Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Leichte Anhänger dürfen hier 100kmh fahren
Da reicht aber eine Achse auch
Die Dinger haben nur einen Vorteil, du kannst auf Privatgrund das Ding hoffnungslos überladen, ob die dünne Deichsel das mitmacht, hab ich wie Niklas meine Zweifel, und wer hat schon 100 000qm Grund das er dafür Verwendung hat, um zum Baumarkt zu fahren ist das Ding jedenfalls Müll
-
Also grob überschlagen hat deine Rohrkonstruktion 190 kg und das Aludibond kommt auch nochmal auf 70 kg, ohne Boden gerechnet
Und warum ich vorher nix gesagt hab? Keine Zeit gehabt, ab und zu muss ich auch was arbeiten,
außerdem, wer so viel Zeit in ne Zeichnung investiert hat meist ne Ahnung davon was er macht, und die Werkstatt im Hintergrund schaut auch ned nach nur Hobby aus, du baust das ja nicht in der Küche daheim wie manch anderer hier
Gruß Mani
-
wenn dir Wohnwagen anschaust, die bestehen nur aus Dachlatten und ner dünnen Aluhaut
du willst ja auch noch Aludibond drauf machen, auch wieder ein Haufen Gewicht
Stabilität bekommen Wohnwagen durch die Möbel, nicht durch das Gerüst außenrum
-
is ja ganz schön, aber die Hälfte an Rohren hätte auch genügt, das Ding wird doch sackschwer
und durch die Platten Innen und Außen wird das doch sowieso stabil, oder soll der Überschlagsicher werden?
-
ja die Hundeanhänger gibts oft als Tandem, angeblich sollen die ruhiger laufen
ist ja auch logisch, wenn das erste Rad in ein Loch fällt, fällt es eben nicht rein, weil die hintere Achse ja noch trägt bzw umgekehrt
andersrum, wenn ein Hubbel ist, hoppelt der Tandem zweimal, da aber Schlaglöcher öfters sind, könnte es ein leichten Vorteil fürn Tandem geben
aber für die Transportanhänger ist es Unsinn, weil sie ja gleich nochmal 80 kg weniger Nutzlast haben dadurch
-
da isser wieder, ein neuer D ZUG Fahrer
-
Hallo
moment, mal Taschenrechner anschmeissen
also 4,23m - 2m uih da bleiben 2,23m übrig,
na also das geht nicht in einem Stück, da musst du bei 2,23m von vorne oder auch wahlweise hinten die Säge ansetzen
falls das ne ungünstige Stelle ist, kannst auch 1,115 von vorne und hinten abschneiden, oder einmal 1m und einmal 1,23, das bleibt dir überlassen
ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Mani
-
Was ist letzte Preis
Da antworte ich garnicht, oder mit paar hundert Euro Aufschlag
-
In Wohnwagen MUSS die Tür immer ohne Schlüssel von Innen zu öffnen sein, außerdem ist eine zweite Fluchtmöglichkeit Pflicht, kann auch ein Fenster sein das groß genug ist um leicht raus zu steigen
im Ausland werden oft mal die Türen von Außen blockiert, dann bisschen Äther rein und wenn alles schläft dann wird die Kiste ausgeräumt, das ist leider Realität
-
is doch schon ewig so, die wollen keine Privatleute mehr
Autoscout geht noch, zumindest vor a paar Monaten
ansonsten Kleinanzeigen
-
in der Regel läufts aber im Profil unten wieder raus, bei meiner Werkzeugkiste sind unten vorne Löcher drin
ansonsten kannst die ja auch reinbohren, falls mal was rein kommt
-
Alko ist
teurer, auch später bei Ersatzteilen
die Bremsen sind fummliger zum einstellen, weil man wirklich drunter liegen muß oder Hebebühne braucht, damit man weiß wo man rumfummelt
demzufolge sind Knott
günstiger bei Ersatzteilen
leichter zum einstellen, einfach mit Ringschlüssel hinten um den Reifen fassen, die Schraube spürt man
Federung ist bei Alko weicher und bei den längeren Komfort Schwingen hast mehr Federweg, was allerdings zu lasten der Radfreiheit geht und dadurch mehr Ladehöhe hast, wenn sich der Hersteller an die angegeben Freiräume hält, tun sie aber meist nicht
Überlastung stecken aber die etwas härteren Knott besser weg und mittlerweile sind die auch nicht mehr ganz so hart wie früher, deshalb mag ich Knott lieber
-
Wasser läuft aber von oben leichter rein als von der Seite
-
ob der im Unimog Forum oder sonstwo ist, ist uns egal, entweder du machst hier deine Angaben dazu und beantwortest die Fragen oder die Anzeige fliegt, wir sind hier nicht bei Kleinanzeigen
und ein paar anständige Bilder noch, sonst gilt das selbe
Gruß Mani
-
von oben würde ich nicht machen, lieber oben aufstehen lassen und ne Lasche oder Winkel und den von der Seite anschrauben
-
und wurde schon fündig.
siehste, wusste ich doch, gibt genug Beiträge zu dem Thema, und es ging auch noch schneller als wenn jetzt zwei Tage auf neue Antworten wartest die dir das gleiche nochmal erzählen, so hast die Info fast sofort gehabt
nicht umsonst sagen wir oft, nutzt die Suche
-
frag die Deppen in der EU die sich das ausdenken
-
die vom Conrad sind auch gut, hab ich auch zwei
-
wollts jetzt wieder Haare spalten?
Selbstfahrervermietfahrzeuge auch, bätsch