Beiträge von kasul

    Naja, kein Wunder. Wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt mal schaut, wer hier online ist, stehen meist auch mehr Suchmaschinen-indexer oder spiderbots in der Liste als mutmaßliche Menschen...


    trotzdem witzig...

    Nein, den nutze ich nicht. Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, ich war ja beim Schreiben angemeldet. Das ginge ja sonst gar nicht.


    Die Kommunikation zwischen einem Webbrowser und einem Webserver erfolgt über ein sog. verbindungsloses Protokoll. Das hat den Vorteil, dass angeforderte Informationen schnell und unkompliziert, ohne aufwändiges Drumherum-protokoll, ausgeliefert werden können. Eben so, wie es für Internetseiten sein muss.
    Dummerweise "vergisst" ein Webserver darum relativ schnell, wer da zuletzt was angefragt hatte.


    Im Ergebnis heisst das, dass Du Deinen Beitrag schreibst und wenn Du fertig bist, hat der Server vergessen, wer Du bist. ( Das hat auch Sicherheitsgründe ).


    Das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" führt dazu, dass bei Dir auf dem Computer eine Art "Ich bin's!"-Code gespeichert wird ( Meist in Form eines sog. "Cookies" ).
    Dieser Code wird nun jedesmal wenn Du irgendwas auf diesem Server aufrufst (z.B. die "Beitrag speichern"-Funktion) mit übertragen. Anhand des Cookies wirst Du zweifelsfrei identifiziert und schon klappt's mit dem speichern.



    So, genug kluggeschissen....


    Gruß Klaus

    Ich hab' ja auch so'n kleines Dingelchen (2,30x1,50 Hochlader mit 10" an 1500er ALKO-Achse). Der macht das im Kreisel genauso.
    Ist aber jetzt nicht so schlimm, dass ich mir da Sorgen machen würde.
    Ich muss schon recht, äh, ambitioniert rumzirkeln, damit er sowas anfängt.


    meist braucht man die Ladung ja;) (..)


    Selbst, wenn nicht: Ist halt peinlich mit'm leeren Anhänger auf dem Grünmüll-Entsorgungsplatz vorzufahren...:uups:


    Gruß Klaus

    (..)Die Damen am Schalter waren damit noch so überfordert, dass meine Plakette UNTER den Aufkleber geklebt wurde. Man sieht sie, wenn man genau hinsieht. :biggrins:


    Genial! Das war bestimmt als Wetterschutz für das Siegel gedacht. Angucken nur per Lochsäge von innen durch die Bordwand... *scnr*

    Die 100km/h Ausnahmeregelung taucht immer mal wieder hier auf. Wundert mich auch nicht, bei den vielen Märchen und Gerüchten...
    speziell dass die Regelung nur auf BAB und Kraftfahrstraßen gilt, weiß kaum jemand. Das der Aufkleber gesiegelt sein muss, wissen, glaube ich, noch weniger Leute...


    Wie es richtig ist, weiß kaum jmd...ausser "das Forum" hier natürlich!


    Bei Koch hat man kundenfreundlicherweise ein Berechnungstool online gestellt: 100-km/h-Rechner

    zwischen Zugfahrzeug und Anhänger schau ich immer. Ist garnicht so lange her, da hatten ein paar Kids das Stützrad angeschaut (keine böse Absicht) und das einfach nicht richtig wieder festgestellt.
    Beleuchtung mach ich eigentlich auch nur in Abständen mit Hilfe der Hauswand...Oder mit Freunden, die mir unterwegs eine Nachricht aufs Handy schicken :biggrins:


    Gruß
    Klaus

    Nette Basteleien!


    Passt mir bloß auf, wenn ihr da rumkraxelt. Ich war im letzten Jahr so dämlich, in so ein Dach einzubrechen. Als ich da so hing, wurde mir von unten netterweise ein Trittleiter hingestellt und ich konnte das von mir frisch geschaffene Loch auf diesem Weg wieder verlassen.
    Hab mich dann erstmal auf's Sofa gelegt...
    Am nächsten Tag war der Schmerz dann voll entwickelt... Das folgende Röntgenbild bestätigte dann, dass ich es geschafft hatte, mir an der Pfette, die meinen Weg nach unten gebremst hatte, mal eben vier Rippen in Serie brach. Nicht Lustig.


    Ich werde auch in Zukunft davon absehen, mich irgendwo als Abrissbirne zu verdingen...


    Gruß
    Klaus

    Meinen Nicknamen habe ich im Verwendungszweck notiert, das sollte passen.


    Terminlich würde ich das Wochenende noch komplett abwarten und dann am kommenden Montag den Klingelbeutel schließen. Der Thread ist vom letzten Montag, dann sollte wohl alle regelmäßigen Besucher einmal hier gewesen sein. Außerdem musst Du ja dann noch bis mindestens Mittwoch auf evtl. Geldeingänge warten, bevor Du zur Tat schreiten kannst. Mit Postweg etc. ist unser kleiner Beitrag dann Freitag/Samstag am Ziel.


