Ohne Kenntnisse von deinem Motor würde ich sagen, dass der Fehler woanders zu suchen ist!
Hab mal grad nachgeschaut…aber bei uns (BMW) gibt es auch keinen bestimmten Sollwert für den Kurbelgehäusedruck. Trotzdem würde ich sagen, dass dein gemessener Unterdruck von 23mbar in Ordnung ist.
Idealerweise sollte er aber am Öleinfülldeckel gemessen werden! Ist aber schwierig, da man so einen Adapter nicht besitzt!
Ich kenne das Problem von einigen der Sechszylinder (Ölabscheider mit integrierter Kurbelgehäuseentlüftung in Zylinderkopfhaube integriert) bei uns und stellt sich so dar
— Motorlampe leichtet/unrunder Leerlauf
— Fehlerspeichereintrag Gemischregelung und/oder Regelabweichung Lambdasonde(n)
— Pfeifende Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe
Liegt der Fehler momentan an, ist der Unterdruck so stark, dass der Öleinfülldeckel mit einer Hand nicht zu öffnen ist! Damit der Motor kein Öl ansaugt, zieht er sich für den Druckausgleich die Luft an der schwächsten Stelle (Simmerring Kurbelwelle Riemenseitig) was die Pfeifgeräusche verursacht!
Gemessen habe ich den Unterdruck aber noch nie! Bisher immer neue Zylinderkopfhaube und dann war gut!
Dass dein neuer Ventildeckel defekt ist, ist möglich! Aber unwahrscheinlich!
Wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht eine Abgasmessung durchführen! Wenn Lambdawert zu hoch/zu mager dann in Richtung Undichtigkeit/Falschluft suchen!
Gruß Marcel