Okay ich mache bei den Drehmoment auch noch mit 19 - 20, auch ich habe zwei.
Wenn ich Helmis Holztransport sehe denke ich das eine Bordwanderhöhung doch nicht so schlecht wäre.
Okay ich mache bei den Drehmoment auch noch mit 19 - 20, auch ich habe zwei.
Wenn ich Helmis Holztransport sehe denke ich das eine Bordwanderhöhung doch nicht so schlecht wäre.
Wenn ich Helmis Holztransport sehe denke ich das eine Bordwanderhöhung doch nicht so schlecht wäre.
Ich habe auch mal nach dem Preis für meinen Anhänger (400 x 180) gefragt. In Marl gibts 30cm für 450€
Das ist aber ein vernünftiges Angebot .
Ist mit Bordwanderhöhung aber immer noch überladen.
sogar noch mehr
hat bestimmt Spass gemacht mit der Holzfuhre
überladen und auch noch hecklastig, ihr seid echt die größten
Ganz ehrlich, ließ sich ganz normal fahren.
Und wie sich Hecklastig anfühlt, da hab ich leider auch schon meine Erfahrung mit gemacht. (starke Nickbewegungen bei der Fahrt und beim abkuppeln ist mir die Kupplung entgegen gesprungen)
Aber hier in diesem Fall, war es genau ausgeglichen, Stützlast fast null.
Muß meine Anhänger immer auf der Straße vorm Haus vom PKW abkuppeln und mit dem ATV durch die Garage um in den Garten zu kommen.
Überladen???? Dann schätze mal wieviel kg mulch ich hier auf dem Anhänger hatteIMG-20181017-WA0001.jpg
516 kg...
Bin auf das Ergebnis gespannt. Er wird doch sicherlich nicht nachgewogen haben.
MfG Pit
Wenn er nach Gewicht gekauft hat, bestimmt
Aber hier in diesem Fall, war es genau ausgeglichen, Stützlast fast null.
das glaube ich nicht,
erstens ist der Haufen hinten viel höher als vorne
zweitens steht er hinten auf der Stütze und das Stützrad ist in der Luft
andersrum geladen wäre richtig gewesen
aber so macht halt jeder seine Erfahrungen
so jetzt werden 28 Tonnen Kalksteinmehl geladen.20181112_220544.jpg
Nutzfahrzeugtechnik iss' einfach das Geilste... hoffe dass ich da auch noch weiter in den Bereich reinkomme in die Industrie... sodass ich halbwegs sinnvoll auch noch den CE mache(n kann).
sinnvoll ist schon der Führerschein alleine finde ich. Ich brauch mir keine Gedanken machen "oh darf ich das jetzt mit meinem Führerschein fahren?" Selbst wenn ich keinen Lkw später fahren will, die Klassen habe ich und fast alle bis auf Bus und Bus mit Anhänger(Motorrad hab ich extra gemacht) mit einmal frei geschaltet. Ich fahre hier einen Mercedes Benz der ist nenn halbes Jahr alt, was da für krass geile Technik drin steckt und wie leicht mittlerweile so nenn ganzer Zug leer wiegt ist krass.
das glaube ich nicht,
erstens ist der Haufen hinten viel höher als vorne
zweitens steht er hinten auf der Stütze und das Stützrad ist in der Luft
(..)
Vielleicht ist vorne schon was abgeladen worden, die Plane hängt da auch so komisch...
Dann könnt's hinhauen.
Trotzdem "Stützlast fast Null" wäre mir schon zu unsicher. Da reicht schon die kleinste, äh, Dynamik während der Fahrt und schon wird's negativ und damit gefährlich.
Ich strebe immer möglichst die max Stützlast an, nehme dafür aber auch immer nur die Oberarm-Waage zum schätzen.
so jetzt werden 28 Tonnen Kalksteinmehl geladen.
Immer schön per Gebläse im Tank in der Schwebe halten! Dann zählt das Gewicht nicht, weil das Mehl ja fliegt!
Du bist ein Genie ! Mal mit Helium probiert ??
jawohl
Erst heute habe ich es wieder geschafft meinen Anhänger zu holen. TÜV wie erwartet ohne Mängel bestanden. Dazu habe ich halt weil ich Faul war die Inspektion mitmachen lassen mit samt TÜV durchsicht.
Bremsen müssten nicht nachgestellt werden.
Gestern habe ich unseren Schutt von den Baustellen mal weggefahren
Ich war mit unserem Caddy beim Service bevor wir ihn bald verkaufen. Statt vorher angesagten 350-400€ hat der Spaß nun 720€ gekostet.
Ein Traum wenn die Leute nicht wissen welcher Service bei welcher Laufleistung nötig ist.
Und das wirst Du doch nicht bezahlt haben oder.
MfG Pit
Mir blieb nichts anderes übrig. Der "große" Service war nach 4 Jahren bzw. 40000km dran. Nur im vorweg wurde mir der Preis für den Service nach 2 Jahren und 20000km genannt.
Wird beim Verkauf halt auf den Preis aufgeschlagen und gut ist.