Beiträge von kasul

Naja, ist ein Formular nicht gleich etwas, äh, einschüchternd?

Die ganzen Infos sofort zu haben ist natürlich sinnvoll, wie wär's mit einer Art Checkliste, im Prinzip ein Haufen Stichworte zum dran entlang hangeln.

Achso:

Hallo Trixi!

Die Fragen beantworten! :P

Gruß

Klaus

So habe ich es auch gelernt. Und das einzig einschränkende bei der Richtgeschwindigkeit sind dann so Sachen wie die Schadenshöhe/Vermeidbarkeit bei Unfällen: Selbst wenn man nicht schuld war, aber durch Einhalten der Richtgeschwindigkeit Schaden verringern/vermeiden hätte können, kann man mit herangezogen werden.

Niedlichkeitsalarm!

Dem möchte man ja am Liebsten eine Art Hundhütte, mit Wasser- und Fressnapf davor, in den Vorgarten stellen.

Mani, ich hätte bei "Ausbauzustand" vielleicht andersherum schreiben sollen: An einer Autobahn darf's keine Kreuzung etc. geben, sonst ist es maximal eine Kraftfahrstraße (wenn so ausgeschildert).

Moin!

Der Träger einer Straße hat m.E. nichts mit den dort geltenden Regeln zu tun. Also könnte eine Gemeinde auch eine Autobahn betreiben nur ist das dann halt keine BAB ( ich wüsste aber auch keine )

Autobahnen und Kraftfahrstraßen gemein ist die "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60km/h" der darauf zulässigen Kraftfahrzeuge.

(Also auch nicht mitm Fahrrad!)

Anders ist z.B. der mindest-Ausbauzustand ( Kraftfahrstraßen können z.B. Ampeln, Kreuzungen haben und z.T. auch nur einspurig sein ) und das mit der Ortschaft: "Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden."

Diese "autobahnähnlich ausgebauten Straßen" können sogar überhaupt nicht ausgeschildert sein, relevant ist der Ausbauzustand. Seit 2009 finden sich aber vermehrt Schilder "Ausfahrt" mit weißem Hintergrund daran.

Wir hatten letzten Herbst jmd, äh, für den größeren Baumschnitt da. Der fuhr mit nem 7,5 tonner vor und hatte seinen Häksler als Anhänger auch gleich mitgebracht. Das ist dann aber bei uns auf der Einfahrt stehengeblieben.

Der Transport dahin erfolgte dann mit so ner Art Motorschubkarre / Minidumper mit Kettenlaufwerk (für diesen Zweck ohne die Mulde). Sehr bodenschonend das Ganze. An einer Stelle, wo immer ein 45°-Drehung fällig war hat er dann zusätzlich eine dünne Holzfaserplatte untergelegt, damit's den Rasen nicht zerlegt.

Hat super funktioniert.

Wenn das nicht dauernd gebraucht wird, kann man die Dinger inzwischen sogar mieten.

Hallo Rolf!

...und natürlich: Willkommen im Anhängeranhängerforum.

Jonas: Völlig klar, dass wenn einer sich im Anhängerforum anmeldet, sich vorstellt und was von Booten und Anhängern erzählt, Du zuerst nach Fotos vom Boot fragst ?! :augenreib:

schick. und so schräg ein netter eye-catcher.

100 km/h: Wo geht man denn mit so 'nem 100er-Klebchen hin, wenn man ohne hintere Bordwand fährt?

Hallo Detlev!

Ebenfalls ein Willkommen!

Ich hoffe das mit "TÜV abgelaufen" bezieht sich auf den Anhänger und nicht auf Dein Lebensalter. :P

Gruß

Klaus

Hallo Philipp!

Ja bitte, Fotos!

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich anhand Deiner Beschreibung die richtigen Bügel vor Augen habe, kann mir aber gut vorstellen, dass die tatsächlich dazu gedacht sind durch den Boden auf und ab zu rutschen, wie jene die Jens hier beschreibt:

Zurrösen klappern während der Fahrt

Für Siebdruckplatten sind vielleicht andere Ösen/Mulden besser geeignet?!

Gruß

Klaus

Achso: Und wo ist nun die blöde Frage? :P

Diese Haken hatte ich mal für mein Abdecknetz, das hat sich dann immer bei Nichtgebrauch im Netz selbst vertüdelt.

Als ich mich genügend darüber geärgert hatte, habe ich ein Gummiseil rundum eingezogen und nehme ein paar Normalkarabiner um die etwa am Laubgitter einzuhängen.

Gru0

Klaus

Apropos Augenarzt: Galerie zeigt 11 neue Bilder für mich an. Wenn ich da rein schau sehe ich nichts, ähm "Es wurden keine Bilder gefunden".

Gruß

Klaus