Beiträge von kasul

    Huh, Mani,


    Du meinst es bestimmt nicht so, aber ich lese bei Jonas quasi schon eine Aufforderung an ein paar Leute heraus, sich zu äussern.

    Wenn kuhlenkleier das dann tut, kriegt er gleich einen drüber... (So mein Eindruck beim Lesen).


    Zum "Aktuellen"

    Die ganze Thematik gehört eigentlich komplett nicht in einen öffentlichen Forenbereich. Nicht weil, ich nenn's mal die Forenkultur, hier nicht diskutiert werden sollte, sondern weil es persönlich wurde. Das hätte man sicher anders lösen können, falls nicht direkt, so doch sicher mit Hilfe des Moderationsteams hier.


    Ansonsten:

    Wünsche nach Fotos sind hier ohnehin ein "Running Gag", aber oft genug auch dem Informationsbedarf bei Fragen und Problemen geschuldet, genau wie die Aufforderungen nach mehr techn. Daten und Fakten im Einzelfall. Das bitte nicht als Zurechtweisung verstehen.

    Da sind bestimmte Personen, weil sie häufig die ersten sind, die eine auf diese Art "unvollständige Anfrage" lesen, natürlich auch immer diejenigen, die solche Aufforderungen absondern. Die sind auch immer die ersten, die irgendwie versuchen zu helfen.

    Das ist sozusagen der harte Kern, der die Community am Leben hält (gibts überall!)


    Da das Ganze aber ja keine geschlossene Gesellschaft ist und auch nicht sein soll, sollten die "Schreiber" vielleicht öfter darüber nachdenken, wie das Geschriebene ankommt. Alle sollten versuchen beim Lesen eher das Positive hinein zu interpretieren, oder Störendes (wie oben bereits vorgeschlagen) einfach zu ignorieren.


    my2cents


    Klaus

    Also, ich habe auch diese "Safteye" - App (die war bei mir mit dem QR-Code auf der Kamera verlinkt.)

    Bisher habe ich ja nur ohne Auto herumgespielt, habe aber Verbindungsprobleme nur in allernächster Nähe beobachtet.

    Bei den Igelfotos weiter oben hatte ich etwa 15m Abstand mit einer dicken Ziegelmauer dazwischen, da ging's problemlos.


    Empfänger war in meinem Fall ein S8

    Ich hab schon länger immer mal wieder nach (Akku-)Kameras mit WiFi geschaut aber immer gezögert weil die Bewertungen der Geräte oft nicht so toll sind. Die Suche wurde eben beendet. 8)

    Das könnte ich eigentlich so unterschreiben...


    Ich habe mir vorhin eine bestellt...

    also auch von mir:


    Danke Jens!

    Du bist Dir da sicher? Beim zugehörigen Monitor kann ich mir so eine automatische Umschaltung problemlos vorstellen. An der Kamera, bzw. dem Transmitter müsste allerdings irgendwie ein Schalter o.ä. sein.

    Und in der Nähe befindliche 2,4 GHz-Strahlungs-/Störungsquellen ggf. mal abschalten ( Da funkt so gut wie alles....WLAN, Bluetooth, Funksteckdosen etc., ausserdem jede Menge Streustrahlung von der Microwelle und Omas Staubsauger von nebenenan.

    Dafür kann man mit diesem Typ Monitor dann auch mal die Rückfahrkameras anderer empfangen, oder auch so manche Überwachungskamera von Läden etc.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die App auf dem Handy ohnehin optional. Man kann (nach Registrierung) seine Daten auch direkt auf der Internetseite eingeben. Dazu braucht es dann auch keinerlei Installation auf dem PC.

    Weil Mani das nutzt, wird er das bestätigen können?


    Wenn man seine Daten nicht online haben möchte, ist für eine einfache Spritverbrauchstabelle/-auswertung auch nur eine Tabellenkalkulation nötig, sowas wie Libre Office Calc oder MS Excel o.ä.

    Und auch von mir ein Willkommen!


    Und 5kg Stützlast sind wirklich wenig...sind dabei die Rampen schon drin?

    Aber Jens hat schon recht, vielleicht bist Du einfach zu stark und es kommt Dir nur so wenig vor....


    Gruß

    Klaus

    (..)Da wird das Masseband bzw. der dicke Knubbel der Batterieklemme als Shuntwiderstand verwendet. Der dünne braune Draht leitet dann nur noch die Spannung weiter, die über diesen Shuntwiderstand gegen Masse abfällt. Von diesem Spannungsabfall wird die Höhe des Batteriestroms berechnet.

    Der Begriff "Shunt" sagt aber im Grunde schon, dass es sich um eine Parallelschaltung handelt. So grob ist der Unfug folglich garnicht. Der Sensor dürfte innendrin auch nichts anderes machen.


    Beim dem Kurzstreckenlaster mit Hebebühne sollte man übrigens überlegen, ob man dem nicht ein Solarpanel aufs Dach setzt.

    Och, so lief das damals bei uns auch. Wenn zu jung dann Führerschein mit Sondergenehmigung.

    Aber bevor der Bauer/der Lohnunternehmer dich auf die größeren Sachen gelassen haben, mussten die erstmal Vertrauen fassen...

    So erstmal vom Feld zum Hof über den Feldweg...die ersten Fahrten durch die Stadt mit 2x Drehschemel ist der Senior dann noch höchstpersönlich mitgefahren um einem beizubringen wie sowas geht...sowas können die heute vermutlich garnicht mehr machen.

    Mich beschleicht bei diesen Treckern immer das ungute Gefühl, dass die Fahrer bei den Dingern irgendwie kein echtes Popometer mehr haben. Diese meist recht großzügig motorisierten Schlepper mit rein hydraulischer Kraftübertragung sind mir in dieser Hinsicht suspekt...

    Vor allem wenn diese Anhänger-Geschosse dann noch voll beladen sind und mit 50 Sachen...

    und während der Maisernte setzen die da wohl echt jeden als Fahrer für die Häkselkette ein...

    Da wäre es jetzt bloß noch interessant, welche Lobbyisten die 6-Jahre-Regelung für die 100er Zulassung auf den Weg verbrochen haben...

    Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) ? vielleicht?


    klingt einfach zu geschäftsfördernd....


    Abgesehen davon, dass ich den "Verschleissmeister" ohnehin meide, werde ich künftig immer erst nach dem Alter schauen, bzw. versuchen das vorm Kauf in meinem Sinne zum Vertragsbestandteil zu machen. Ich hatte nicht gedacht, dass es soo schlimm ist.

    Und Physik funktioniert. Deswegen hat Mani natürlich recht, was die Überlegungen zu "Booster"/Klingeldraht angeht.


    Trotzdem sind diese StepUp-Wandler am Anhänger bei den Fahrzeugen mit diesem Energiemanagement nicht ganz sinnlos. Die regeln ja zeitweise die Spannung der Lichtmaschine runter. Genau in diesen Phasen kann dann der Wandler durch erhöhen die Ladung fortsetzen.

    Aber eben nur soviel der Klingeldraht hergibt...

    Jepp.


    Im §3 STVO steht was zu Geschwindigkeiten. Im vorletzen Satz (Abs 3 2c) wird dann genau u.a. dieser Straßentyp aufgeführt und das Tempolimit für Kraftfahrzeuge bis 3,5t aufgehoben.


    Dann hat noch einer die netten blauen Schilder "Kraftfahrstraße" da aufgehängt, womit dann der eigentliche Autobahnparagraph ( §18 ) dort "zieht" (zumindest außerorts, was bei der Stadthäger Umgehung der Fall ist)