Beiträge von Der Glonntaler

da das Quad keine Nebelschlussleuchte hat

trotzdem haben die meisten Dosen die es im Handel gibt den Kontakt dafür

der die Masse unterbrochen hat, damit die Dose Stromlos war

das ist doch Unsinn, welche Masse will er unterbrechen, die von vorne kommt und zur Dose geht?

ja und dann hast zwar wenn ne Lampe oder Messgerät hinhältst anscheinend keine Spannung, aber der Plus vom Licht oder Blinker liegt trotzdem an, nur fehlt halt die Rückleitung/Masse

nur wenn man einen Stecker eingesteckt hat, wurde dadurch der Strom für alles freigegeben.

hat das Ding nen Canbus? der kann die andern Kontakte Stromlos machen, dann ist aber ein Mikroschalter drin, der dem Steuergerät den entsprechenden Impuls gibt, ned so ne lausige Blechlasche

Hallo

die Bremsseile über Kreuz sind

egal, mach ich auch manchmal, je nach Länge, dann wird der Radius größer, und sie laufen leichter

Rückwärtsfahren blockiert er

hat er überhaupt ne Rüfa? gibt bei Schlegl soweit mir bekannt eh nur zwei Bremsen, die alten eigenen und Knott

eine Idee wo der Fehler liegen könnte

ja eine Seite Bremse falsch rum zusammen gebaut, mach die Trommeln runter, schauen vermutlich beide gleich aus, aber müssen spiegelbildlich sein

Gruß Mani

das ist die Achse, die Daten der Bremse stehen auf dem Bremsankerblech

dürfte aber die bpw s2005 7 rask sein, da das auch bei der Achse dabei steht

lass dich nicht verwirren wenn auf der Schachtel Alko steht, die haben BPW aufgekauft, daher werden die Beläge auch unter Alko verkauft

ist aber trotzdem ne BPW Bremse

Hallo

viele Bekannte die Meinung vertreten, dass es beim Anhänger egal ist

dann ruf einen von denen mal Nachts um 2 an und sag er soll dich abholen, weils den "Egal" Reifen zerrissen hat, ich schätze der ist sehr begeistert

aber zu deim Problem, warum soll es keine 5x14er Felgen geben? haben deine Chinaböller vielleicht keinen Hump oder nur auf einer Seite, solchen Schrott gibts, die sind dann wenn der Reifen walkt nicht dicht, theoretisch könntest nen Schlauch rein machen, aber ich würde mir lieber anständige Felgen kaufen

Gruß Mani

würde sagen, kommt auch aufs Moped an, ne Goldwing würde ich da nicht rein stellen, irgend ne 100kg Offroadkiste schon

OSB wäre zwar trotzdem nicht meine Wahl, lieber richtiges Holz, aber er hats ja auch noch verleimt, dürfte also halten

ich würde da noch nen Boden drunter schrauben, mit der selben Konstruktion, nur liegend, dann stehts sicher

so ähnlich wie mein Radlständer, da wird der Reifen auch vorne und unten geführt

Radlstaender.jpg

Im BDaZ ist sowas skandalös.

lass diese dummen Sprüche, damit machst dich hier nicht beliebter, keiner mag alle Gesetze, aber was glaubst du wäre ohne diese los?

Aber ein TÜV-Prüfer schaltete den gesunden Menschenverstand ein und hat das Glas abgenickt.

naja, glaube nicht das er Glaserkenntnisse hat, und das nur mit seinem Verstand genehmigt hat, vermutlich hat er gelesen was auf dem Stempel steht und hat einfach beim Hersteller nachgesehen, beim Hersteller steht ja das es ESG ist, und da die Dinger so klein sind und daher auch ohne Stempel keine Gefahr davon ausgeht, hat er halt OK gesagt

Skandalös? Oder der richtige Weg?

solange nichts passiert wird das auch niemanden interessieren, ich würde aber bei der Abnahme drauf bestehen das er dir die Dinger einträgt,

so wie zb bei Amikisten, "Bauteil XY mit Nummer DOT xxxx in etwa Wirkung erfüllt" ansonsten kann bei der nächsten HU der Prüfer sagen, Nein so nicht, was machst dann? dazu das Datenblatt vom Hersteller in dem steht das es ESG ist, dann bist auf der sicheren Seite

Sorry, aber letztens Nachts hab ich das Bild nicht richtig angesehen, sonst hätte ich dir auch sagen können das es ESG ist, nur halt ohne Prüfzeichen

das CE ist ja auch ein Prüfzeichen, das kann aber jeder Hersteller sich selber vergeben, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt, im Straßenverkehr zählen halt nur die eindeutigen E Prüfzeichen, bzw DOT Nummern bei US Fahrzeugen, die dann teilweise anerkannt werden

ja die kann man auch nehmen, es gibt auch extra Pasten oder Spray´s für VA

VA Schrauben kann man auch bei Verzinkten Bauteilen nehmen, aber zu was?

Verzinkte sind viel günstiger, stabiler und fressen sich nicht fest

wichtig ist das richtige Werkzeug, wenn man die Gegenmutter mit der Rohrzange festhält, weil man nur einen 17er oder 19er Schlüssel hat, braucht man sich nicht wundern wenn die Mutter dann rostet, weil die Zähne der Zange die Zinkschicht zerstört haben

es gibt kein VGA Glas, es gibt ESG oder VSG, oder TVSG

ESG lässt sich wenn es in nem Rahmen sitzt nicht erkennen, nur am Stempel, wenn es einen gibt

VSG kann man erkennen, wenn man mal in der Branche gearbeitet hat und weiß wie, aber ob der TÜV Onkel das erkennt?