Hab grad noch mal kurz gegoogelt
Ladungssicherungshandbuch – Transport Informations Service
Geprüfte Aufbaufestigkeit an EN12642 ist das Zauberwort hier.
Da trau ich mir ja fast wetten, die 0815 Otto-normal Anhänger für Pkws, sind da nicht zertifiziert.
Also kann man die Bordwände wenn man ganz genau ist nicht mal für eine Fuhre Federn als ausreichend erachten.
Weiter geht die Spinnerei ja dann, mit selbst gebauten Gittern und H-gestellen, lassen die genauen Leute hier diese irgendwo prüfen?
So jetzt traut sich keiner mehr Laub weg fahren
Ich bin da auch absolut der Meinung, wie hier im Forum, Ladungssicherung ist absolut wichtig, ich mach mir immer Gedanken und schmeiß immer lieber mal noch ne Antirutschmatte mehr drunter und noch nen Gurt mehr.
Und zum Thema über Bordwände zurren, Der Glonntaler hat das schon erkannt auf was auch ich raus wollte.
Das man nicht über die Wände Zurrt bis sie sich zusammen biegen ist mir völlig klar
Ich bin da eher der Praktiker als der Fachphilosoph
Mit freundlichen Grüßen Michael