Mann muss aber fairer weise auch sagen ist alles einfach sau aufwändig geworden.
Wenn mann früher die alten 8 Ventiler anschaut, da hat man inner halben Stunde den Kopf herunten und konnte dem Kunden was sagen.
Und bei neumodischen Autos baut man erst mal mindestens einen halben Tag den ganzen Motor aus weil man nirgends mehr hin kommt und dann dauert das Kopf herunter bauen immer noch 6 Stunden weil alles verbaut ist das es der Sau kraust.
Wie kommt ihr da auf die Idee das euch das euch dann einer "bescheisen" will wenn dafür dann auch 10 Stunden x den Stundenverechnungssatz verrechnet werden?
Das is doch ein klarer Fall
Und das dann das zusammenbauen noch länger dauert als das zerlegen is ja wohl auch klar weil dichtflächen saubergemacht werden müssen oder sachen mit Drehmoment angezogen werden.
Und so einfach ist die Erklärung wieso in einer Werkstatt die 100er bloß so ins Land fliegen, die können ja da auch nix dafür das alles so verbaut wird.
Mit freundlichen Grüßen Michael