Ich denke das es garkeine Deichsel ist, an der der Moover angeschraubt ist...?
.
Mover 350 Watt ca.200€ von Aliexpress/eBay
-
-
Könnte Bestandteil des Rahmens sein...
-
Und wo wäre per Definition bei meinem eine Möglichkeit??? Bild ist weiter vorne zu finden.
-
-
Ja Mario,
Laut Bildern ist es wohl so.
Aber das wird Tomfred auch genau wissen, sonst hätte er da nicht gebohrt.Das Stützrad ist beim Debon 300 original an der AE.
. -
Ok , aber den Mover hat der Vorbesitzer schon montiert und Fred hat ihn beim Kauf dazu bekommen.
Also hats Fred nicht gebohrt

-
Na dann wusste der Vorbesitzer wohl auch Bescheid...
. -
-
Keine Ahnung, aber bisher hat's niemand bemängelt. War beim Kauf so und der hat schon 4x TüV gehabt.🤷
-
Alles gut so, kann aber immer sein das einer besonders schlau ist und dann ist das ja neuerdings digital online ersichtlich was ein "Spezialist" dort eingetragen hat.
Wenn früher einer " Dumm " war hat man den Bericht zerrissen und ist zum nächsten gefahren, heute schwierig.
Bei mir hat vor Weihnachten einer den gebremsten Tandemachser auf den Bremsenprüfstand gestellt und herum genölt das die Bremswirkung ungleich wäre. Ich hab minimal nach justiert und dann beim Kollegen nur 5€ zur Nachkontrolle gezahlt. Er hat ihn nicht auf die Rolle genommen.
Soweit mir bekannt macht das sonst niemand, fahren Bremsen bzw. optisch kontrollieren ob alle Räder blockieren etc.
Aber naja ich werde wohl trotzdem nicht einfach bohren, erst nach Rücksprache mit einem Tüver aber einem ( richtige der auch Sonderabnahmen macht) wenn überhaupt.
-
deine Deichsel ist eine bauartgeprüfte, soweit die wenigen Bilder eine Info hergeben
1. sieht man ein Typenschild
2. ist sie hinten offen, also von unten an den Rahmen geschraubt
somit ist nix mit bohren, aber dann nimmst halt Bügelschrauben oder zwei Platten und machst dir ne Klemmbefestigung hin
-
-
Bin mir da nicht ganz so sicher...
Quelle: https://www.pktechnik-trailers…ZUZibAEo9ApG2gSF3MXKdIwfb
Quelle: https://www.trelex.de/rc300?sr…j6hfwCE8eVTp7thjdLeS1VZNs
Das sieht verschweißt aus?
. -
ich dachte wir reden von dem
er sagte
Bild ist weiter vorne zu finden
anderes Bild seh ich ned von ihm
-
Ja, das war seine Frage, wie er es an seinem Anhänger machen könnte.
Ich war mit meiner Antwort noch bei Freds Anhänger, wie da der Moover angeschraubt ist..
Hat sich bissel überschnitten in meinem Hirn...

Klar, beim Reinhessen ist das ne Deichsel.
. -
-
Der Mover ist heute angekommen. Mm. absolut identisch mit dem hier schon gezeigten von Fred. Die Befestigung werde ich weiter vorne machen, ggf über die 2 der 4 Schrauben am Zugmaul ein saftiger Winkel sollte die Kräfte gut aufnehmen können.