Manche haben echt ein Stock im arsch. Was willst du denn mit dem Nummernschild machen? Er fährt doch draußen auch damit rum… meine güte
Beiträge von Niklas42329
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Entweder du gehst zu dem der wegen der Stoßdämpfer rumgenölt hat, und sagst dem, er soll einfach den Faktor für Anhänger ohne Stoßdämpfer nehmen wie es auch in dem Ausnahmeparagraphen steht, oder du besorgst halt die Herstellerfreigabe was aber schwierig werden kann.
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Kann man machen, hat aber fast niemand. Einfach vernünftig fest drehen dann passiert auch nichts. Wenn du es umsetzen möchtest einfach kleines Kettchen im Baumarkt mit Karabiner holen und diese einfach nah an der Stütze montieren.
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Da hast du ja Glück im Unglück gehabt. Das lange warten war natürlich doof aber anders ist man es dort ja sowieso nicht gewohnt.
Hauptsache das Auto läuft wieder!
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Auf welchen Tieflader passt bitte ein Sprinter? Habe ich noch nie gesehen.
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Du meinst einen Plattform Anhänger oder? Das einzige was dagegen sprechen könnte ist eine niedrigere Nutzlast. Allerdings dann universell einsetzbar.
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Idee gut, Umsetzung naja
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das Thema ist ein alter Hut, 3,5t Anhänger mit 100 Zulassung ist Unsinn, weils kein serienmässiges passendes Zugfahrzeug gibt
und mitm DS wirds erst recht nichts, weil der kein Zentralachser ist und vor allem keine Stützlast hat, die ist aber gefordert
Eben, deshalb schrieb ich ja das es doch keine DS mit 100 geben kann
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Was ich noch viel kurioser finde… war da nicht was mit der 100er Zulassung bei Drehschemeln? Dachte die bekommen keine.
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Das ist doch alles humbug was die machen. Entweder für alle oder für keinen, warum so kompliziert?
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Wie kann man auch so dämlich sein da fehlen einem die Worte
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Die Reflektoren sind natürlich sehr dämlich montiert, aber ich werde glaube ich sowieso SML Montieren dann können die sowieso ab. An das gelbe Reflexband gewöhne ich mich schon mit der Zeit noch.
Hat jemand noch die Hella PDF? Der Link geht bei mir nicht mehr.
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Hab sowas hier am Fahrrad:
Ist dann gut, wenn man nichts glitzerndes am Fzg. haben will aber im dunklen trotzdem leuchten soll.
Sieht cool aus, allerdings am Anhänger ohne Prüfnummer halte ich leider nicht viel von…
Weiß statt gelb finde ich auch deutlich gefälliger.
Sieht super aus, hätte ich lieber auch so gemacht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das gelbe geschenkt bekommen habe. Weißes kaufen hätte sich aber definitiv gelohnt. Jetzt ist gelb drauf was soll’s. So schlimm ist es jetzt auch nicht.
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Reflexband auch an den Seitenwänden. Muss sagen hinten gefällt mir es besser als an den Seiten…
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Ich bin Fan von den Alko G36. Ist nur bei dem einen oder anderen Anhänger bisschen überdimensioniert. Für den 750kg habe ich die von Tripus (wie die wahrscheinlich jeder zweite hier hat) gekauft. Bei meinem 1,3 Tonner habe ich die Alko G36 aus Metall.
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Ich war wieder am werkeln… Zurrösen montiert, insgesamt 8 Stück mit 40cm Abstand zueinander. Sollte für das meiste reichen.
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Unterlegkeile sind auch nun vorne dran. Den einen schön positioniert und bei dem Blick auf die andere Seite festgestellt, dass das Typenschild im Weg ist. Naja, dann beide nebeneinander!
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Ja da muss man sehr hinterher und flexibel sein. Wenn was gutes drinne ist, ist es meist wenige Stunden später schon wieder weg.
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Auch einer der Gründe warum ich mir einen neuen gekauft habe. Mein Vater hat sich 2018 einen Unsinn 1,3t Koffer (mit der Doppeltür) gekauft. Damals mit allem drum und dran (seitliche verzurrschienen, ausgekleidet mit Blech, Schloß, 2 Stauboxen und 100km/h) 3.500€ bezahlt, das kosten die heute gebraucht und in einem nicht guten Zustand. Anhänger gebraucht kaufen macht in den wenigsten Fällen Sinn, außer man macht ein Schnäppchen.
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Doch darf ich. Brauche nur neue Reifen
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Ne aber mal ehrlich, warum soll ich wegen 6€ darauf verzichten? Die Reifen sind DOT 2022, die halten noch ewig.