Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ganz ohne Fernbedienung.

    Also alte Autos haben das auch drauf.

    Also meiner... hat das nicht drauf. Hat keine Zentralverriegelung. :D^^ Ist halt immer bissl lustig, sich ganz über die Sitzbank legen zu müssen, um die Beifahrertür aufzumachen.

    Aber macht sonst keine/wenig Probleme. Da geht Ausschließen nur mit eigener Blödheit. Was natürlich auch schonmal vorkam. Tür zugeworfen... GENAU in dem Moment gewusst "das war jetzt dumm" - umgedreht, durch die Scheibe geguckt - jo, klar, Schlüssel liegt auf der Sitzbank.

    Naja, 'n Meter Schweißdraht hats dann gerichtet... :rolleyes:

  • Zitat

    Wenn das so einfach wäre ! Wenn die Scheiben dick zugefroren sind, geht kein Fenster auf !!

    Stimmt. Das passiert mir aber heute auch nicht mehr... Da wird vorgeheizt :saint:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also die ganzen Probleme kenne ich nicht...:)

    Keyless Entry....

    Der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche. Griff vom Auto anfassen und das Auto ist auf. Zu dann natürlich genauso...


    Würde ich den Schlüssel im Auto lassen, soll es nicht zugehen...


    Aber das probieren wir lieber zuhause...


    Zu Jonas seiner "Zentralverriegelung" kann ich nur folgendes sagen....


    Wo Dein Auto gebaut worden ist, hat man der Frau noch die Tür aufgehalten/aufgemacht.....


    Darum Beifahrerseite aufschließen....Frau beim Einsteigen helfen, Tür zu und ab auf die Fahrerseite...


    Da dann das Gleiche... Tür auf , rein und los geht's...;)


    P.S. Das mit der Tür aufhalten und so.... Macht man(n) heute auch noch...8o

  • Zitat

    Zu Jonas seiner "Zentralverriegelung" kann ich nur folgendes sagen....


    Wo Dein Auto gebaut worden ist, hat man der Frau noch die Tür aufgehalten/aufgemacht.....

    Dann waren die Deutschen zu der Zeit schon "weniger nett", mein omega ist ungefähr gleich alt, und der hat zv, und ich hatte noch nie einen ohne.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die Opelaner waren schon immer nett....:thumbup:


    Die deutschen Autobauer haben eben ein Stück weiter gedacht....8o.


    Beifahrerseite aufschließen.....


    Und deine Seite ist auch schon auf....;)


    Wer weiß wozu es gut war/ist....^^

  • Keyless Entry....

    ist der größte Mist, leichter kann man ein Auto nicht klauen, wurde ja schon oft genug gezeigt im TV


    und das schützt auch nicht davor das die ZV mal spinnt und zusperrt und du nicht mehr rein kommst


    besonders wenn so Sachen wie automatisches Absperren aktiv ist



    Beim Kippvorgang hat es Klack im Amarok gemacht und er war abgeschlossen!

    wie das geht frag ich mich auch, solang der Schlüssel steckt sperrt er nicht allein zu, und man kann auch nicht zusperren bevor die die Fahrertür zu ist, die andern können auf sein, die sperrt er auch nachträglich ab, aber nicht die Fahrertür


    aber interessant zu wissen, bei mir steckt oft der Schlüssel



    ich hab seid menschen gedenken immer eine "notschlüssel"

    in der geldbörse

    würde mir zu 99% nichts helfen, weil der dann auch immer im Auto liegt


    Also meiner... hat das nicht drauf. Hat keine Zentralverriegelung.

    Aussperren geht auch ohne ZV, da is man dann aber meist selber Schuld :biggrins:


    Fenster Fahrerseite und Windschutzscheibe geputzt, ausgestiegen Tür zu gemacht, andere Seite wieder eingestiegen, rechte Seitenscheibe und Rest der Windschutzscheibe geputzt,


    Oh da ist noch ein Putzstreifen auf der linken Seite!


    mal kurz rübergebeugt und weg gewischt, schön


    ausgestiegen, Tür verriegelt und zu gehauen, wieder nach Links gegangen


    :mad: Oh Tür zu, beim letzten Wischer anscheinend das Knöpfchen nach unten gedrückt mitm Lumpen


    Garage gegangen, Schweißdraht geholt und wieder aufgesperrt :biggrins:

  • Habe in meiner aktiven Schlosserzeit ein paar Mal Autos aufgebrochen.

    Am ungünstigsten ist jedenfalls, wenn der Motor läuft und die Karre sich zusperrt, denn auch das habe ich erlebt .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • würde mir zu 99% nichts helfen, weil der dann auch immer im Auto liegt


    ja bei mir geht das noch

    gehöre zur generation:portemonais am mann

    weil darin alles wichtige ist:"ersatzschlüssel"-geld-div karten- fhrz papiere-ausweis-FS+fahrerkarte

  • Letztes Wochendende in meiner Werkstatt (Auto meiner Frau): "Auspuff ist am Kat ab. Können wir schweißen, wird aber nur ein paar Tage halten. Ersatzkat kostet rd. 500.-, also eher wirtschaftlicher Totalschaden. Aber schau mal, du findest sicher im Internet was Günstigeres...". Hab ich, für 100.- und immerhin 3 Jahren Garantie.


