Beiträge von Der Glonntaler

Der LED Scheinwerfer und die Technik ist definitiv nicht dran schuld

ein bisschen schon, weil die ja angeblich so toll sind, brauchen sie ja auch nur noch 2% Ablenkung nach unten, früher waren 10% Pflicht

das allein macht ein riesen Unterschied, vor allem in meiner Gegend wo von einem Hügel zum nächsten fährst, da hast ständig Blender dadurch

und diese Automatik funktioniert halt auch nicht immer so wie sie soll, BMW sind am schlimmsten, da muß ich oft erst den anblenden, damit sein Auto reagiert, weil die halt auch ewig weit zur Seite leuchten und schon lang vor der Kurve blenden, aber mich nicht als Auto erkennen das entgegen kommt

klar, macht aber keiner, aber das gehört unbedingt eingeführt

aber lieber schaffen die Idioten in Brüssel DS Anhänger ab und lauter solchen Unsinn

genauso diese ganzen Scheinwerfer aus hunderten LED, die blenden teilweise dermaßen, und jetzt sitz ich in meiner Kiste eh schon höher, ich möchte nicht wissen wieviele im Blindflug fahren die in normal hohen Autos sitzen wenn ihnen so ein Weihnachtsbaum entgegen kommt

Einfach in der Software hinterlegen: Motor aus = Nebelschlußleuchte aus

das ist bei den meisten Autos mittlerweile so, bei denen mit Taster sowieso, und die noch nen mechanischen Schalter am Lenkstockhebel haben, da geht die NSL aus sobald den Lichtschalter zurück drehst, da mußt die auch wieder extra einschalten

aber viele wissen einfach nicht das der Dreck in der Stadt komplett verboten ist und außerhalb eben nur bei Sichtweite UNTER 50 m und das man dann auch nur 50 fahren darf, ich würde die mitm Tacho koppeln, NSL an, Motor gedrosselt, dann würden die alle gleich wieder ausschalten, das wäre so einfach

ich hab mir grad viele Bilder und Videos angesehen und würde sagen der Akku hat nicht gebrannt, da hat eher irgendwas davor gebrannt, irgen ein Kabel, Steuergerät oder sonstwas, der Reifen unten ist noch da, am untern Akku sieht man zwar paar dunkle Spuren, aber die können auch von Außen stammen, hätte der Akku wirklich gebrannt, würde das ganz anders aussehen, die FW hat auf alle Fälle gute Arbeit geleistet

das Problem bauen die Hersteller auch gleich mit ein, bei vielen Autos sind die Tachos entweder immer beleuchtet oder zumindest wenn es dunkel wird, dadurch merken manche Deppen einfach nicht das sie ohne Licht fahren, Tacho leuchtet doch

bei meiner Karre leuchtet der auch wenns Standlicht an ist, aber nur wenns hell ist, sobald es dämmert geht der Tacho aus, so merkt man sofort das man kein Ablendlicht an hat, was aber eigentlich immer zu beobachten ist wen diese Tagfahrlichtdeppen siehst, es leuchtet nur der Tacho, sonst nichts, sämtliche Schalter für Heizung usw sind dunkel, da sollte das ja eigentlich auch auffallen, aber manchen fällt nichts auf, die sollten besser den Bus nehmen

ja da hast auch wieder recht, aber er hats ja schon mit Kraft probiert, gut vielleicht auch zu wenig, kann man von hier schlecht beurteilen

aber er hat den alten ja auch runter gebracht, der wird auch nicht allein abgefallen sein, weil sein Stummel aufm Bild schaut ja aus wie neu

passt das alte noch? wenn ja ist das neue definitiv zu klein, einfach zurück schicken und reklamieren

das kann schon mal sein das ein Lager nicht passt, hatte ich auch schon, war ein Kompaktlager, die eine Schale passte die zweite Hälfte nicht

die Toleranzen sind da so gering, da muß nur das Werkzeug zu weit abgenutzt gewesen sein, schon produzieren die Ausschuss

bisschen schwer kanns schon mal gehen, aber ich vermute eher das du entweder den Sitz beschädigt hast, oder das neue Lager schief reingeschlagen hast, weil von der Nummer her sollte das passen

nimm halt mal den Innenring vom Lager und schieb den allein drauf, wenn das geht, hast den Außenring schief in der Trommel

hast die alten Lager noch, da sollte ja am Rand auch die Nummer drauf stehen, nicht das da jemand schonmal was gebastelt hat und du andere Lager drin hattest, also mal die Nummern vergleichen

Schieblehre hilft auch, mal messen, Lager und Stummel

wenn das nicht 100%ig dauerhaft abdichtest, gammelt die Platte darunter schneller weg als du schaun kannst, also lass es

oder wenn die Aluplatte dick genug ist, und den Unterbau eventuell noch etwas verstärken kannst, dann mach nur die Aluplatte rein

dritte Möglichkeit, ne Monopan Platte unten rein, dann gammelt nie wieder was,

das können die entscheidenden 20 cm sein

wenn ich früher oft Fenster gefahren hab, da waren manchmal Böcke dabei, da hat mein Anhänger auf bestimmten Streckenteilen furchtbar gestoßen

wenn sie nicht zu schwer waren, hab ja die leichteren eh immer auf die Vorderachse gestellt, dann bin ich manchmal stehen geblieben, hab kurz die Gurte geöffnet und mit nem Balken die Böcke etwas nach vorne oder hinten gehebelt, je nachdem was leichter ging, diese paar cm reichten manchmal schon dass das Fahrverhalten komplett ruhiger wurde, einfach paar kg mehr oder weniger Vorderachslast, die macht sich beim DS ähnlich wie beim Tandem die Stützlast bemerkbar

was der Iltis hat das Audi Fahrwerk? ich dachte der stammt vom Käfer ab

die Audi Werbung kenn ich natürlich, aber Iltis war doch Jahrzehnte früher oder nicht?

also da sehe ich nicht viel gemeinsames

VW Iltis Typ 18/183 (78-88) Fahrwerk Bremssystem Reparaturan
    VW Iltis Typ 18/183 von 1978 bis 1988 Geländewagen/Kübelwagen VAG Service als E-Book Download Reparaturleitfaden zum Thema Fahrwerk, Achsen, Lenkung und
    www.kfz-verlag.de

die Audi Teile sehen schon ganz anders aus