vor 26 Jahren haben sie das in DM gekostet, war mir damals aber auch zu teuer, deshalb selbst gebaut
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Servus Herr Nachbar und willkommen im Forum
Zu mir kannst a schwimmen

-
die andern auf der HP sind zwar angeblich gebraucht, haben aber null Gebrauchsspuren auf den Bildern
ich tippe auf Tageszulassung
aber das kann man ja rausbekommen, braucht man ja am Montag nur mal fragen
-
nö das liegt an der
- EZ: 27.11.2025
laut HP
-
-
ein Anhänger ist ein Anhänger, und keine Schubkarre
und man muß den auch ned Quälen und das Stützrad vergewaltigen, beim Tandem kurbelt man das hoch, dann läuft er auf der vorderen Achse, wenn du ihn schon unbedingt als Schubkarre nutzen willst, das erspart dir dann auch den Thread (mein Stützrad verbiegt sich dauernd)
-
Viel Spass euch allen, ich muss leider arbeiten, ich würde länger im Auto sitzen als bei euch sein, das rentiert sich nicht
-
Da fehlt noch was
Jetzt ist er komplett
Morgen und Sonntag für alle geöffnet zum Probesitzen
Näheres auf der Homepage der FFW
-
hab heute unser 35 Jahre altes Spielzeug ausgepackt, wurde seit 3 Jahren nicht mehr benutzt
-
-
3-Achs-Anhänger - jederzeit wieder
aber nur mit 4m Radstand zwischen 1. und 2. Achse

-
Hallo
das ist sogenannter Weißrost, der Anhänger war vermutlich noch recht neu, solange die Zinkschicht noch nicht abgewittert ist, ist sie empfindlich für Salz, das war dein Fehler, hättest waschen müssen, nun ist es zu spät
-
und ist auch so erlaubt !
eben nicht
STVZO §53
(9) Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler – ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten – dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.
-
Anhänger bei denen die BBH im Schein steht brauchen die
is da nur ein Strich, dann nicht
-
Also wenn das Projekt so wie es oben beschrieben ist klappt, dann bist ein echter Künstler
wenn ich lese was da unter
Der Anhänger (sein Name ist Stuart), soll bekommen:
Feuertrommel, 30l Wasser, dann brauchst auch Abwasser usw, dazu dann noch
Unterzubringen für min. 3 Personen ist bisher:
diesen ganzen Krempel, das passt niemals in einen Kubikmeter alles rein, und wenn, dann ist es so rein gepresst das jedes Mal den halben Anhänger ausräumen mußt wenn an ne Unterhose willst
Überleg mal, die Feuertrommel hat 50 cm Durchmesser und ist um die 35 cm tief, Wasserkanister mit 30 Liter ist auch nicht gerade klein, ne anständige Batterie, braucht auch Platz und ist schwer, da ist ja schon einiges an Platz im Anhänger weg, vor allem bringst das ja niemals so rein das keine Leerräume dazwischen hast, also ich bin mir sicher das klappt nicht, deine Auszüge brauchen auch Platz, das ist ja nicht nur die Schiene selbst, du brauchst bestimmte Freiräume das sich das Zeugs bewegen kann
Idealerweise müssten alle Dinge die gleiche Quadratische Grundfläche haben, oder immer ein Mehrfaches davon und eine bestimmte Höhe, so kommst vom Platz am besten hin, aber da gehts ja mit der Feuertrommel schon los, die verschwendet schon mal sehr viel Platz
was du vor hast, anständigen Anhänger mit 2x4m, oder 1,80 x 3, aber drunter brauchst garnicht dran denken
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück
-
Gestern unser Spielzeug wieder eingeladen
grad das meine Kiste in den Container passt, waren noch 2cm rechts und links vom Spiegel
passte fast saugend durch
der Anhänger geht auch gerade so rein
IMG-20260521-WA0016.jpg IMG-20260521-WA0010.jpg
geschafft
näheres zu dem Teil findet man hier
-
bei 200 kg reichen 0,5 Bar, damit sie nicht von der Felge fallen

-
meine Anhängelast war gestern auch beim doppelten und die Stützlast ca beim 5 fachen,
aber 1,2 km im Werk ist ja kein Problem
-
ja langsam is gut, wir wissen es jetzt
aber genau genommen ist dein Link auch nix Wert
den was steht da gleich ganz oben?
Wie bei allen derartigen Veröffentlichungen ist nur die amtliche Druckfassung verbindlich.
-
Diese Parktafel, wird offiziell so abgebildet:
da steht nedmal dabei ob Links oder Rechts, aber ist man von der Seite ja gewohnt das die Fehler hat, is halt Abzockseite in meinen Augen
wir in der Verkehrssicherung Rot weiße Kennzeichnung der Fahrzeuge nach RSA,
da gibt es auch einen Passus, der beschreibt dass es mit Rot beginnen muss.
Falsch, das hat Hepp schon gesagt das es eben nicht immer mit rot beginnen muß
hat aber trotzdem mit den Tafeln nichts zu tun