PKW-Reifen würden insbesondere das Kippen von hohen Anhängern mit hohen Schwerpunkten begünstigen, da durch den höheren Grip "höhere Kurvengeschwindigkeiten" möglich seien.
absoluter Blödsinn, aber was erwartest du von den Treppenliftverkäufern?
PKW-Reifen würden insbesondere das Kippen von hohen Anhängern mit hohen Schwerpunkten begünstigen, da durch den höheren Grip "höhere Kurvengeschwindigkeiten" möglich seien.
absoluter Blödsinn, aber was erwartest du von den Treppenliftverkäufern?
oder in der richtigen Reihenfolge hoch lädst
also wenn das so nah ist
5 Blocks zum Grünmüll gefahren
und du unbedingt nen Anhänger dafür willst
die würde ich gerne mit einem Anhänger weg bringen
dann nimm doch sowas, Alu Verrottungsfest, genug Stauraum, die genau richtige Breite und zulassungsfrei
Auch wenn er es jetzt erklärt hat was und wie er es genau machen will, bleibt es irgendwie unsinnig
über mehrere Wochen???
ein 90 cm Hupfer ist doch an einem Tag voll, wenn man bisschen was stutzt oder Unkraut rupft
zweitens, die üblichen Anhänger mit Holzboden verfaulen dir recht schnell, wenn das Zeug da länger als ein paar Tage drin liegt und gammelt und fault
das einzige Argument ist, das der im Garten stehen bleiben kann bei nicht Nutzung
was für Art Gartenabfall hast überhaupt zum Großteil?
für Rasen und Unkraut hab ich ein Loch im Garten hinterm Gartenhaus, da kommt alles rein, grad mit Rasen verfault des so schnell, das dieses Loch nie voll wird, also wäre ich ja dumm wenn ich des wegfahre, das entsorgt sich von allein
und Heckenschnitt fahr ich zweimal im Jahr weg, das kann man dann auch per Bigbag oder Schubkarre bewegen, wenn der Anhänger bisschen größer ist
sieht man doch das se rechteckig sind
machbar ist (fast) alles, wenns gescheit gemacht ist
aber von was redest Du? Pritsche oder geschlossener Kasten?
wo abschneiden fürn Umbau, bisschen mehr müssen wir sowieso wissen
man merkt das ihr alle wenig Ahnung von Luftfederung habt
grundsätzlich ist so ein System dicht, solange es die ganzen Leitungen und Ventile und Anschlüße auch sind
die Luftbälge selber sind auch relativ dicht, aber nie zu 100%, und dann kommt eben die Alterung und Verschmutzung dazu, während nem Federvorgang klemmen sich auch mal kleine Steinchen ein, die können wieder rausfallen, können aber auch weiter wandern und so Stellen bilden an denen der Gummi nicht mehr 100%ig anliegt und so ergeben sich kleine Undichtigkeiten und dann ist Gummi an sich ja nie 100% dicht, sonst müsste man ja beim Autoreifen auch nie kontrollieren
so und dann kommts drauf an wie das System an sich funktioniert, hat das Fahrzeug eigenen Kompressor oder nur nen Luftkessel als Vorrat, gibts ne manuelle mechanische Niveau Regelung oder ne Elektronische, wird das Fahrzeug auch mal hochgehoben über die Fahrstellung, damit eventuell eingeklemmte Fremdkörper rausfallen können usw und deshalb kann man da auch pauschal keine Aussage machen was normal ist
wir haben hier auf der Messe oft LKW, die müssen nach ner halben Std schon paar Minuten Pumpen bis se wieder genug Druck haben, und andere stehen tagelang rum und halten den Druck
bei Moetefind ist z.B. nur ein Kessel verbaut den man an der Tanke füllt und aus dem die Bälge versorgt werden, die Ostmann haben nen elektrischen Kompressor mit Kessel verbaut, wie die Steuerung aber genau bei dem arbeitet weiß ich auch nicht auswendig, bei denen weiß ich nur das sie ne bescheidene Bodenfreiheit haben und schnell mal aufsetzen
Problem bei MUC kann nun sein, durch die lange Standzeit ohne Luft haben die Bälge Falten bekommen die so schnell nicht rausgehen und damit kann die Luft eventuell seitlich vorbei schleichen, oder der Gummi ist durch den Knick porös geworden oder oder oder, gibt halt einige Möglichkeiten die man sich anschauen muß
deine Gurte hast schön mit Pappe geschützt, warum die Rundschlinge nicht? die hast über die scharfe Kante gezogen
die hättest dir eh sparen können, einfach die Haken vom Gurt dort einhängen, wäre genauso gut gegangen und den Haken tut die Kante auch nichts
Hallo
was willst da merken? solange alles gut funktioniert merkst da so gut wie nichts, und durch den kurzen weg von nur einem Zentimeter erst recht nicht
bei den meisten merkt man nichts, nur wenn kurz nachm losfahren bei ganz niedriger Geschwindigkeit nochmal voll in die Bremse gehst, da laufen sie dann meist etwas hart auf, aber ansonsten ist da meist nix zu spüren
Gruß Mani
Ich hab ja auch Dich nicht gemeint, war nur so allgemein gesagt was ich davon halte
naja, wenn der 90cm Spielzeuganhänger 6m lang ist, dann sieht man ihn auch wieder im Spiegel
und dann passt auch was drauf
aber generell ist sowas Unsinn, da nimmt man ne Schubkarre und falls der Garten 2000qm hat, dann baut man a gescheites Tor rein
Ist hier D Zug Fahrer Treffen?
schön schön, ich seh im Hintergrund genug Material für die nächsten Touren
Aber manchmal geht es beim besten Willen nicht Auto zu Anhänger
Also wenn man den Anhänger da hinschieben kann, kann man auch mitm Auto hinfahren und selbst wenn nicht, wegen Bäumen oder sonstwas, dann schiebt man den Anhänger halt bis auf 20 cm an das Auto und dann fährt man den Rest mit dem Auto zurück, das in ner Wiese Löcher sein können ist ja nichts unbekanntes
es liegt also doch an Dir, so leids mir tut
dann kauf dir a gescheites Auto mit Maulkupplung, da triffst dann immer, oder auch ned
aber
Kamera hab ich eh
dann nutze sie halt
abschüssige Strasse und ungebremsten Anhänger oder so wie heute Wiese mit vielen Schlaglöchern, ungebremsten Anhänger wurde zum Auto gerollt und genau knapp vor der Stoßstange rutschten die Anhängereifen in ein 10cm tiefes Schlagloch. Schwupps, die Schramme ist da.
selber schuld, das macht man ja auch nicht, man fährt immer mit dem Auto an den Anhänger, ned umgekehrt
der kann nicht rutschen, solange die Gurte vorne halten
wenn er unten nach vorne rutschen will, muß er gleichzeitig nach hinten kippen, dadurch wird der Zug vorne noch größer, aber solange der Gurt hält, kann er auch nicht rutschen
hat der D Zugfahrer auch nen Namen? oder kann er nur meckern?
fahren lernen?
Egal ob Werkzeugkiste oder DS, zu 90% steh ich genau richtig
Man muss sich halt bestimmte Punkte merken, dann klappt das
Was auch hilft, die Kupplung nur soweit hochdrehen das sie beim wegfahren noch leicht schleift an der Kugel, beim ankuppeln spürst und hörst das dann auch