Beiträge von gouglmichl

    Wie schaut den die Konsole für die zugmaul Aufnahme bei dir aus?


    Teilweise kann man sich das so umbauen, das man quasi den originalen Träger nimmt, das zugmaul abschraubt und anstattdessen einen kugelkopf anschraubt.

    Da müsste halt hald ein kugelkopf mit entsprechenden lochbild gefunden werden.

    Ich schließe mich da mal an.


    Mir wäre das nicht bekannt das das eine normale Werkstatt überhaupt kann.


    Das einzige was teilweise geht das es gewisse Radreifenkombinationen gibt die man über eine Art Variantencodierung umstellen kann.


    Was man bei dem Thema Tacho Umstellung im allgemeinen aber immer im Hinterkopf behalten sollte - mit Pech fallen die wintsrreifen Größen raus.


    Also das cleverste im echten Leben ist normal immer einfach - wie du es auch vorhast - einen reifensatz suchen der passen sollte und mal Probefahren.


    Teilweise haben die Prüfer draußen auch Listen mit Erfahrungswerten oder teilweise auch die Reifenhersteller.

    Man spricht das vom statischen und dynamischen Abroll Umfang. Und die weichen praktisch einfach mal mehr und mal weniger voneinander ab.



    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Ich denke mal das die ladung jeweils nicht so extrem schwer ist, sondern bloß die Länge das besondere dran.


    Und du musst ja auch sagen, nimmt man die Länge nach hinten, und misst die gleiche Länge ab dem tridem nach vorne, dann hast du ja praktisch erst die 0 kg Grenze erreicht bei der Sattellast.

    Und je nach dem was der Zug dann darf an sattelgewicht, sind 10t An Balken schon ein Haufen Zeug, was theoretisch die Zugmaschine noch tragen darf.

    Amtrack und Der Glonntaler


    Das stimmt, dass der Anhänger wie überladen aussieht. Ich habe aber wirklich nur 1t drauf. Wegen anderen Kotflügeln habe ich auch schon überlegt, nur die von Humbaur sind 210mm breit und ich finde nur welche, die 200mm oder 220mm breit sind. Beiden breiteren Kotflügeln wird aber der Anhänger breiter.

    Wie viel Fleisch hast du den bei den kotflügeln noch um sie anzuschrauben nach unten?

    Würde da wenns geht in die Kotflügel noch weiter Löcher bohren und sie so weit hoch setzten wies geht.

    Wäre die einfachste und billigste Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Bzw frag doch mal über Knott an.

    Ein Bild vom Typenschild mit machen.


    Knott hat normal einen guten und freundlichen Service gehabt wenn ich was gebraucht hab.


    Mit freundlichen Grüßen Michael Kellner

    Naja ich denke das ist sehr ladungsabhängig.

    Wie du sagst normale lkw sind eher immer voll aber um so spezieller der Anhänger ist um so mehr Leer wird gefahren.

    Wieso sollte ein Baumlastwagen im sägewerk stammholz aufladen und wieder ins Holz fahren?

    Kieslastwagen, Tieflader, Kieslastwagen, milchwägen

    Da gibt's schon viele die einfach in der Natur der Sache liegen, wo praktisch keine Rückfahrt sinnvoll oder vorhanden is.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Aber weil bei uns .de hinter der Webadresse steht gehen wir bei allen Aussagen doch mal davon aus dases auch um die deutsche Auslegung des dort geltenden Rechts geht.


    Wo kämen wir den da hin wenn man alles ständig auf alle Eventualitäten prüfen müssten?


    Um konkret bei dem Fall zu bleiben.

    Es wir prinzipiell mal 80 gefahren außer es steht die 100 drauf und die dafür geltenden Voraussetzungen sind erfüllt, dann auch 100. Und nicht mehr und nicht weniger :/


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Weil du einen Anhänger 3 bis 5 Autos mindestens hast.

    Du wirst doch da nicht jedes Mal zum TÜV rennen und das umtragen lassen wenn sich die Anhängelast ändert? ^^


    Also das jemand wegen den paar euros einen Anhänger ablasten lässt hab ich persönlich noch nie gehört.


    Andere Gründe wie Führerschein oder 100er Regel gibt's immer wieder mal und halte ich in solchen Fällen auch für sinnvoll


    Mit freundlichen Grüßen Michael