Beiträge von Niklas42329

    Bei uns in Wuppertal wurde „Z“ auch verboten. So bescheuert, man kann Probleme machen wo keine sind. Wieviele Holländer habe ich schon mit KZ oder was weiß ich gesehen.


    Thema Engschrift ist auch sowas, in W nicht zu bekommen (trotzdem vereinzelt am rumfahren) und in ME bekommst du zu deinem 1er Kennzeichen auf dem S-Max ohne Probleme Engschrift auf einem 520mm Schild.

    Muss, sonst wird einem doch langweilig ^^

    Ne, das waren jetzt Kleinigkeiten die schnell gingen. Ich werde den Rest alles ganz gemütlich machen, eilt ja auch nicht.


    Es soll ja auch gut und schön werden und nicht hingerotzt.


    Wunschkennzeichen?

    Jap sogar ein schön kurzes wie auf meinem PKW, schwer hier eins zu bekommen und das auch noch mit dem Wunschbuchstaben. Die Zahl lässt sich schwer bei solchen Kombinationen aussuchen. Und nein, ich bin kein Hannover Fan :D

    Endlich! Nach paar Problemen habe ich ihn endlich heute abholen können. 50€ Gutschein Entschädigung gab es aufgrund der Probleme mit der Lieferung.


    7E402208-37D8-4F2D-B00D-0DEF9914A0CC.jpg


    Als erstes habe ich das Emblem entfernt, finde es nicht so schön. Stattdessen habe ich Reflexband drauf geklebt was wie ich finde super aussieht und passt.


    566B13B0-22D3-4DF1-BF3D-829F5998F9BE.jpg

    C55DF7D6-306D-42C1-A4FA-899B4823F6B8.jpg


    Zurrösen werden in naher Zukunft auch montiert, habe die schon hier liegen. Posileuchten kommen eventuell auch, mal schauen.

    Kann gut sein, aber wenn ich den Herrn richtig verstanden habe wurden da wohl verschiedene Sachen unter den Märkten getauscht/verschickt. Kann gut sein, dass er dabei mit verschickt wurde. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, ich schätze er war nie hier gewesen.


    Mal hoffen morgen klappt alles so wie geplant. Sobald die Spedition da war wollte der Mitarbeiter sich nochmal melden. Den Gutschein hat er mir heut Mittag nochmal zugesichert.

    Okay, dass hier direkt zwei Leute schreiben sie hätten schon einmal Theater mitbekommen hat mich wirklich ein wenig geschockt.


    Anhänger nicht da kann ich nicht nachvollziehen, man kontrolliert doch ob alles da ist? Rost konnte ich keinen sehen außer an der schnalle von der Plane. Sollte da was passieren gehe ich mit meiner Rechnung halt hin und lass mir eine neue geben. Plane+Spriegel habe ich mir schon eingesteckt, da dürfte nichts mehr abhanden kommen.


    Ich bin sprachlos und kann nicht verstehen wie sowas passieren kann. Alles für die Katz heute gewesen.

    Ich hoffe doch sehr stark. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt er wird sich auf jeden Fall morgen bei mir melden. Sollte er morgen auftauchen steht mir ein 50€ Gutschein zu. Muss ich neu zulassen oder bekomme gar einen gebrauchten werde ich ordentlich an der Preis Schraube drehen.

    Heut Mittag den neuen Anhänger zugelassen, direkt 100m weiter rüber zum Hornbach. Dort angekommen mein Abholschein gezeigt und den richtigen Anhänger anhand der VIN versucht zu suchen von den 4 Stück die da standen. Tja, meiner ist auf jeden Fall nicht dabei gewesen. Irgendwas hat Hornbach vergeigt.


    Laut deren Aussage ist mein Anhänger entweder

    - geklaut worden

    - vertauscht worden (also jemand fährt mit meinem rum)

    - oder er wurde nicht geliefert allerdings die Papiere (bzw. der Spediteur/Hersteller haben etwas vertauscht)


    Letzteres ist auszuschließen, der Mitarbeiter hatte eine kurze Kontrolle vor Ausgabe der Papiere gemacht. Das sagte er zumindest.


    Ich könnte kotzen :cursing:

    Der Steely ist gekauft. Erstmal ohne Bordwanderhöhung, ich werde erstmal schauen ob ich die wirklich brauche. Holen kann ich ja immer noch eine.


    Zulassung und Abholung ist am Donnerstag.


    Der Thread kann ja dann eventuell in einem passenden Bereich verschoben werden, dann gibts paar Fotos und zeige wie ich paar Sachen umbaue/anbaue.

    Deshalb ein zweiter kann nicht schaden und vom Unterhalt her muss ich ja auch nicht erzählen wie günstig Anhänger sind. Der große ist halt auch mit den 2,70m Außenhöhe eine echte Spritschleuder hinter einem Kombi der jetzt auch nicht unbedingt hoch motorisiert ist.


    750kg wäre schon gut, ob ich es brauche keine Ahnung. Besser Reserven haben als überladen rum zu fahren. Mein Golf 6 darf ja ungebremst 720kg (oder sogar paar Kilo mehr) ziehen.

    Entschieden habe ich mich noch nicht, ich wollte fragen ob jemand einen besseren Vorschlag in dieser Klasse machen kann womit ich womöglich noch zufriedener wäre.


    Annähernd gleiche grösse glaube ich nicht, mein großer hat ein Volumen von ca. 10 Kubik, so ein Hopser hat gerade mal 1/4 davon wenn es hoch kommt.


    Oft habe ich auch Sachen dort gelagert, was bedeutet es steht oft kein Anhänger zur Verfügung und könnte mit einem weiteren kleinen so ausweichen.

    Guten Abend,

    Weil mich es stört für jede Kleinigkeit meinen

    2,70m hohen 1,3t Anhänger zu nehmen bin ich auf der Suche nach einem kleinen 750kg Anhänger.


    Im Auge habe ich den Humbaur Steely. Ist die Bordwanderhöhung trotz Plane/Spriegel möglich? Würdet ihr zu einem anderen Anhänger greifen oder meint ihr der Steely ist ok? Ohne Bordwanderhöhung liegt der bei 789€ mit Spriegel und Plane.


    Kennzeichen ist reserviert und ein Termin für die Zulassung wäre auch schon da.


    Mit freundlichen Grüßen