    Als Versand kann man, glaube ich, ruhig den Brief riskieren, wenn man nur Papiergeld reinsteckt und das in einer Pappkarte sichert, so dass es nicht durchscheint oder man es von aussen fühlen kann.


    Gruß
    Klaus


    [edit]Mist, Frage vergessen: Foto/Scan von der Karte, hier im Thread, als Abschluß des Ganzen würde ich sagen. Das Geld ist dabei eher unwichtig[/edit]





    • Günter2

    • Stoelo

    • Biker144 + Bikerin144

    • Jay

    • Otthardt

    • alexy

    • derglonntaler

    • georg123

    • Piepes2101

    • Stulle

    • kasul

    • Garbagecat

    • Finn

    • Pizza

    • kurtcz


    Hallo Ulli!


    Auch von mir ein Willkommen!
    Nimm bitte einen Anhänger mit Hochplane und 4m hoch. Und immer schön vor einem der vielen Blitzkästen bei Euch parken...


    ...okok, vergiß es.



    Du schreibst, dass Du Dir gelegentlich mal ein Anhängsel geliehen hast, und danach jetzt Deinen Bedarf ableitest. Bedenke, dass, wenn man erstmal einen Anhänger hat, der dann plötzlich für alles mögliche herhalten muss. Man braucht ihn also öfter, als man anfänglich plant.
    Meiner wurde mit ähnlichen Gedankengängen gekauft:
    Ich habe einen 1,50x2,30 (allerdings Innenmaß, was Deine Vorgaben schon überschreitet) Hochlader/Heckkipper mit den kleinen 10"-Rädern, ca 1t Zuladung (1500kg ZGG), Hersteller ist Unsinn.
    Ausserdem habe ich 60cm Laubgitter drauf, wahnsinnig praktisch.


    Gekauft habe ich den bei Hauk Anhänger in Godshorn/Hannover (5min von der A2). Ich war/bin immer noch zufrieden, vor allem mit dem Service.



    Gruß


    Klaus

    Ich finde es auch Megastark als Internetgemeinschaft so etwas hin zu bekommen. DANKE !!! Großes Kompliment an euch !!!


    Bei so etwas mitzumachen ist garnicht mal so das Problem, finde ich. Meist ist es schwieriger in solch einer lockeren Community dann jemand zu haben, der sich dann auch konsequent kümmert un die Arbeit macht. Das bleibt meist immer an den selben paar Nasen hängen, dem harten Kern eben. Dir ein Dankeschön dafür!


    PS. Weil's grad praktisch war, kommt das Geld vom Konto meiner weitaus besseren Hälfte.


    Klaus



    Spende an die Hinterbliebenen:



    • Günter2

    • Stoelo

    • Biker144 + Bikerin144

    • Jay

    • Otthardt

    • alexy

    • derglonntaler

    • georg123

    • Piepes2101

    • Stulle

    • kasul

    • Garbagecat

    • Finn

    • Pizza

    • kurtcz


    Es gibt soviele, die ihr Leben sinnlos vertun...treffen tut's dann ausgerechnet diejenigen, die noch so viel vorhatten, die noch so viel "Verpflichtungen" hatten, die anderen soviel bedeuteten, die wirklich noch "gebraucht" wurden.


    Hoffentlich haben die Zurückgebliebenen die Kraft und das Durchhaltevermögen die kommende, schwere Zeit zu überstehen.


    In diesem Sinne.


    Klaus



    PS.: Ich beteilige mich ebenfalls.


    Spende an die Hinterbliebenen:


    • Günter2
    • Stoelo
    • Biker144 + Bikerin144
    • Jay
    • Otthardt
    • alexy
    • derglonntaler
    • georg123
    • Piepes2101
    • Stulle
    • kasul

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dem ADAC glaube ich sowieso nichts mehr.(..)


    Ich glaube, das ist an der Stelle egal, ich meine ähnliches von andereren juristen gelesen zu haben.
    Mir erscheint das nachvollziehbar.


    Ansonsten: Nebenthema zum Nebenthema....Hilfe die Threadhijacker kommen! (Und gleich der Mod?! )


    lieber zurück zum Eingangsthema, der abnehmbaren AHK die im abgenommen zustand nicht richtig arretiert.
    (Oder wie man das beschreiben soll...die zwar ein- aber nicht ausrastet? hä? )


    [edit] Wenn ich mir das Video nochmal anschaue, dann schnappt bei Minute 1:04/1:05 der Bolzen nach oben. Wenn die kleine Kugel in dem Bolzen verklemmt, dann ergäbe das genau den eingangs beschriebenen Fehler, oder?
    a40V_entriegelung.PNG
    Vielleicht sollte man die Stelle mal ein wenig in Vibration (Plastikhammer) versetzen...
    [/edit]