Soooo. Erstmals guten Morgen.
Update: Wir waren schon fast soweit auf den Rat der meisten hier im Forum zu hören und einen Anhänger selber zu bauen aber…. Tatsächlich hätte das für uns einige Nachteile weswegen wir uns anders entschieden haben. Ihr habt alle recht damit das es sicher die bessere Lösung wäre aber wir haben zum einen nicht so viel Zeit und zum anderen wäre das dann auch aus der Sicht vom TÜV etwas komplizierter. Zumindest laut deren Aussage.
Außerdem kommt hinzu das wir gestern ein aus unserer Sicht gutes „Schnäppchen“ in Form eines Plattformhängers mit den Ladeflächen Abmaßen 4000mm x 1900mm und 2700kg zgg. machen konnten.
Kurz zu dem Hänger. Ich habe ihn selber nur auf Bildern gesehen da mein Kollege ihn abgeholt hat. Ich werde ihn am Wochenende selber begutachten und dann auch (wenn gewünscht) Bilder hochladen.
Er hat jedenfalls die oben genannten Abmessungen und hat noch TÜV bis 07/2021. Er ist Stabil gebaut und macht einen Recht fitten Eindruck. Bj. Ist 1990 und gekostet hat uns der gute 1500 Euros. Ich weiß das jetzt einige sagen werden dafür hätte man einen selber bauen können aber meine Kalkulation hat das nicht ergeben. Material für den Rahmen, Achsen, Zugeinrichtung, Räder, Bodenplatte sowie verzinken sind aus meiner Sicht teurer und auch Zeitlich nicht in unserem Rahmen.
Also werden wir auf der vorhandenen Basis aufbauen!
Falls jemand Tipps, Anregungen, Ideen oder auch Fragen hat, immer raus damit!