Mach doch mal schöne rechtwinklige Bilder vom Spektakel, evtl mit einerrichtlatte oder so daneben damit man das schön sieht
Beiträge von gouglmichl
-
-
Also funktionierts doch auch beim Lada wie gewöhnlich oder?
-
Wenner wirklich schnell heiß wird obwohl dein Thermostat zerfallen is würde ich mal tippen das sich die Reste vom Thermostat irgendwo angesiedelt haben oder das deine Wasserpumpe nicht mehr funktioniert.
Normal wird ein Fahrzeug bei offenen Thermostat nicht mehr warm.
Mit freundlichen Grüßen Michael
-
Herzlichen Glückwunsch
Schöner Anhänger
Wie lang ist den der? 4,5m
-
Aber Fahrlehrer würde ich für kein Geld der Welt machen.
Kenne einige Fahrlehrer...
Gerade B Schulen schimpfen viele.
Unmotivierte 17 jährige durch den B durchboxen die kein Gefühl für jegliche Maschine haben.
Da verzweifelt man.
Klar sind das vielleicht bloß einer von 20 oder so aber an die denkst du bei jeder anderen Fahrt auch.
Am liebsten schulen die meisten die ich kenne A BE oder Traktoren, weil da hald einfach Leute aufschlagen die Bock drauf haben.
-
Ja is grad corona mäßig auch schwer für die Fahrschulen....
Wennse wieder fahren dürfen Boxen sie liegen gebliebene Leute noch durch und im Endeffekt kommen ja immer mehr Leute dazu die auf einen Führerschein warten
Jeden Tag wird ein neuer 18 oder hat die Idee A oder CE zu machen.
-
so jemanden wie Mario77 mein ich z. B.
-
Ich würde hald wenns Geld eh schon knapp ist eher in eine vernünftige Diagnose investieren als willkürlich irgendwelche Teile zu tauschen
Schau dast du vernünftige Schaltpläne aufteibst und mach mit Leuten die sich mit sowas auskennen mal was aus.
Wenns wirklich ein Kabel ist kannst du das eine ja auch bloß austauschen für 20 Cent
-
Ich hab da so einen Gedanken in der Schublade.
Einen Rahmen bauen der an den Ecken Stifte hat.
Diese Stifte sollen dann genau in die vorhandenen Eckrungenvierkante stehen.
Und könnte quasi mit kurzen Gurten oder zugschlüssen komplett gesichert werden weils quasi grundsätzlich schon mal vorschlüssig gesichert ist.
Wäre relativ günstig sogar realisierbar, hab mal mit einem befreundeten metallbauer gesprochen, der war da auch meiner Meinung.
-
Das man sowas nicht einfach online machen kann in der heutigen Zeit....
Man hört immer alles soll digitaler werden und so weiter.
Aber selbst gute Fortschritte werden einfach dadurch ausgehebelt das die Leute auf den Ämtern noch mit Schreibmaschine arbeiten. Selbst fortschrittliche Sachen schaffen die so ganz leicht umständlich zu machen.
-
Gerade den Gurtwickler fertig gestellt....
Nun kann er überall befestigt werden.
Egal ob Runge, H-Gestell, Bordwand oder dann Werkbank
https://www.ebay.de/itm/LKW-Au…id=p2349624.m46890.l49286
Mit magnet ist auch keine schlechte Idee
-
Ich Wickel meine wie bei dir im untersten Bild. Aber ich hab dafür immer gleich zwei kantenschutz mit drauf.
Dann kann man sie eh nicht mehr rund wickeln
-
Die eigentliche Frage ist ja meiner Meinung nach ob die Achse vor der, ich nenns jetzt mal einfach, Reperatur schon kaputt war oder sie dadurch erst kaputt geworden ist.
Meiner Meinung nach wurde die mal überlastet, wie auch immer, und durch die Reperatur wurde das eigentlich bloß noch Verschlimmbessert aber die Achse hätte sich da eigentlich schon ersetzt gehört.
Die Frage ist im Endeffekt bloß wers zahlt.
Ich denke das der Achsenhersteller selbst in der Garantie bei Überlastung so und so nicht gezahlt hätte.
Das wusste die Werkstatt und hat versucht das zu reparieren. Eher aus Kulanzgründen, da auch die bei Überlastung nicht zahlen müssten.
Aus fachlicher Sicht natürlich fraglich was da gemacht wurde.
Aber ich meine das da so und so eigentlich schon vor der Reparatur die Achse getauscht hätte werden sollen und mit hoher Wahrscheinlichkeit muss das der Kunde selbst bezahlen.
-
Zumindestens sind die kotflügel scheinbar Saustabil von dem Modell
-
Ne die G Lader haben so eine Spirale drin die über einer exzenter quasi bloß verschoben wird.
Scrollkompressoren heißen die offiziell.
Eigentlich hatte man gedacht die sieht man nie wieder diese Technik.
Dann kahm zum Beispiel Opel auf die grandiose Idee diese Technik bei den Klimakompressoren wieder zu verwenden. Meine ab Einführung Adam haben zumindestens die kleinen Wagen bei Opel bloß noch den verbaut.
-
Mal eine dumme Frage.
Passt die felge sonst?
Hast du z. B. Schon mal den lochkreis gemessen?
Wenn die mittelzentrierung schon nicht passt könnte der ja evtl auch falsch sein.
Und spätestens dann is eh Feierabend mit was basteln
Kuck doch lieber ob du die zurück geben kannst bevor du dran rum werkelst
-
Das cleverste wäre evtl ihn so zu verzurren als wäre er Landung und gleichzeitig die benutzbarkeit noch zu ermöglichen.
Dann müsste man quasi nichts verletzten
Gut wären da airline schienen
Mach evtl mal schöne Bilder vom Anhänger und evtl ne Skizze dazu wies du dir vor stellst
Mit freundlichen Grüßen Michael
-
Er kann natürlich nur den Teil mit dem gewinde und das verstellrad brauchen pro Satz.
Den Teil mit der Glocke kommt in die Tonne.
Aber du hast schon recht man braucht quasi 4 Pkw versteller also 2 Sätze.
-
-
Wahnsinn das is ja ne feine Sache.