Ich fühle auch mit...
Am Backofen habe ich über die letzten Jahre zweimal Ringheizelement und einmal den zugehörigen Lüfter gewechselt. Der war vermutlich schon beim ersten Mal die eigentliche Ursache für den Tod des Heizelements, habe ich aber erst beim zweiten Mal gemerkt, den Lagerschaden.
Die Geschirrspüler Arie haben wir auch erst gerade durch, na das war was...
Nach etwa 20 Jahren hat unser altes Neff-Gerät dann doch irgendwann die Segel gestreckt, was eigentlich kein Wunder war. Wir los und im örtlichen Handel Handel einen Neuen erstanden. Preisgünstiges Gerät, soll alles können was wir brauchen, alles schön.
Es folgte, was folgen muss...Auspacken, Einpacken...geht nicht
Erst dachten wir im Deckel zum Salzbehälter ist die falsche Dichtung, war einfach undicht, das Ding. Nach Tausch selbst des kompletten Deckels stellte sich heraus, dass der Einfüllstutzen des Salzbehälters wohl nicht sauber gefertigt war, so, dass der Deckel nie 100%-tig abschloss -> Tauschgerät.
Aber auch danach waren wir mit der Reinigungsleistung nie ganz zufrieden.
Da dazu auch noch der gefühlt unfreundlichste, arroganteste Kundendienstler aller Zeiten kam, der uns einreden wollte, dass das alles unser Fehler wäre.
( Der ist sogar richtig frech geworden, wenn ich nicht persönlich vor Ort war und nur meine Schwiegereltern ihn reinlassen konnten)
Jedenfalls hat's mir dann gelangt, da musste ich dann doch den örtlichen Händler mal auf den Topf setzen.
Wenigsten's war es ihm sichtlich peinlich, vor allem weil dieser Servicetechniker ihm vom Hersteller aufgezwungen wird.
Im Endeffekt haben wir dann ein ordentliches Gerät günstiger bekommen (trotzdem noch 2x so teuer wie anfänglich), von einer Marke wo der Service von seinen eigenen Leuten gemacht wird, die, oh Wunder, kompetent und freundlich sind (Da wurde sogar das Eckventil noch ausgetauscht, weil's nicht mehr so gut war - für umme!).
Wiedermal Ärger und Lehrgeld für die Erkenntnis: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und der Verkäufer hat gelernt: Wenn ich zum örtlichen Handel gehe und nicht im Internet bestelle, weil ich Wert auf guten Kundendienst lege, dann sollte er mir kein Gerät verkaufen, wo dann der Kundendienst woanders herkommt...
Momentan bastle ich an einem ungefähr 40 Jahre alten Kunststofffenster herum, dessen Drehkipp-Beschlag- Eckumlenkung gebrochen ist.
Erstaunlicherweise gibt es wenigstens ein fast passendes Teil, da muss ich noch einseitig Zähne abfeilen (rechts das alte):
photo_2018-09-20_08-11-19.jpg
Krümel: Ich mag solche Arbeiten wie Laminat legen eigentlich gerne. Bis ich etwa 10 Minuten auf dem Boden herumgekrabbelt bin....