1.jpg


    hab ich mir heute zwei Platten geholt und am Nachmittag dann mit dem Ausbau der alten Platten begonnen


    die Schrauben der Zurrmulden waren natürlich alle festgegammelt, aber damit hatte ich gerechnet


    Zurrmulde unten.jpg


    in so nem Fall nimmt man halt den Schlagschrauber und zieht sie einfach an, ein kurzer Stoß und die Schrauben reißen ab


    ist aber auch kein Wunder, von den 8mm sind nur noch 4mm da, der Rest hat sich pulverisiert


    Schraube.jpg


    ein paar wenige Schrauben haben sich aber mit gedreht, also hab ich die Platten einfach erstmal mit nem Holzklotz von unten angehoben, dann Gurt rum und angehoben,


    Boden3.jpg Boden4.jpg


    so hat das Holz locker nachgegeben, die paar Schrauben die jetzt noch drin sind macht dann die Flex


    Boden2.jpg


    eine Hälfte ist raus, morgen umparken und die andere Seite

    so nachdem es mich nun genau interessiert hat hab ich mal bei Unsinn angerufen


    so wie es Dan in #25 gesagt hat stimmt


    also Billigschiene ist übertrieben, sorry dafür, die Unterschiede liegen im Detail


    bei den Kippern ist bei beiden der Rahmen, Kippzylinder Pumpe Verzurrösen Blechboden usw gleich, einziger Unterschied sind die Bordwände


    die UHK haben 35er Bordwände und stabile außenliegende Winkelhebelverschlüsse

    die WEB haben nur 30er Bordwände und die versenkten Verschlüsse


    mir gefallen zb die versenkten optisch besser, von der Handhabung aber sind die aufgesetzten besser, besonders beim Kipper wegen Schüttgut wichtig, bei normaler Plattform ist es egal


    wenn beim Kipper die Ladung gegen die Bordwand drückt, sind die versenkten wo man nur mit einem Finger reinkommt halt schwer zu öffnen, bei den Winkelhebeln hast halt was in der Hand und geht viel leichter, dafür stehen sie halt außen über, finde ich optisch nicht so schön


    das ist also das einzige was an denen laut dem Verkäufer anders ist, nachrüsten, z.B. Laubgitter Bordwandaufsatz geht bei beiden auch später

    die 1,80 hast ja nur senkrecht unterm Arm, um so weiter vor du gehst um so weniger wirds, kannst dir ja aufmalen


    wenn dann noch bisschen weiter vom Loch weg stehst, dann hast vielleicht noch 1,50 eher weniger, weil dann bist ja schon über nen Meter weg von der hinteren Kante


    da hilft nur, den Bagger einfach bisschen tiefer stellen, machst halt neben dem eigentlichen Loch noch ne Mulde das er mit den Ketten drin steht

    die 4 Dämpfer hat er nur wenn ein Dachzelt drauf kommt, weil dann 2 nicht mehr ausreichen


    könnte man aber auch eleganter Lösen, indem man für den Dämpfer einfach zwei Befestigungspunkte wählt, so das er mal mehr mal weniger trägt


    aber Du hast schon Recht, wenn man vorne einen Spannverschluss statt Scharnier hinbaut, könnte man das Dach auch horizontal hochheben, sowas gibts für die Pickup Ladeflächen

    Und im Text wird bei der Faktorberechnung auf das zGG des Zugfahrzeuges verwiesen.

    die Angabe stimmt aber, das ZGG vom Auto muß höher oder gleich dem ZGG vom Anhänger sein, die Berechnung erfolgt zwar zum Leergewicht, aber das ZGG Anhänger darf weder die Anhängelast noch das ZGG vom Zugfahrzeug übersteigen, is halt bisschen unglücklich formuliert, werd ich die Tage mal ändern


    das mitm Anhänger ESP kommt dann auch mit rein

    die Web Version ist halt die billigschiene vom Unsinn, is wie bei Stema Baumarkt oder Eduard Lite


    ich würde immer das Original kaufen, die paar Euro was die mehr kosten ist auf 20 Jahre gesehen nicht der Rede wert

    ch vermute an Hand der Bilder. dass der Wohnwagen bereits auf dem Anhänger stand

    man braucht nicht vermuten, es steht doch ganz genau drin wie es passiert ist


    eventuell mal alle beiden Links ganz lesen, nicht nur bis zur ersten Werbung, das geht noch viel weiter runter

    nehm mal alles zurück, das ist ja gar kein Kipper, also ist das mitm Seil schmarrn


    mach mal Bilder von vorn und hinten unten Richtung Achse und am Rahmen, zwischen Rahmen und Kotflügel


    das dürfte die Verriegelung sein die du hörst, du mußt den doch bestimmt irgendwo entriegeln beim ablassen, nur Pumpe aufmachen reicht doch nicht oder?



    hab noch was gefunden, das können die Bolzen vom Kotflügel sein, das des nicht passt und die an dem Haken ned vorbei gehen, oder wie ich schon dachte die Sicherheitsraste, die bei dem erst ganz am Schluß kommt


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