Ist ein zweiter Steely den ich günstig bekommen habe. Bin so immer flexibel, irgendwas steht nämlich immer voll. Ist immernoch viel kleiner als der große mit 10 Kubik.
Beiträge von Niklas42329
-
-
klar immer
gut das der Anhänger so durchsichtig ist, ich finde die Heckklappe ok


Mensch, bei der Arbeit vergisst man schnell viele vernünftige Fotos zu machen.

Alubleche für die hinteren Ecken sind noch in der mache.
-
Der Bau der Bordwanderhöhung für den Steely ein wenig fortgesetzt. Heckklappe ist soweit fertig gebaut, nur die Konturmakierung und der 100kmh Aufkleber fehlt noch… Scharniere brauche ich auch noch vernünftige um die Klappe als Rampe nutzen zu können… Meinung oder Vorschläge noch?
IMG_8680.jpg -
Vorallem ist es jetzt vor Fehlbedienung geschützt
Malheure passieren ja wenn man am träumen ist 
-
Ist das nicht ein schlechter Tausch?

-
Alles anzeigen
Statt "drauf gefahren" (klingt nach Aufprall von hinten) wäre wohl "gegen die Deichsel gefahren" die korrekte Beschreibung des Vorgangs.
MIch wundert immer, wie man einen doch so einfachen Sachverhalt so unpräzise beschreiben kann, dass am Ende unklar ist, was wirklich passiert ist.
Erinnert mich an die teils hanebüchen Unfallschilderungen einiger meiner Unfallgegner gegenüber den Versicherungen im Laufe der Jahre. Da war auch keiner in der Lage oder Willens das Geschehen objektiv und ohne Geschwurbel zu beschreiben, was dann gerne zu unnötigen Verwickelungen führte.
kc85
Also unpräzise weiß ich nicht, das Foto sagt ja wohl alles
-
Gutachten geht sowieso nicht, der Gutachter sagt ab Schäden von 1.000€. Kostenvoranschlag soll aber gehen, mal gucken was wird. Denke mal die Holme bekomme ich zumindest bezahlt, ob sie dann wirklich gemacht werden mal gucken. Die Kupplung werde ich aber auf jeden Fall neu machen.
-
Gerade jemand drauf gefahren… Weiß nur nicht wie weit, kam erst als es zu spät war. Was meint ihr, Zugholme auch vorsichtshalber tauschen?
-
Manche haben echt ein Stock im arsch. Was willst du denn mit dem Nummernschild machen? Er fährt doch draußen auch damit rum… meine güte
-
Entweder du gehst zu dem der wegen der Stoßdämpfer rumgenölt hat, und sagst dem, er soll einfach den Faktor für Anhänger ohne Stoßdämpfer nehmen wie es auch in dem Ausnahmeparagraphen steht, oder du besorgst halt die Herstellerfreigabe was aber schwierig werden kann.
-
Kann man machen, hat aber fast niemand. Einfach vernünftig fest drehen dann passiert auch nichts. Wenn du es umsetzen möchtest einfach kleines Kettchen im Baumarkt mit Karabiner holen und diese einfach nah an der Stütze montieren.
-
Da hast du ja Glück im Unglück gehabt. Das lange warten war natürlich doof aber anders ist man es dort ja sowieso nicht gewohnt.
Hauptsache das Auto läuft wieder!
-
Auf welchen Tieflader passt bitte ein Sprinter? Habe ich noch nie gesehen.
-
Du meinst einen Plattform Anhänger oder? Das einzige was dagegen sprechen könnte ist eine niedrigere Nutzlast. Allerdings dann universell einsetzbar.
-
Idee gut, Umsetzung naja

-
das Thema ist ein alter Hut, 3,5t Anhänger mit 100 Zulassung ist Unsinn, weils kein serienmässiges passendes Zugfahrzeug gibt
und mitm DS wirds erst recht nichts, weil der kein Zentralachser ist und vor allem keine Stützlast hat, die ist aber gefordert
Eben, deshalb schrieb ich ja das es doch keine DS mit 100 geben kann
-
Was ich noch viel kurioser finde… war da nicht was mit der 100er Zulassung bei Drehschemeln? Dachte die bekommen keine.
-
Das ist doch alles humbug was die machen. Entweder für alle oder für keinen, warum so kompliziert?
-
Wie kann man auch so dämlich sein da fehlen einem die Worte
-
Die Reflektoren sind natürlich sehr dämlich montiert, aber ich werde glaube ich sowieso SML Montieren dann können die sowieso ab. An das gelbe Reflexband gewöhne ich mich schon mit der Zeit noch.

Hat jemand noch die Hella PDF? Der Link geht bei mir nicht mehr.
