So ein Dingen zu fahren wäre mein Albtraum
Beiträge von Niklas42329
-
-
Solang es nicht übertrieben wird ist es innerorts eh wumpe
-
Heute das erste mal versucht ob meine höhenverstellbare Plane überhaupt funktioniert… Siehe da funktioniert super bis auf das etwas zu kurze Gummi. Mal gucken wann ich diese Funktion brauchen werde haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
-
-
paar Tage verreist…
„kann ich deinen Anhänger haben…“
… natürlich kann sich niemand erklären wie es dazu gekommen sein kann…
Es ist echt bei jedem und immer das selbe. Wenn man aber nein sagt sind die Leute angefressen
-
Glückwunsch Hab auch zwei Steelys und bin super zufrieden. Hab damals einen Aufbau selber gebaut mit dem ich fast alles was anliegt fahren kann. Vielleicht ja eine kleine Inspiration für dich. Wenn Interesse besteht mache ich gerne weitere Bilder
-
Der hätte doch schon bei dem letzten durchfallen müssen
-
Hast Du dass gewogen? Fällt mir schwer zu glauben.
Gewogen nicht, aber Google gibt die Antwort. Die Dinger sind nicht schwer.
Gewicht spürt man nur beim anfahren und am Berg
Windwiderstand spürst ab 60 km/h und wird mit jedem km den schneller bist stärker
und wegen den 120 Grad Öltemperatur brauchst dir keine Sorgen machen, meine Kiste hat oft 130 Grad und tut ihm auch nix
Das anfahren ist auch mit das schlimmste, rollt man einmal ist alles top.
Da bin ich aber ein wenig beruhigt wenn mein Auto nicht das einzige ist was so warm wird. Scheint normal zu sein.
-
Der Kangoo wog 1 Tonne der war ja sogar ohne Rücksitzbank und sonst was da alles drinne ist. Schrankwand auch mehr oder weniger, ist schließ auch nur ein normales Auto.
-
Der Golf darf 1700kg bis 8% Steigung am Haken haben. Der Anhänger wiegt laut Papiere 600kg, laut Händlerbeschreibung 700kg. Der Kangoo hat eine Tonne ziemlich genau, also das passt wie die fast aufs Auge.
Der Golf quält sich leider sehr dabei. Der fährt zwar seine 90 aber die kleinste Steigung muss man runter in den 4. und hoffen dass er’s schafft. Tja leider nur der 1.6 TDI.
Ich weiß auch nicht warum vielleicht hat einer eine Idee warum das Öl so verdammt schnell verdammt warm wird. Kurzzeitig war ich bei 119°C was echt nicht schön ist.
-
-
Grip Tape für Skateboards
-
Ich hab 2 Humbaur Steely (ungebremst). In den Fahrzeugscheinen steht die 100er Zulassung bei dem einen mit Stoßdämpfer bei dem anderen ohne. Ich schaue mal dass ich später Fotos beifüge.
-
Also da ist ja echt alles falsch
-
Ich meine damit dass sich die Hütte auf der Platform drehen könnte. Der Grund warum man ja auch bei Paletten meist vorne und hinten ein Gurt macht.
-
Weil das ja nicht meine Hütten sind kann ich da leider schlecht was reinspaxen.
Ich werde mir denke ich in Zukunft eine Stirnwand bauen. Dann dürfte das ja eigentlich ausreichend sein weil die einzige Gefahr die besteht ja nur das verdrehen der Hütte auf dem Anhänger ist. Steht die Hütte vorne an kann sich nichts drehen.
-
Gestern ein wenig was gefahren. Ich weiss die Hütte ist nicht ganz optimal gesichert… Haken an allen Ecken der Hütte wären schöner gewesen. Hat jemand eine andere Idee wie man es hätte machen können?
-
Bei uns in der Firma hat der Sprinter 3,5t Kasten auch nur 2.000kg Anhängelast. Ein Bekannter hat einen Sprinter 3,5t aber mit 9 Sitzen und 3.500kg Anhängelast. Schätze eher das man für mehr Last bezahlen muss.
-
Richtig. Wir bekommen jetzt eine Weihnachtsmarkt Hütte, die wird da drauf ihren Platz finden. Paar Autos werden in Zukunft auch gefahren. Mit dem kleinen Golf natürlich nur Kleinwagen aber da mir noch ein Sprinter zur Verfügung steht alles kein Problem.
-
Heute abgeholt, Plattformanhänger von Temared in 4,5m Länge. Läuft schön hinterher, von dem Poltern abgesehen was den 10 Zöllern geschuldet ist.
Wollt ihr irgendwas genauer sehen oder habt ihr Anregungen? Um Arbeitsscheinwerfer kümmere ich mich in naher Zukunft, das geht ja so gar nicht.