Du sagst es, für Die die alles schon haben und nichts mehr brauchen...
Kabelstrang hat andere Farben
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diese Koffer sind schweineteuer, und helfen in dem Fall auch nichts
wo will er den anstecken wenn die Dose ab ist? das war ja das Problem
erstmal muß man anschliessen um dann zu testen obs geht
da reicht ein normales Messgerät auch
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Deswegen interessiert es mich ja.
Wir hatten ja schon den Verdacht, dass "normales Messgerät" nicht so einfach ist, weil Can-Bus-Adaptierung/CFC-Box verbaut ist.
Und so ein "Wunschlos-glücklich"-Koffer lässt nämlich dann plötzlich doch Wünsche offen, und wenn's nur ein Stecker mit Krokoklemmen-bewehrter Kabelpeitsche ist. Die meisten Wünsche lässt so'n Ding in meinem Portemonaie offen....
Wenn da dieser kompetente Bruder vom Nachbarn aufgetaucht ist und tolles Gerät hat, könnt's ja sein, dass der was schlaues benutzt hat.
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normales Messgerät" nicht so einfach ist, weil Can-Bus-Adaptierung/CFC-Box verbaut ist.
Ich vermute, dass kein allgemein verwendbares Messgerät einen CAN-Bus bedienen kann, dazu gibt es zu viele Varianten. Die greifen höchstens am Kabelbaum zur Hängerdose ab, simulieren einen Anhänger oder/und das Zugfahrzeug. Das halt mehr oder weniger komfortabel. Da reicht auch ein Multimeter, eine Spannungsquelle und ein paar Prüflampen, ist nur weniger komfortabel.
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Reicht aber....
Zumindest in der Vergangenheit ......
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Ok, vergesst einfach mein Interesse, was denn nun tatsächlich wie und womit gemessen / festgestellt wurde.
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Sei nicht gleich beleidigt...
Die werden sich noch melden....
Hoffentlich....
Interessiert mich nämlich auch...