    Selbes Wochenende: Ups, Frau braucht ja auch noch Winterreifen... Äh ja, gekauft.


    Mittwoch: bei meinem Auto Auspuff ab. Schweißen nicht wirklich sinnvoll, zumal TÜV fällig. Neuer Mittelschalldämpfer 100.-.


    Samstag: ups, ich brauche ja noch Winterreifen. Ha, hab noch welche, und die sind sogar noch gut. Also schnell montiert. Äh, warum startet nach 25 Minuten Radio das Auto nicht mehr? Klasse, Batterie defekt :rolleyes:


    Wenn man mal einen Lauf hat... 8|:rolleyes:


    Aber die Anhänger sind einwandfrei ^^


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • wie das geht frag ich mich auch, solang der Schlüssel steckt sperrt er nicht allein zu, und man kann auch nicht zusperren bevor die die Fahrertür zu ist, die andern können auf sein, die sperrt er auch nachträglich ab, aber nicht die Fahrertür


    aber interessant zu wissen, bei mir steckt oft der Schlüssel

    Mir selber beim PKW ist es noch nicht passiert, aber beim LKW. Diverse Programmierungen und Updates durchgeführt, hin und wieder die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, Klack, zu war er. Zum Glück war mein Diagnose Computer noch angeschlossen, so kann ich über Ihn die Fenster runter fahren und kam wieder rein. Seitdem wenn ich die LKW in die Halle fahre ist der erste Griff Fenster auf, bevor solch ein Mist nochmal passiert.


    Bei den 3,5 Tonner Post Autos haben wir das bis zu 10 mal im Jahr, dass die irgendwo stehen, Motor an und abgeschlossen. Fragt mich nicht, wie es dazu kommen kann. Wir haben dann jedesmal alles überprüft und können nichts finden. Es gibt im Steuergerät eine Programmierung "Werttransport", automatisches abschliessen nach dem Anfahren, ob die hin und wieder ein Eigenleben hat, obwohl sie abgeschaltet ist?


    EMV (Elektro magnetische Verträglichkeit) kann auch hier im Spiel sein, Was so alles um uns rum sendet, wer weiß es??


    Ich bin bei den modernen Autos vorsichtig und traue nicht blind der Elektronik.


    Vielleicht haben bei dem Amarok irgendwechle Spannungsspitzen oder Spannungseinbrüche während des elektrischen Kippvorgangs gereicht, dass die ZV irgendeinen Impuls bekam, "Mach mal zu"


    Viele Probleme zeigen sich bei den Autos ja erst, wenn der Kunde damit unterwegs ist. die Erprobung wird ja von den Ingenieuren meist selber durchgeführt und dabei wird das Fahrzeug so bedient wie es vorgesehen ist. Dann kommt der Kunde und die Probleme fangen an.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich wäre Ingenieur "Gnadenlos" für die Automobilbranche! :evil:


    Kumpel von mir fing kurz bei ZF an... hat dort gefühlt auch alles "auseinandergenommen" - der ist auch so ähnlich drauf wie ich - wenns net hält, wars halt kacke und muss besser werden. Na logisch wurde der net mit dem Sparwahn der Automobilbranche warm und ging noch innerhalb der Probezeit, weil er 'n VIEL besseres Angebot von 'nem kleinen mittelständischem Unternehmen bekam. =)

  • Am Samstag habe ich Holz im Wald geschnitten. Das wurde dann mit Radlader auf den Kipper geladen. Sobald der Anhänger voll war, konnte das Holz auf der anderen Seite der Landstraße abgekippt werden. Leider habe ich keine Bilder, da mein Handy im Auto lag. Das zweite Frühstück gabs am Defender, welcher voll fürs Camping und Gelände ausgestattet ist :)


    Sonntag musste ich leider meinen Opa zum Krankenhaus bringen. Am Parkplatz gegenüber stand dann dieser Anhänger. Die Befestigung der Pilonen, finde ich, ist ganz gut gelöst.

    IMG_20181118_151011.jpgIMG_20181118_151021.jpgIMG_20181118_151027.jpgIMG_20181118_151034.jpg


    Nach einem Konzert in der Kirche durfte ich dann die Podeste wieder zurück bringen.

    IMG-20181118-WA0012.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Der hat ja mehr Hütchen auf dem Anhänger, als bei uns der ganze Bauhof zusammen hat.... :weglach::weglach::weglach::kapitulier:

  • Stand bestimmt kein Hütchen vor.....

    Und einer ist mit dem Go Kart reingekracht....:weglach:

  • Die "Autoindustrie" schafft es seit Jahrzehnten nicht an Fahrzeugen ordentliche Schlösser anzubringen. Dient doch alles nur zur Beruhigung der Versicherung. Warum auch? Den Interessen ist doch viel besser gedient, wenn die Schlösser nicht so gut sind.

  • Hast den zum Schrott gefahren?! :o


    edit: sehe gerade deinen anderen Beitrag... bitte sog. cross-postings, also Inhaltlich gleich / ähnlich in 2 threads in Zukunft vermeiden - das verwirrt nur, wie man sieht. Danke - Gruß Jonas

  • Nee nach Hause...8o...

    Der wird wieder richtig schön...

    Wirst schon sehen...:P


    Für das Geld :?::!: